Mails aus Mailapp löschen bzw. zurückholen

Snoopdog

Snoopdog

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi!

Ich habe zwei Fragen zu der vorinstallierten Mailapp (NICHT GOOGLEMAIL!!!!):

1. Ich habe versehentlich eine Mail gelöscht, die liegt jetzt im Papierkorb. wie bekomme ich die zurück in den Posteingang? Weiterleiten geht nicht!

2. Der Papierkorb wird offensichtlich nie gelöscht, alle automatisch markieren und löschen geht nicht. Es müssen alle Mails einzeln markiert und gelöscht werden (ich habe hunderte von mails drin liegen). Gibt es da eine automatischierte Löschfunktion?

Vielleicht habt Ihr da schon Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopdog schrieb:
Hi!

Ich habe zwei Fragen zu der vorinstallierten Mailapp:

Vielleicht habt Ihr da schon Erfahrung.

Gaaaanz einfach !

1. für Internetverbindung sorgen
2. GoogleMail-App starten.
3. Menü-Taste drücken
4. 'Mehr' antippen
5. 'Hilfe' antippen
 
Einfach Gmail auf Pc aufmachen und im geloscht bzw Papierkorb schauen und da findest du es. Losschen tu ich mit Thunderbird. Einfach alles makieren und weg pusten.
 
xminister schrieb:
Gaaaanz einfach !

1. für Internetverbindung sorgen
2. GoogleMail-App starten.
3. Menü-Taste drücken
4. 'Mehr' antippen
5. 'Hilfe' antippen

Hi!

Ich meine nicht die Googlemailapp sondern die andere die auch noch von Haus aus drauf installiert ist. Nennt sich E-Mail.

Servus
 
1.) Papierkorb anwählen. Versehentlich gelösche Mail mit Häkchen versehen. Es öffnet sich ein Menü. Dort "In Ordner verschieben" auswählen.

2.) Papierkorb anwählen. Menütaste drücken. Den Menüpunkt "Alle löschen" wählen.

Sio einfach ist das!

Gruß
Roland
 
RGH schrieb:
1.) Papierkorb anwählen. Versehentlich gelösche Mail mit Häkchen versehen. Es öffnet sich ein Menü. Dort "In Ordner verschieben" auswählen.

2.) Papierkorb anwählen. Menütaste drücken. Den Menüpunkt "Alle löschen" wählen.

Sio einfach ist das!

Gruß
Roland

Irgendwie bin ich im falschen Film, bei mir öffnet sich, wenn ich die Nachrichten mit einem Häkchen versehe, kein Menü in dem ich "In Ordner verschieben" auswählen kann, in Googlemail ist das allerdings der Fall.

Nochmal: Ich meine NICHT Googlemail sondern dieses "NoName" E-Mailprogramm!!!
 
Snoopdog schrieb:
Irgendwie bin ich im falschen Film, bei mir öffnet sich, wenn ich die Nachrichten mit einem Häkchen versehe, kein Menü in dem ich "In Ordner verschieben" auswählen kann, in Googlemail ist das allerdings der Fall.

Nochmal: Ich meine NICHT Googlemail sondern dieses "NoName" E-Mailprogramm!!!

Das sollte auch beim normalen Mail-Programm so sein. (GoogleMail nutze ich nicht.) Ich habe gerade das CatNova nicht dabei, aber bei meinem SmartPhone mit dem gleichen Android (2.3.x) ist es so. Ich schaue heute Abend noch mal ...

Gruß
Roland
 
Snoopdog schrieb:
Nochmal: Ich meine NICHT Googlemail sondern dieses "NoName" E-Mailprogramm!!!

Sach das doch gleich.

Mail aus dem Papierkorb zurückholen geht meines wissens nach nicht.

Mehrere Mails löschen:
Einfach vor allen Mails die gelöscht werden sollen den Haken davor setzen und dann auf 'Löschen' tippen (auch im Papierkorb).
 
xminister schrieb:
Sach das doch gleich.

Mail aus dem Papierkorb zurückholen geht meines wissens nach nicht.

Mehrere Mails löschen:
Einfach vor allen Mails die gelöscht werden sollen den Haken davor setzen und dann auf 'Löschen' tippen (auch im Papierkorb).



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sag ich doch :)

Jetzt muss ich echt vor hunderter Mails einen Haken setzen um die zu löschen?

Okay, jetzt wird gerootet und der Mist gelöscht.
 
Snoopdog schrieb:
Tja, was nicht alles "sollte".....

Warum muss auch jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen. Tatsächlich, beim Mail Programm auf dem CatNova geht es nicht.

Ok, ich ziehe mich dann mal zum Löschen meines Papierkorbes zurück ... ;)

Gruß
Roland
 
RGH schrieb:
Warum muss auch jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen. Tatsächlich, beim Mail Programm auf dem CatNova geht es nicht.

Ok, ich ziehe mich dann mal zum Löschen meines Papierkorbes zurück ... ;)

Gruß
Roland

Tja, das sind die Segnungen des offenen Standards :thumbsup: Aber mal ehrlich, lieber erforsche ich die Eigenheiten meines Androiden, als dass ich mich in die totale Abhängigkeit von Obsthändlern begebe :D
 
Am besten gleich nach dem löschen der Emails in den PapOrder gehen und dort das gleiche noch mal.Das erste mal hatte ich über 200 Mails zum löschen ;) das dauert.
 
Genau, "Nachdem Sie im Posteingang Ihre Mails gelöscht haben, wechseln Sie bitte in den Papierkorb und löschen ihre gelöschten Mails............."

Ich dachte, daß es sich vielleicht synchronisiert wenn man online den Papierkorb löscht, aber nix dergleichen.

Auch wenn man im Browser in den Mailaccount geht und den Papierkorb leert, bleiben die Mails auf dem Tab vorhanden.

Ich finde, das ist ein absolutes NoGo:thumbdn:!

Mit der Zeit müllt einem das Programm den Speicher zu, wenn man nicht permanent manuell löscht und zwar jede Mail einzeln, das ist doch programmiertechnische Steinzeit.

Fliegt deshalb spätestens am Wochenende runter, der Mailclient von GMX hat diese Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Mails auf mehreren Geräten nutzen möchte, empfiehlt es sich ohnehin, auf das Imap-Protokoll umzusteigen.
Dazu noch ein vernünftiger Client (am Nova z.B. K9), dann klappt das auch ganz gut ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • heinzjuergen
Antworten
3
Aufrufe
2.659
silvesternet
silvesternet
C
Antworten
42
Aufrufe
5.275
baerchen
baerchen
A
Antworten
12
Aufrufe
2.957
andycat
andycat
Zurück
Oben Unten