Was bringt ein Update von 2.3.5 auf 2.3.6?

N

Nikotorisa

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey Leute,

hier im Forum habe ich zahlreiche Tutorials zu Upgrades bzw systemupdates gelesen, doch ich habe noch einige Fragen zu diesem Thema.

-Was bringt ein Upgrade von 2.3.5 auf 2.3.6?
-Welche Vor und Nachteile hat es?
-Kommen neue Anwendungen bzw neues Design dazu?
-Kann das Gerät bei einem Fehler beschädigt werden? (also wie neim flashen, das das handy dann nicht mehr an geht)
-Verliert man die Garantie bei einem solchen Upgrade?
-Lohnt sich euer Meinung nach ein Update von 2.3.5 auf 2.3.6

Danke schonmal

Nikotorisa
 
Nikotorisa schrieb:
Hey Leute,

hier im Forum habe ich zahlreiche Tutorials zu Upgrades bzw systemupdates gelesen, doch ich habe noch einige Fragen zu diesem Thema.

-Was bringt ein Upgrade von 2.3.5 auf 2.3.6?
-Welche Vor und Nachteile hat es?
-Kommen neue Anwendungen bzw neues Design dazu?
-Kann das Gerät bei einem Fehler beschädigt werden? (also wie neim flashen, das das handy dann nicht mehr an geht)
-Verliert man die Garantie bei einem solchen Upgrade?
-Lohnt sich euer Meinung nach ein Update von 2.3.5 auf 2.3.6

Danke schonmal

Nikotorisa

Huhu,

kann dir leider nur auf die letzten 2 Fragen eine Antwort geben.

1. Wenn du es offiziell über Kies einspielst, verlierst du keine Garantie.

2. Meiner Meinung nach ja. Ich hab zwar von 2.3.3 auf 2.3.6. geupdatet, aber die Akkulaufzeit hat sich enorm gesteigert!
 
Kann ich bestätigen. Der Akku hält deutlich länger!
Ansonsten konnte ich keine Änderungen wahrnehmen.

Gibts da irgendwo ein Change-Log ?
 
Ich hatte von 2.3.3 auf 2.3.4 geflasht, dann auf 2.3.5 und dann auf 2.3.6 !
Bin dann wieder zurück auf die Telekom 2.3.5, weil das die einzige der 4 FW war, wo alles einwandfrei funktioniert hat.
Das GPS Signal funzt besser als bei der 2.3.6 und beim Akku hat sich meiner Meinung von 2.3.3 bis 2.3.5 viel getan, aber zur 2.3.6 kann ich keinen signifikanten Unterschied erkennen.
 
Also ich habe mich entschieden NICHT das Update auf 2.3.6 zu machen...habe 2.3.5.. Bei mir läuft alles flüssig, keine neustarts, keine empfangsprobleme etc... auch mein Akku (Akkuking 1800) sowie der Originale halten 2-4 Tage bei meinem gebrauch...
 
  • Danke
Reaktionen: Honolulujunkie
Und bei mir spinnt das SGS+ seit ca 2 Stunden richtig mit der 2.3.6 :-(
Sämtiche Anwendungen schlagen fehl und werden beendet usw.

Hat jemand die 2.3.5 ? Dann flash ich die...
 
Hast du nachm flashen das System zurückgesetzt? das verursacht meistens sonst Probleme.
 
Nö. Wie geht das ?!
 
Einfach im Telefon *2767*3855# eingeben, denn wird resettet, also alles auf Werkszustand gesetzt und neu gebootet ;)

Ich war mit den offiziellen FW mit der T-Mobile (nach entfernen einiger Apps) 2.3.5 am zufriedensten. Lief bei mir stabiler als die 2.3.6! Die gibt´s bei Sammobile und ich glaube auch hier irgendwo im Forum, habe aber gerade keine Zeit zu suchen ;)
 
tippst du ins Telefon ein: *2767*3855#

Aber Achtung das macht alles platt was drauf ist - also vorher Programme, TeleNummern,sms, und den Inhalt der internen sdkarte vorher sichern!
 
Hab ebenfalls 2.3.5. version KPG von xda-developers.com.
Habe auch keine Probleme, den "Mehrwert" der 2.3.6. hab ich auch noch nicht gefunden. Bleibe bis auf weiteres bei 2.3.5.

Gruß
 
Hab jetzt alles auf Werkseinstellung gesetzt und bis jetzt läuft es gut. Nur eine App will nicht mehr.
Glaub das war Finanzen.net Die bricht immer unerwartet ab :-(
Mit der 2.3.3 lief alles, aber der Akku war deutlich schneller am Ende.
 
Ich habe 2.3.5. und bin am Überlegen 2.3.6 draufzumachen. Nach euren Berichten scheint das aber ja eher zu Problemen zu führen. Lohnt sich also wohl doch nit.
 
Infostudent schrieb:
Ich habe 2.3.5. und bin am Überlegen 2.3.6 draufzumachen. Nach euren Berichten scheint das aber ja eher zu Problemen zu führen. Lohnt sich also wohl doch nit.

Zähle doch mal die Probleme auf, bin sehr gespannt.
Ich fang mal an:

  • (möglicher WLAN Bug) mit Workaround (siehe meine Signatur)
  • sonstige Fehler, die sich komischerweise allen nach einem Reset in Luft auflösen (siehe auch meine Sig).
Dabei handelt es sich jedoch nur beim ersten (WLAN) um einen Fehler, einen Bug.


Sollte ein Programm unter 2.3.6 nicht funktionieren, dann kann das nur der Entwickler ändern. Ähnlich dem Umstieg von OSX 10.5 auf 10.6 oder XP auf Windows 7, dort funktionieren auch nicht alle Anwendungen auf Anhieb. Das ist aber eher eine Ausnahme. Genauso funktionieren noch nicht alle Apps auf ICS.


Mehr lesen.
 
Hm und 2.3.6 enthält viele Bugfixes? Sind da auch noch weitere (sichtbare) Änderungen?

Mal eine Frage, ich habe mithilfe des ClockWorkMods ein Backup erstellt. Ist das ein vollständiges Backup aller Programme, Einstellungen etc? Externe SD ist nicht dabei, das is klar. Kann ich dieses Backup nach dem Update auf 2.3.6 dann auch wieder einspielen?
 
Vodafone soll endlich mal den Ar*** hoch kriegen! Ich will auch 2.3.6 haben...vor allem GPS verbesserungen. Alles ist besser als gar kein GPS...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten