Internet geht mit standard Browser nicht (UMTS)

kopi

kopi

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo

mein X3 hat folgendes Problem:

Original Internet Browser über Wlan geht (alles)
Internet Browser Opera mit Umts/Hsdpa und geht,
Market geht auch!
x3noumts.jpg
Prepaid Sim von Play.pl in Polen.
Uploaded with ImageShack.us

aber Internet mit dem (Serienmässigen) Browser geht nur über WLAN? nicht über Umts oder Hsdpa~? Youttube App geht aber?

hat das schon mal jemand gehabt?

Und der "Fortschrittsbalken geht nur 4mm Hellblau dann kommt das Bild s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann suche Dir mal ne Stelle in der Landschaft, an der Du ein besseres Funknetz hast.
Am besten dort, an der die treppenförmigen Balken grün werden.
 
Was hast du denn für einen Provider? Kann das (wieder) am fehlenden APN liegen? - Haben hier schon einige gehabt, die bei Eplus oder Medion sind.
 
findus schrieb:
Was hast du denn für einen Provider? Kann das (wieder) am fehlenden APN liegen? - Haben hier schon einige gehabt, die bei Eplus oder Medion sind.

Provider ist Play.pl eine Polnische Sim. Ich lebe in Polen...
das komische ist die Youtube app geht immer, aber der original Browser nur über WLAN.

habe in dem Original Browser schon alle Einstellungen zurückgesetzt.
Telefon neu gestartet... usw...
 
Das kommt mir sehr bekannt vor, weil ich ebenfalls einen 'Dreher' im APN Eintrag hatte (Netzclub). Steht irgendwo hier als spezieller Thread.
Dadurch gingen ALLE Web-Anwendungen im Telefon-Netzbetrieb, NUR der Browser eben nicht, wie oben beschrieben.
Das hat vermutlich mit der PORT-Verwendung des Browsers (80?) zu tun, den eben diese bestimmte APN-Einstellung kontrolliert. Nochmals AKRIBISCH die Einträge des aktiven APN prüfen!
m
 
Geh mal auf Einstellungen - Drahtlos&Netzwerke- Mobilfunknetze - Zugangspunkte.

Dort müsste ein APN für dein polnisches Netz hinterlegt sein. Das darf nicht mit wap anfangen und auch nicht mit mms. Und wenn dort keiner hinterlegt ist, dann suchst du im Internet nach APN für dein Netz. Ich kann leider kein polnisch, so dass es mir schwer fallen würde das zu finden
 
@Minimalist1: falls überhaupt einer hinterlegt ist. Bei eplus ist ja immer das Problem, dass gar kein Zugangspunkt angelegt ist bei diesem Handy. Da surft man dann immer auf wap und wundert sich.
 

Ähnliche Themen

M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.992
steve8x8
S
S
  • stufi111
Antworten
6
Aufrufe
1.231
Time_Bandit
Time_Bandit
maxmueller62
  • maxmueller62
Antworten
8
Aufrufe
10.464
maxmueller62
maxmueller62
Zurück
Oben Unten