Desire Z startet nur ohne Akkudeckel

P

Provaider

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mir ein gebrauchtes Desire Z besorgt vom Händler.
Wenn ich es starten will geht das nur ohne Akku Deckel.
Wenn ich es starte und den Deckel schließe geht es sofort aus sobald die Kontakte in Verbindung sind.
Starten mit Deckel nicht möglich.
Woher kommt das?

Gibt es ne Lösung dafür?
Bin am Überlegen ob ich zur Reparatur schicke, oder gleich per Fernabsatzgesetz widerrufe.
Ich denke das Handy war schon mal offen weil die Folie die unter dem Akku klebt war in der einen Ecke nicht 100% drauf.
Was ist mit dem VIOD Patch in der einen Schraube, muss da VOID stehen?
Wasserschadenindikator ist weiß.
 
Zurückschicken und Ersatzgerät verlangen.
Schreib Dir vorher die IMEI-Nummer auf, nicht, dass Du dasselbe Gerät noch mal bekommst.
 
Das Problem ist der Verkäufer hat kein Ersatzgerät.
d.h. darf er die Nachterfüllung ablehnen und der Kaufvertrag wird rückgängig gemacht.

Ne IMEI kann man ändern, das wäre noch lange keine Garantie. Stichwort HTC Dongle
 
Da muss VOID stehen. Hast du keine Herstellergarantie?
Sonst kannst du die Kontakte doch einfach abkleben, wenn das funktioniert. Oder lass dir das Geld zurückgeben, wenn er keinen Ersatz hat.
 
Herstellergarantie ist etwas schwierig, weil es ein Gebrauchtgerät ist. D.h. habe ich keine Garantieschein, da könnte man nur per IMEI Abfrage versuchen ob es noch Garantie bei HTC hat.
Das ist mir aber zu blöd. Abkleben der Kontakte ist keine Lösung weil das nicht das Problem behandelt sonder nur die Syntome. D.h. werde ich zurückschicken und mein Geld zurück erhalten. Hab schon einen Retourenschein nur die Post hat nicht auf heute.
Ist ja Feiertag in 3 Bundesländer.
 
Htc hat 2 jahre herstellergarantie die über die imei abgerufen wird, also deine chance ist ja recht groß, ich würde zumindest mal bei htc anrufen...

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 
Dann wandert das aber zu Arvato, über die liest man auch viel schlechtes.
Wenn das Gerät nun ein Wasserschaden oder sonst was als Ablehnungsgrund hat, darf ich für den Kostenvoranschlag gerade stehen. Denen dafür noch Geld abdrücken hab ich keine Lust dafür das ich mein Defektes Gerät zurück erhalte.

Die Hotline ist doch +49 (0) 692 – 22 27 33 – 4
evtl können die was zu Vorschäden sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit der Hotline telefoniert.
Das Gerät war schon mal im Service, wegen Anzeigefehler.
Hat noch Garantie bis Ende des Jahres.
Laut der Auskunft ist es wohl eher ein Hardwareschaden als ein Flüssigkeitsschaden. Wenn es am Akkudeckel liegt, dann würde man mir einen neuen stellen, einschicken aber nur ohne Deckel.

Der Deckel ist wohl gleichzeitig die Antenne.
 
Provaider schrieb:
Gerade mit der Hotline telefoniert.
Das Gerät war schon mal im Service, wegen Anzeigefehler.
Hat noch Garantie bis Ende des Jahres.
Laut der Auskunft ist es wohl eher ein Hardwareschaden als ein Flüssigkeitsschaden. Wenn es am Akkudeckel liegt, dann würde man mir einen neuen stellen, einschicken aber nur ohne Deckel.

Der Deckel ist wohl gleichzeitig die Antenne.

Nein, der Deckel funktioniert als Erdung damit der kapazitive Touchscreen besser funktioniert...

Einschicken und fertig, weiß ehrlich gesagt nicht warum du da so ne Wissenschaft draus machst?
 
Gut zu wissen warum die Kontakte am Deckel sind. Die Wache mit der Anntne ist ne Auskunft von der Hotline.

Naja kein Bock für nen kostenvoranschalg zu zahlen für nen Schaden den ich nicht verursacht habe nur damit ich überhaupt das Gerät zurück erhalte.. Wie gesagt es war schon mal in der Reparatur und was da wirklich war ist nicht nachvollziehbar.
Aktuell ist es wieder auf dem Weg zum Service. Jetzt hoffen wir das es ein Gedeckter Schaden ist und danach Fehlerfrei läuft.

Wie ist eigentlich die Service Politik vom HTC wenn ein dritter Garantieschaden Auftritt.
Samsung z.b. bietet dann von sich aus eine Upgrade auf ein höherwertiges Gerät in der Hoffnung das dieses Fehlerfrei ist und der Kunde damit seine Ruhe hat.
 
Das Teil ist zurück und immer noch das gleiche Problem.
Das wurde sogar zwei mal bearbeitet weil in der Endkontrolle noch etwas festgestellt wurde.
Laut dem Begleitschreiben wurden mehre Deckel und Akkus ausprobiert und es trat kein Fehler auf. Sie vermuten das mein Akku defekt ist. Ich soll es nochmal mit Akku einsenden.

Leistungen:
Altdaten gelöscht
Settings gesetzt
Funktionstest durchgeführt
fehlerhafte Bauteile getauscht
Software update durchgeführt
Testanruf durchgeführt

Fehler Code: Accessory Malfunktion [6]
Reparatur Code: Replace Main Battery [1]

auf den Lieferschein steht noch was vom Akku, dem ein Funktionstest unterzogen wurde. Ein Akku lag aber nicht in der Lieferung und mitgesendet hab ich ja auch keinen.


Welche Bauteile wollen die getauscht haben, wenn ja nichts kaputt war. Die Software war vorher schon auf dem neusten Stand.
 
So Problem gelöst, es ist der Akku. Ich hab heute jemand mit nem Desire z gefunden und mir mal den Akku ausgeliehen. Damit geht es ohne Probleme.
Somit hatte Arvarto recht mit der Vermutung das es der Akku ist.

Also fals jemand mal das gleich Problem hat, müsst ihr nicht lange eurer Handy hin und her schicken, sonder könnt euch gleich nen neuen Akku organisieren.
 
Ist denn auf den Akku keine Garantie?
 
Der Akku hat die absolut gleiche Garantie wie das Telefon.
Lediglich auf eine Kapazität von 80% wird eine Garantie von 6 Monaten gegeben.

So habe ich es zumindest jetzt im Kopf aus der Anleitung meines Z.

Also ich würds einfach mal versuchen, denn der Akku ist in em Fall ja nciht verbraucht, sondern definitiv defekt.
 
Also mein Mugen Akku hat 1 jahr garantie
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.112
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.251
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.268
yromem
Y
Zurück
Oben Unten