SGS+ Probleme beim Tethering

P

Pauline90

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich bin seit 1 Woche Besitzerin des SGS+.
Nun soll das Gerät als Hotspot dienen, um mit meinen Laptop ins Internet zu gehen (Internetflat XL bei Base ist vorhanden).

Irgendwas scheine ich aber komplett falsch zu machen und da ich absoluter Laie bin, frage ich hier lieber mal die Experten (bevor ich noch alles schrotte :crying:).

Ich beschreibe einfach mal, WAS ich gemacht habe:
Zuerst habe ich den mobilen Zugangspunkt aktiviert und die mobile AP eingerichtet. Paketdaten habe ich ebenfalls aktiviert.

Dann habe ich am Laptop nach WLAN-Verbindungen gesucht, diese auch gefunden und verbunden. Nach dem Passwort hat er aber nicht gefragt, ist das richtig so?
Dann wollte ich über Firefox ins Internet - ABER: es lässt sich keine Seite aufrufen. :unsure:

Was mache ich denn falsch?
 
Ich habe es grade getestet.
Also: Mobiler Zugangs Punkt (v) aktiviert
Mobile AP-Einstellungen
Mobile AP konfigurieren
Passwort anzeigen (v)
Passwort abschreiben und Speichern
Windows:
Drahtlosenetzwerk: AndroidAP, Verbinden, Passwort eintippen, und OK
Das wär.
Eventuell Firewall Zugang zulassen, und anderen Anweisungen befolgen.
 
Hallo,
ich habe es nochmal versucht - erfolglos.

Das USB-Tethering funktioniert, aber der mobile Zugang klappt gar nicht. Dabei findet das Laptop das SGS+ sofort, der Empfang und die Verbindung klappen auch sofort, nur beim entscheidenden "Klick" aufs Internet über Firefox oder Internet Explorer kann keine Seite aufgebaut werden :bored:

Was kann das denn sein? Hilfe - Mamaaa :crying:
 
Pauline90 schrieb:
Hallo,
ich habe es nochmal versucht - erfolglos.

Das USB-Tethering funktioniert, aber der mobile Zugang klappt gar nicht. Dabei findet das Laptop das SGS+ sofort, der Empfang und die Verbindung klappen auch sofort, nur beim entscheidenden "Klick" aufs Internet über Firefox oder Internet Explorer kann keine Seite aufgebaut werden :bored:

Was kann das denn sein? Hilfe - Mamaaa :crying:

Hast du alles so gemacht wie ich beschrieben habe?
 
Ja, genau so.

Das klappte auch prima bis zur Passworteingabe am Laptop und Verbindung von SGS+ mit Laptop.
Vllt. habe ich irgendwas bei der Firewall nicht freigegeben? Aber ich weiß nicht was?!
 
Am Handy muss Wifi ausgeschaltet bleiben.
Bei mir klappt es ohne Probleme, sonst weis ich nicht weiter.
 
Wifi hat er bei Aktivierung vom mobilen Zugang automatisch inaktiviert. Ich weiß nun auch absolut nicht weiter.

Ich sag trotzdem ganz lieben Dank
 
Welches Betriebssystem hast du?
Kann dein Laptop sich überhaupt mit verschlüsselten Netzwerken verbinden (soll ja alte Mühlen geben die das nich können)?
Hast du den AP mal OHNE Kennwort ausprobiert?
 
Wird bei dir auch dieses blaue Quardrat am handy angezeigt, für den hotspot und funzt das 3g? Ich hatte das gleiche problem, lag einfach adran, dass er nicht mit dem 3g verbunden hat, nach nem neustart gings dann...
 
Ich arbeite mit Windows 7 auf einem Sony Vaio, der knapp 2 Jahre alt ist. Normalerweise habe ich mit WLAN-Netzen keine Probleme und das Laptop zeigt ja auch an, dass es mit dem SGS+ verbunden ist, die Verbindung hervorragend ist.
Auf dem SGS+ ist oben links das blaue Kästchen zu sehen und auch 3G ist aktiv.
Aber das Internet funzt trotzdem nicht.

Ich glaube iwie, dass auf dem Laptop irgendeine Einstellung falsch ist. Sooo viele Einstellmöglichkeiten gibt es auf dem SGS+ dafür ja nicht.
 
Ach ja, ohne Passwort habe ich es noch nicht versucht. Dafür aber ohne Firewall - erfolglos.
 
Ja, ohne Worte. Dann probiere es ohne Verschlüsselung und schau mal nach, ob du eine ip und einen dns vom telefon zugeteilt bekommst (gehe auf die Eigenschaften deines wlan adapters und schau nach, ob du dort bei tcp ip 4 "automatisch beziehen" aktiviert hast). Vielleicht liegt es daran, dass du sonst eine feste ip bekommst und das handy dich ohne dns nicht ins netz einwählt. Zudem solltw Windows dir bei erfolgreichem verbinden eine frage stellen: heimnetzwerk, öffentliches netzwerk und etwas drittes (fällt mir gerade nicht ein). Probiere mal rum.
 
Okay, aktueller Stand.

Ohne Verschlüsselung komme ich auch nicht rein. Eine IP und DNS habe ich nicht zugeteilt bekommen (habe ich bisher noch NIE bekommen - liegt da der Knackpunkt??).
Und diesen Punkt, wo ich "tcp ip 4 "automatisch beziehen" kann, habe ich leider nicht gefunden.
Ich geb´s auf :crying:
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.692
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
10
Aufrufe
1.512
Falster
Falster
L
Antworten
0
Aufrufe
1.482
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten