Klingeltöne vom PC aufs HTC Desire S ???

wolf222

wolf222

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde!

Bin neu hier, und habe schon ein wenig vor Registrierung geschnöckert. Was ich gesucht habe, habe ich bisher nicht in den Themen gefunden.

Bisher war ich "ganz normaler" Handynutzer (Nokia 6303i). Nun habe ich zu Weihnachten ein neues Smatphon "HTC Desire S" bekommen, und mich mit Müh und Not :rolleyes2: durch die Bedienanleitung und Anwendungsmöglichkeiten gekämpft.

Nun hatte ich mir irgendwann für teures Geld ein paar schöne MP3 - Klingeltöne zugelegt, die ich mittels Prepaidkarte per SMS/MMS von meinem alten Nokia auf mein Smartphon schicken wollte. Ergebnis: Geht nicht, wegen irgend einer Lizenz.

Nun gut, da habe ich mittels Datenkabel das Nokia mit dem PC verbunden, und die Klingeltöne dort abgespeichert. Dann wollte ich Gleiches mit dem Smatphon in umgekehrter Reihenfolge tun, klappt leider nicht.

Beim HTC Desire S kann ich mittels Datenkabel und PC scheinbar (?) nur auf die 16 GB Speicherkarte zugreifen und nicht auf den internen Speicher wie beim Nokia ... :confused: ... :( ... oder mache ich da etwas falsch?

P.S.: Auch dieses Synchronisationsprogramm von HTC war mir keine Hilfe :mad2:

Wäre schön, wenn mir Jemand aus dem Forum bei der Lösung dieses "Problemchens" weiterhelfen könnte.
 
Kopiere Deine eigene Musik auf die SD Karte in die Ordner, die du vorher erstellen musst:

/media/alarms : Hier Töne ablegen die man beim Wecker nutze möchte.

/media/notifications : Hier Töne ablegen für Benachrichtigungen alá neue SMS, Email, etc.

/media/ringtones : Hier Töne ablegen die man als Klingelton verwenden möchte.

Die Töne die Du in diesen Ordnern ablegst, werden dann in der Auswahlliste angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: wolf222
Puschnik schrieb:
Kopiere Deine eigene Musik auf die SD Karte in die Ordner, die du vorher erstellen musst:

/media/alarms : Hier Töne ablegen die man beim Wecker nutze möchte.

/media/notifications : Hier Töne ablegen für Benachrichtigungen alá neue SMS, Email, etc.

/media/ringtones : Hier Töne ablegen die man als Klingelton verwenden möchte.

Die Töne die Du in diesen Ordnern ablegst, werden dann in der Auswahlliste angezeigt.
Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung! :thumbup:
Das wird mir dann sicher weiterbringen, denn dass einfache kopieren auf die SD-Karte, wie vorher im Beitrag von lOtz1009 empfohlen, hat so nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hatte ich extra den Link beigefügt, denn die Lösung gabs dort auch ;)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.280
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten