Update auf 2.3.5 nicht mehr möglich nach deinstall von Costumrom

waylin

waylin

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Zusammen ich habe mir vor ca. 3 Wochen das S2 Geholt als ich es im Ebay gekauft hatte sah der Firmware Stand wie Folgt aus Android 2.3.3 Basband Ki 4.
Dann wurde mir von einem Kumpel empfohlen eine Costumrom aus zu Probieren da es aber mit der Costumrom zu Problemen kam hab ich via Odin wieder eine Original FW auf mein Handy Gepackt Fimware Stand jetzt: XWKE7 DBT (3 Parts) Android 2.3.3 die Fimware war von nightly hier aus dem Forum
So und nun zu meinem Problem ich kann weder über kies noch On air Per Wlan das Update auf 2.3.5 durchführen noch etwas das Gerät hat kein Branding und Full Reset habe ich nach aufspielen der Originalen FW auch gemacht.
Ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann :crying:
MFG
Waylin
 
Es gibt auch keine offizielle 2.3.5.
Allerdings solltest du auf die ki4 mit 2.3.4 updaten können, das ist die derzeit aktuelle Samsung Firmware.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ChriPi schrieb:
Es gibt auch keine offizielle 2.3.5.
........

da würde ich sagen, das es schlichtweg nicht stimmt was du schreibst!

Habe selbst offiz. 2.3.5 XEF und für ITV wurde bereits 2.3.6 via KIES
ausgerollt um nur mal zwei zu nennen, DBT ist 2.3.4 die aktuellste, da stimme ich dir zu!


@waylin
für DBT ist derzeit die 2.3.4 die aktuelle und sollte auch via KIES nach
Nightlys XWKE7 DBT (3 Parts) Android 2.3.3 via KIES zur Verfügung
stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt ja oben was von DBT... Daher meine Aussage.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo Leute habe gestern noch rum Probiert da ich trotz Update auf Original Firmware nicht Updaten konnte.
Ich habe die schon bereits erwähnte XWKE7 DBT (3 Parts) Android 2.3.3 die Firmware von nightly hier aus dem Forum auf dem Handy dennoch konnte ich Via Kies nicht Updaten.
Dann hab ich hier im Forum einen Hinweis gefunden unter dem Beitrag Branding entfernen und Zwar hab ich wie dort beschrieben *272* meine Imei # und dann den hacken auf DBT gesetzt.
Dann konnte ich Zwar Updaten über Kies aber nur bis zur Ki1 ich weiß ist vielleicht eine blöde Frage aber für was steht das DBT habe diese FW nur verwendet weil dabei stand das sie ohne Branding sei.
Wenn ich *#1234# eingebe erhalte ich folgende Infos
PDA I9100XWKi4
Phone I9100XXKi1
CSC I9100 DBTKH1
Basband I9100xxKi1
Wie komme ich jetzt am leichtesten auf die aktuellste FW die von Samsung unterstützt wird wenn möglich eine FW ohne Branding.
Ich hoffe ihr könnt mehr Helfen ich weiß nicht mehr weiter
Gruß Waylin
 
DBT ist der Producktcode für Deutschland. Und laut deiner Info, hast du die letzte offizielle FW 2.3.4 KI4 für Deutschland jetzt drauf.
 
Aber warum steht dann bei Basband I9100xxKi1 und welche FW könnt ihr empfehlen da es ja anscheint schon viel neuere gibt für einen Tip wäre ich echt dankbar
Gruß Waylin:thumbup:
 
Basisband ist die Bezeichnung für das Modem. Und FW mußt du halt testen.
 
für anderes Basisband(Modem/Phone) dort entlang:

https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html

welches bei dir den "besten" Empfang bietet, richtet sich nach deiner
Region bzw. auch dein Provider.

Schau dort mal ob jemand in deiner "Nähe" wohnt und etwas empfielt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...em-radio-baseband-provider-region.167990.html

Vielleicht findest du schon was im ersten Post in der "Übersicht"
der meist genutzten Modems. Ich selber bin grosser Fan von KP8,
was aber bei dir eben ein anderes sein kann.


P.S. Die Modems sind in ZIP und können via CWM-App über "Flash-Update"
installiert werden bzw. über CWM(Recoverymodus) via "install zip from SDCard"

Viel Erfolg.
 
Warum Du nicht gleich, per Odin, auf die neueste offizielle Firmware geflasht hast, ist mir eh ein Rätsel.
Die Firmware wird ja nicht originaler, nur weil sie über Kies kommt. :)
Den Umweg hättest Du Dir sparen können.

Getaptalkt von unterwegs
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
359
vonharold
vonharold
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
731
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten