Von Symbian zu Android

Nerddeutschland

Nerddeutschland

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin von einem Nokia 5800 umgestiegen auf das HTC Desire und erhoffe mir hier etwas Hilfestellung im Umgang mit dem Android-OS.


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich heisse Thomas und komme aus dem endlich mal verschneiten Rheinland, reicht aber jetzt auch.

Momentan telefoniere ich noch mit mit einem älteren Sony Ericsson W880i und möchte auf ein Smartphone umsteigen (Budget bis 400.-)

Ich schwanke momentan noch zwischen Android und Symbian. Ich brauche es nicht für den Businessbereich.
Eine kostenlose Navigation (Symbian +) wäre schon ganz schön, da ich mir keine teure Datenflat mit großem Volumen leisten will. Wie ich gehört habe, werden bei Google maps immer die Karten nachgeladen, oder gibt es eine Alternative?

Zweitens hätte ich gerne aus diesem Grund einen DualSim Adapter eingebaut. Welches Android Gerät verträgt so etwas? Welchen Adapter könnt Ihr empfehlen (Z. B. HyperCard 3G...)?

Ich weiss, dass diese Themen sicher schon im Forum beschrieben wurden. Ich möchte mich aber erst weiter mit Andoid beschäftigen, wenn ich meine Auswahl zugunsten dieses Betriebssystems getroffen habe.

Danke für eine erste Hilfestellung, gerne revanchiere ich mich.
Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung.

Ich persönlich würde auf Android setzen. Habe noch nie einen Dual-Sim Adapter getestet, gleichzeitig wirst du die Sims unter Android wahrscheinlich nicht nutzen können.

LG Sebastian
 
Hallo Sebastian,

danke für Deine Antwort.
Ich wollte eigentlich nicht gleichzeitig telefonieren und surfen.

Mein Sprach-Tarif ist einfach zu günstig, als dass ich auf ihn verzichten möchte. Der Datentarif des Anbieters ist zu schlecht, als dass ich ihn dazubuchen wollte.

Also tendiere ich im Moment zu der Dual-Sim Lösung (Aldi ist ganz günstig - 500 MB für 7,95)

Gibt es sonst Alternativen?

Bei den Android Modellen habe ich mal folgende Modell in die engere Wahl genommen: Samsung Galaxy i9000, HTC Desire, Motorola Defy. Motorola Milestone / -2, bin aber erst am Anfang meiner Entscheidungsfindung.

Gruß

Thomas
 
Ich würde es mal mit DiscoPlus versuchen. 7,5 ct pro Min./SMS und eine Datenflat mit 1GB gibt es dort für 12,95 € oder halt 200 MB für 7,50 €. Das Netz ist O2 und ich bin überaus zufrieden!
 
moin, ich hatte dualsim-adapter und dualsim-phone, alles nicht das ware. seit android (20 monaten) habe ein kleines leichtes nokia 2630 zum telefonieren und einige androids fuer alles andere. fuer mich die beste loesung, man ist flexibler, zb. beim anbieter-wechsel, da ich mehrere prepaid fuers inet nutzen kann.
gruss
kvg
 
Ich habe mir das Motorola DEFY bestellt und werde es erstmal mit der Aldiflat testen, da ich bereits eine SIM Karte dazu habe.
Kann ich da etwas falsch machen?

Gruß

Thomas
 
Hallo,

das Defy plus Android war eine der besten Entscheidungen die ich bisher beim Hardwarekauf getätigt habe.

Ich hoffe mal, dass ich vom Hörerproblem verschont bleibe.

Danke für Eure Starthilfen.

Gruß

Thomas
 
Grüß euch!

Ich bin/war eigentlich ein alter Die-Hard Symbian 9.2 S60 3rd User, hatte jetzt lange ein Nokia E72. Das war auch der Grund, weswegen ich mir ein Motorola Milestone 2 gekauft habe, ich liebe Hardware-Tastaturen. ;)

Momentan bin ich zwar von der Stabilität des Telefons eher ziemlich enttäuscht, aber schaun wir Mal, vielleicht wage ich mich beizeiten über den modifizierten Cyanogen 7, der hier gepostet wurde. :)

Meine große Challenge besteht momentan darin, C/C++/asm Code aus der Linux Welt auf Android zu portieren, werde wohl gleich meine erste Anfrage dazu posten (Bin aber kein Entwickler, nur notorischer Kompilierer ;) ).

Bis dann!
 
na dann, herzlich willkommen :)
wirst noch ne menge spaß mit android haben :D
 
Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 Prototypen


*dichumdiebesteGrafikkartederWeltbeneide*


Auch von mir ein herzliches Willkommen. Der Unterschied von meinem E51 mit 9.1 zu Android war auch ziemlich krass, man vermisst dann doch einiges an Einstellungen. Ich wünsch dir alles gute mit dem Moto!
 
Willkommen im Forum und viel Spaß!

GrandAdmiralThrawn schrieb:
Symbian 9.2 S60 3rd

Ich habe auch Jahrelang Symbian genutzt, am Ende auch Symbian^3 mit dem N8 und seit ich das HTC Sensation besitze möchte ich kein anderes System mehr :D
 
Danke an alle! :)

Bisher hat das Milestone 2 ja eine ziemlich beeindruckende Serie an Instabilitäten hingelegt seit ichs verwende, das ist schon ganz schön gewaltig. ;) Aber ich schätze Mal das liegt am von Motorola veränderten Android? Das ganze MotoBlur Zeugs usw.. Ich fürchte das werd ich noch komplett entfernen müssen früher oder später, sonst werd ich nicht so ganz glücklich damit..

@Helix: Die Karte ist eine echte Schönheit! Zwar mittlerweile defekt, aber trotzdem. ;)
 
Hallo!
Ich bin 36 und habe ein HTC Magic, womit ich gut klar komme.
Vorher hatte ich ein Nokia500 mit Symbian Anna, aber das war nicht so toll.
Ich habe mich hier angemeldet, um mehr ueber Android zu erfahren;) Lg Beate
 
WILLKOMMEN !!!
Gut Endscheidung von dir. JaJa schade das Nokia
keine Android Handy herstellt:tongue:
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Stimmt das Nokia N9 waere mit Android super:)
 
Da es inzwischen iPhones mit Android gibt, kann ich mir vorstellen das es irgendwann irgendein Modder es schafft da auch Android zum laufen zu bringen :D denn Nokia hat ja früher Extrem Geile und stabile Handys gebaut ... *Grübel* "6230i" man man man das war echt geil für die Zeit....

MFG
 
DefyDestroyer schrieb:
Da es inzwischen iPhones mit Android gibt, kann ich mir vorstellen das es irgendwann irgendein Modder es schafft da auch Android zum laufen zu bringen :D

Wo hast du denn die Info her, wenn ich fragen darf? Quelle bitte unbedingt angeben?!
Das einzigste Nokia Gerät auf dem Android läuft, ist das N900...wenn ich mich nicht irre.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DefyDestroyer schrieb:
Da es inzwischen iPhones mit Android gibt, kann ich mir vorstellen das es irgendwann irgendein Modder es schafft da auch Android zum laufen zu bringen :D denn Nokia hat ja früher Extrem Geile und stabile Handys gebaut ... *Grübel* "6230i" man man man das war echt geil für die Zeit....

MFG

iPhones mit Android???
 
ceisen72 schrieb:
iPhones mit Android???

Ist kein Problem - du kannst auch auf einem Androiden ein iOS draufklatschen! ;)
... ist halt bei beidem nicht Sinn der Sache.
 

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
  • KleinesSinchen
Antworten
1
Aufrufe
275
Wattsolls
Wattsolls
enes752
Antworten
1
Aufrufe
432
Wattsolls
Wattsolls
ChinHon
  • ChinHon
Antworten
2
Aufrufe
54
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten