Sprache des Quelltextes

Meinen Source Code schreibe ich auf

  • Deutsch

    Stimmen: 3 15,8%
  • Englisch

    Stimmen: 15 78,9%
  • Andere Sprache

    Stimmen: 1 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19
S

swordi

Enthusiast
447
Hallo,

bemerke hier sehr oft, dass source code auf deutsch geschrieben wird. Deshalb möchte ich mal von mehreren leuten sehen, wie sie das machen.

ich schreib grundsätzlich alles auf englisch. code und kommentare. ist einfach schon seit immer so. ( und es gibt keine probleme mit umlaute ;) )
 
Ich schreibe meinen Quelltext auch immer in Englisch.

Man hat (wie bereits genannt) keine Probleme mt Umlaute und falls ich ihn mal veröffentlichen sollte, hat keiner ein Problem ihn zu verstehen. :D

MfG
eagle99
 
Englisch wobei ich manchmal wieder ins Deutsche zurück falle. :D
 
Quelltext (Klassen, Funktionen etc.) - immer Englisch

Kommentare - meistens Deutsch
 
warum deutsche kommentare - hat das einen bestimmten sinn?
 
hehe ok - das ist ein guter grund ;)
 
Source Code auf jeden Fall in Englisch. Kommentare versuche ich auch in Englisch zu halten.
 
ok es zeichnet sich schon ab, dass englisch dominiert

dann bin ich ja sehr beruhigt und es gibt nur ein paar deutsche "ausreißer" ;)
 
Englisch mit deutschen Kommentaren (wobei letztere eher bescheiden sind) ^^
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
639
swa00
swa00
S
Antworten
4
Aufrufe
4.368
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
11
Aufrufe
1.326
statik
S
Zurück
Oben Unten