Stock Rom DACH-Version

dtrail

dtrail

Dauergast
475
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach folgender Rom:

Systemversion : 651.73.18.XT910.Retail.en.EU
Baseband-Version : U_03.1C.78P
Webtop-Version : WT-2.0.0-82
AP flex-Version : GAS_EMEA_USASPDRRTDACH_P027
GAS_EMEA_USASPDRRTDACH_A012
Build-Nummer : 6.5.1-73_SPU-9-TA-6
Build Datum : Sun Nov 6 21:20:22 CST 2011

Wäre super, wenn jemand ein nandroid Backup davon hat. Ich erhoffe mir damit mein razr wieder voll funktionsfähig zu machen, weil diese Rom bei mir ursprünglich drauf war.

Es sollte möglichst ein "neutrales" Backup sein, ohne private und sensible Daten, denn daran habe ich natürlich kein Interesse. Im Idealfall hat einer von euch sein RAZR gleich nach dem Kauf geflasht, aber vorher noch ein Sicherheits-Backup gemacht :D Würde mich riesig freuen!

Mfg,

Dtrail
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die habe ich!

Allerdings musst du mir genau erklären, wie ich das Backup mache usw...also sprichvon Beginn an bis zu dem Punkt, damit du es in Händen hast.
 
ok, ich werde mich da gleich mal ran setzen. Aber erstmal vorab. Ist dein gerät unangetastet? Also ohne root usw? Weil root ist Voraussetzung um ein Backup machen zu können (soweit ich weiß gehts nur über CWM). Und extra wegen mir sollst du dein gerät natürlich nicht in irgendeiner weise ändern. Aber danke dir vielmals für deine Hilfsbereitschaft :)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
das selbe habe ich auch.....

dtrail schrieb:
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach folgender Rom:

Systemversion : 651.73.18.XT910.Retail.en.EU
Baseband-Version : U_03.1C.78P
Webtop-Version : WT-2.0.0-82
AP flex-Version : GAS_EMEA_USASPDRRTDACH_P027
GAS_EMEA_USASPDRRTDACH_A012
Build-Nummer : 6.5.1-73_SPU-9-TA-6
Build Datum : Sun Nov 6 21:20:22 CST 2011

Wäre super, wenn jemand ein nandroid Backup davon hat. Ich erhoffe mir damit mein razr wieder voll funktionsfähig zu machen, will diese Rom bei mir ursprünglich drauf war.

Mfg,

Dtrail
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Mmmh, also Junfrau ist mein Razr nicht mehr...hab root drauf!


Aber wie ich sehe, hat Baumann schon alles was du brauchst...zumindest nach meinem Verständnis:)
 
@baumann: das ist die GB-Version, brauche aber die DACH. Die ist nicht zu bekommen, hab schon überall geschaut.
Aber danke trotzdem.

@ShaQsta: also dann werde ich mal ein kleines tut für dich schreiben, zwecks Backup, wenn du noch magst?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Es sei denn ucblue hat schon, ein Backup davon...?

Und bitte schaut mal ob ihr wirklich die DACH-version habt. Die kann man leicht verwechseln, da es im Prinzip die gleiche Version, wie die GB ist.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Aber nur, wenn ich root nicht entfernen muss...mein Razr läuft so schön rund, dass ich im Moment gar nichts verändern will.

Als Alternative frag doch mal ucblue...vllt hat der noch kein root.
 
Nein,root bleibt und ohne kann man kein Backup machen. Schau mal bei dir unter “AP flex-version“ ob da am ende DACH mir dran steht, unter telefoninfo.

Edit: Sorry hab mIch am Anfang falsch ausgedrückt. Ich meine, dass root Voraussetzung für ein Backup ist.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
also 1.: Ja, ich habe DACH, genau das, was du im ersten Posting geschrieben hast.

2.
Also ohne root usw? Weil das ist Voraussetzung um ein Backup machen zu können
Hab ich da was falsch verstanden? Ich las es so, dass wenn ich root habe, es nicht geht. Ich habe aber root. Wenn also root notwendig ist und ich nichts an den Einstellungen verlieren kann, dann schreib mal dein tut:D
 
  • Danke
Reaktionen: dtrail
noch kein Backup, und auch kein root , sogar noch die blöde Bildapp :cursing: drauf die mich immer wieder dran erinnert dass ich das Abo erneuern soll , schon mal ein Grund weswegen ich demnächst das razr roote


PS: ja und ich habe auch die Dach version...



(quote=dtrail;2604191]Es sei denn ucblue hat schon, ein Backup davon...?

Und bitte schaut mal ob ihr wirklich die DACH-version habt. Die kann man leicht verwechseln, da es im Prinzip die gleiche Version, wie die GB ist.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk[/quote]
 
ShaQsta schrieb:
also 1.: Ja, ich habe DACH, genau das, was du im ersten Posting geschrieben hast.

2.
Hab ich da was falsch verstanden? Ich las es so, dass wenn ich root habe, es nicht geht. Ich habe aber root. Wenn also root notwendig ist und ich nichts an den Einstellungen verlieren kann, dann schreib mal dein tut:D

Ok, als erstes musst du ClockWorkMod Recovery installieren.

1. RazrBootstrap.apk runterladen: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

2. Die RazrBootstrap.apk einfach wie jede andere APK Installieren.

3. Dann die installierte "Razr Bootstrap Recovery" ausführen und dem app
Superuser-Rechte erteilen. Das sieht dann wie folgt aus:

5415_14.jpg


4. Nun auf den Button "Bootstrap Recovery" drücken. Dadurch wird CWM auf
dem RAZR installiert.

5. Jetzt auf "Reboot Recovery" drücken. Das RAZR startet jetzt neu und
bootet in Clockworkmod Recovery. Das sieht dann so aus:

cwmreco.png


6. Mit den Tasten "VOL: Up / VOL: Down" kannst du durch das Menü scrollen,
Mit "POWER"-Taste auswählen.
Geh jetzt auf den Menüpunkt "Backup and Restore" und dann auf "backup"
Das Backup wird jetzt erstellt (Dauert ca. 5-10 Minuten)

Das backup wird typischerweise unter dem Ordner /sdcard/clockworkmod/backup/ auf der internen SD-Karte gespeichert. Dieses Backup bitte auf den PC ziehen, zippen (zip/rar) und dann z.B. bei Mediafire.com hochladen. Und am besten schickst du mir den Link per PN.

EDIT: Falls du CWM für dich nutzen möchtest, kannst du es auch noch so installieren, dass es beim booten des Telefons verfügbar ist. Nur für den Fall, dass du mal ein Custom Rom flashen willst (oder sonst irgendwas modifizierst). Dann kannst du dein backup jederzeit wieder einspielen, falls dei RAZR mal nicht mehr bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all,

habe jetzt das Backup gemacht, danke für die Anleitung. Aber eine frage, ist das Backup jetzt nicht komplett mit meinen Daten und Programmen ... ?

Ich denke da an die Bank app, Email und co. ...
 
Ja ist es
 
  • Danke
Reaktionen: zaga
TheProdigy schrieb:

Dann darf mir keiner Böse sein wenn ich dieses nich uploade ... Ich nutze mein Telefon auch geschäftlich und die Daten sind ziemlich sensibel. Dazu kommt noch das ich mehrere Online Konten über das Smartphone anwickele ....

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann breche ich den Rapidshare Upload jetzt ab ...
 
Wenn sich jemand das Backup einspielt hat er 1:1 dein System. Das ist auch sinn eines Backups ;)
 
WHATTT??? Das heisst, ich hätte dann auch seine Emails, SMS, etc...???
Wenn das so ist, dann brauchst mir das natürlich nicht schicken. Ich bin davon ausgegangen, dass man lediglich die FW und die apps sichert und keine Nachrichten und sonstige Daten. Nicht dass das hier falsch rüber gekommen ist, das war sicher nicht meine Absicht.
 
dtrail schrieb:
WHATTT??? Das heisst, ich hätte dann auch seine Emails, SMS, etc...???
Wenn das so ist, dann brauchst mir das natürlich nicht schicken. Ich bin davon ausgegangen, dass man lediglich die FW und die apps sichert und keine Nachrichten und sonstige Daten. Nicht dass das hier falsch rüber gekommen ist, das war sicher nicht meine Absicht.

Nein ist es nicht :) Mir ist es eingefallen als ich den Upload auf den Server gestartet habe und wollte fragen.

Kann man nicht irgendwelche dateien einzeln aus diesem Backup raus ziehen ?! Wenn ich jetzt schonmal dran bin ... (da es ja sowie so 4 dateien sind)
 
Das weiss ich leider nicht genau. Ich schau mir mal eines von meinen backups an und sage dir dann nochmal bescheid. Oder vielleicht weiss das jemand anderes hier besser?

EDIT: Aber wenn da wirklich alles 1:1 gesichert wird, dann sidn bei jeder App ja sicher auch die gespeicherten Nurtzerdaten, wie z.B. eingegebene Passwörter. Und DAS auseinander zu friemeln dürfte nicht nur ewig lang dauern, sondern auch richtig umständlich sein. Soweit meine Theorie.

Vielleicht hat hier noch irgendjemand ein "neutrales Backup" - ohne sensible Daten. Z.B. jemand, der sein RAZR gleich nach dem Kauf geflasht hat, vorher aber noch schnell ein sicherheitsbackup gemacht hat (im Idealfall)...

Ich editiere dazu mal meinen ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.996
tubser
T
V
Antworten
0
Aufrufe
1.668
vollhorst
V
T
Antworten
1
Aufrufe
1.841
DerInDenTeichFiel
D
Zurück
Oben Unten