Laden im Auto und Benutzung nicht möglich?

S

SteffR1

Gast
Mir ist am We folgendes passiert.War mit dem Auto unterwegs und nutze Copilot als Navi.Da mein Akku schon recht schwach war,steckte ich das KFZ Ladekabel an.
Der Ladevorgang startete auch.Jedoch schaltete dann nach ner halben Stunde das Handy ab.
Kann es wirklich sein,daß die Benutzung und das Laden nicht gleichzeitig funktioniert bzw. der Akku trotzdem lehr wird?
Hat das schon mal jemand beobachtet?
 
Nutzt du die original Schale von Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit Ladeschale? Ich meine halt ein stinknormales Ladegerät fürs KFZ.
Ist kein Original Samsung.
 
Ja hab ja den Phoenix Kernel.An dem wird es wohl liegen :unsure: das ist ja blöd!
 
SteffR1 schrieb:
Ja hab ja den Phoenix Kernel.An dem wird es wohl liegen :unsure: das ist ja blöd!

Mahlzeit!

Mit dem original Samsung Ladegerät wird der Akku sowohl mit Cryberts Stock Kernel geladen als auch mit dem Phoenix. Wenn eine GPS Naviverbindung besteht (und Datenverkehr an ist) wird das Handy zwar langsamer geladen, aber es läd.

Es liegt nicht am Kernel sondern am Ladegerät ;)

Wenn Du die Halteschale für die Windschutzscheibe für den Automodus nutzen willst, dann brauchst Du den Kernel von Crybert, da dies vom Phoenix nicht unterstützt wird.

Geht es um die reine Navifunktion und den Ladevorgang, ist der KErnel egal - kommt nur aufs Ladegerät an.

Habe das alles schon ausprobiert, allerdings mit Navigon, aber ich denke es gibt keine Naviapp, die mehr zieht als Navigon!

Gruß
 
Woschdi schrieb:
Mahlzeit!

Mit dem original Samsung Ladegerät wird der Akku sowohl mit Cryberts Stock Kernel geladen als auch mit dem Phoenix. Wenn eine GPS Naviverbindung besteht (und Datenverkehr an ist) wird das Handy zwar langsamer geladen, aber es läd.

Es liegt nicht am Kernel sondern am Ladegerät ;)

Wenn Du die Halteschale für die Windschutzscheibe für den Automodus nutzen willst, dann brauchst Du den Kernel von Crybert, da dies vom Phoenix nicht unterstützt wird.

Geht es um die reine Navifunktion und den Ladevorgang, ist der KErnel egal - kommt nur aufs Ladegerät an.

Habe das alles schon ausprobiert, allerdings mit Navigon, aber ich denke es gibt keine Naviapp, die mehr zieht als Navigon!

Gruß

Interessant, das hatte ich noch gar nicht getestet.... Also während das Navi-Proggie läuft wird das Handy geladen in der Schale ? Das ist mir noch nicht aufgefallen. Also als ich letztens mit Navi und dem neuen Kernel von Sky gefahren bin, habe ich in den Batteriestatistiken keinen Ladevorgang nachweisen können. Der Akku hat sich schön entleert ohne geladen zu werden. Wie genau sieht Deine Konfiguration mittlerweile aus ? Vielleicht gibt es da einen neuen Ansatz....

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Konfiguration hat sich eigentlich nicht geändert,

Cymod 0.48 (0.49 ist jetzt drauf, habe das Navi aber noch nicht genutzt) und der modifizierte Stockkernel von Crybert, mit dem der Automodus funzt!

Als ich bei einem Kumpel im Auto das Navi an hatte, entleerte sich der Akku langsamst (Fremdladegerät - Navigon, Datennetz und GPS an)!
Sowohl bei mir, als auch bei meiner Freundin wird mein SGS+ bei identischer Nutzung geladen (egal mit welchem Kernel, hatte mit dem Phoenix - den ich drauf hatte, bevor ich den Tip von Dir bekam - selbes Verhalten beobachtet, allerdings mit einer früheren Cymod Version und mit der T-Mobile 2.3.5)!

Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht am Kernel liegt sondern am Ladegerät.

Gruß
 
Alle Fremdladegeräte laden das Handy nur mit 500mA, auch wenn das Ladegerät einen höheren Strom liefern kann.
Nur die original Samsung Ladegeräte, ob fürs Auto oder für die Wohnung, laden mit 700mA. Das liegt meines Wissens an einer Codierung im USB-Stecker, so dass das Handy erkennt welcher Ladegerättyp angeschlossen ist.

Gruß
Steiner

Gesendet von meinem HannsPad mit Tapatalk
 
Kann man irgendwo nachschauen, wie hoch der Ladestrom aktuell ist?
 
Woschdi schrieb:
Meine Konfiguration hat sich eigentlich nicht geändert,

Cymod 0.48 (0.49 ist jetzt drauf, habe das Navi aber noch nicht genutzt) und der modifizierte Stockkernel von Crybert, mit dem der Automodus funzt!

Als ich bei einem Kumpel im Auto das Navi an hatte, entleerte sich der Akku langsamst (Fremdladegerät - Navigon, Datennetz und GPS an)!
Sowohl bei mir, als auch bei meiner Freundin wird mein SGS+ bei identischer Nutzung geladen (egal mit welchem Kernel, hatte mit dem Phoenix - den ich drauf hatte, bevor ich den Tip von Dir bekam - selbes Verhalten beobachtet, allerdings mit einer früheren Cymod Version und mit der T-Mobile 2.3.5)!

Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht am Kernel liegt sondern am Ladegerät.

Gruß

OK :D ;

jetzt habe ich es verstanden....

Schließe ich "nur" das Kabel an mein Handy an und gehe nicht über die Ladeschale, dann lädt mein Handy natürlich auch, egal welcher Kernel. Nur im Zusammenhang mit der "original" Ladeschale ist der Kernel entscheidend... Somit hast Du natürlich recht, dass es am Ladekabel liegt.

In der Ladeschale werden die PINs des Micro-USB-Anschlusses so mit Widerständen verschaltet, dass der Kernel anhand dieser Belegung erkennt, dass er sich in der Autoladeschale befindet.

Cheers

Rhonin
 
Joa, Ladeschale funzt problemlos mit dem Crybert Kernel.

Finde auch die Google Autofunktion, die Cynob integriert hat ziemlich cool!
Die Verknüpfungen sind austauschbar, kannst Dir also die Oberfläche individuell zusammenstellen!

Den Klinkenausgang brauch ich nicht, daher läuft die Schale für mich derzeit perfekt!

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.002
MarkF
M
C
Antworten
24
Aufrufe
6.559
Leuter
L
W
Antworten
25
Aufrufe
1.985
wehzehente
W
Zurück
Oben Unten