Zugriff durch den Rechner auf die SD-Karte

W

Wimper

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich vermute, manche von euch denken beim Lesen des Themas "nicht schon wieder die blöde Frage" :) Dennoch sieht es bei mir folgendermaßen aus:

Wenn ich mein Sonic per USB-Kabel anschließe, erkennt mein Rechner (WinXP, SP3) die Laufwerke bzw. die SD-Karte nicht. Und was wichtiger ist, es erscheint auch keine Meldung in der Statusleiste, wie dies offensichtlich sein sollte. Das Smartphone beginnt die Akku-Aufladung und der Rechner zeigt an, er brauche einen Treiber für "Android Adapter". Sonst passiert nichts.

Interessantes:
- hab an einem anderen Rechner probiert - W7 - funktioniert tadellos, also mit der Meldung "USB-Verbindung freigeben" etc.
- die SD-Karte wird von meinem PC erkannt, wenn ich diese direkt in den Cardreader einstecke. Und sonst funktioniert sie im Smartphone auch.
- die USB-Ports an dem Rechner sind offensichtlich auch ok, denn da schließe ich ab und zu verscheidene Geräte an.

Hat jemand eine Ahnung?
Hab natürlich schon selber rumgegoogelt, aber nichts gefunden, nur die üblichen Hinweise auf die Meldung in der Statusleiste u. ä.
Vielen Dank im Voraus.
 
Windows 7 verfügt über ein automatischen treiber download und installation sobald du das gerät anschließt.
Bei windows xp ist das meines wissensnicht und du musst die treiber manuell installieren
 
Slaaam schrieb:
die treiber manuell installieren

Jagut, ich habe nichts dagegen. Aber welche(n) Treiber denn?
(Außerdem habe ich im Internet überhaupt keinen Hinweis darauf gefunden, dass XP für das Lesen der SD-Karte im Smartphone einen manuell zu installierenden Treiber will - die SD im Smartphone werde wohl von XP automatisch gefunden. Nur bei mir halt nicht.)
 
Wenn du dein Handy anschließt kannst du nicht auf die sd karte zugreifen wenn der pc das handy nicht erkennt.
Speicherkarten treiber sind meistens schon installiert.
Ich werde mich mal nach treiber umschauen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.021
HandyFan90
H
N
Antworten
4
Aufrufe
1.580
Neugier
N
K
Antworten
3
Aufrufe
3.033
mardes
M
Zurück
Oben Unten