1.49.0018 ...fragen und noch mehr fragen...

burnerkilla

burnerkilla

Neues Mitglied
1
Hallo Ihr da Draussen an den Monitoren,

ich bin neu hier und habe die letzen Tage damit verbracht mich hier durch das Forum zu lesen.
Leider hat mich das alles hier sehr verwirrt und ich fühle mich nicht wirklich schlauer als vorher.
Ich muss vielleicht kurz vorher erzählen das ich bis jetzt die letzten Jahre mit apple Geräten verbracht habe und dies meine erste Erfahrung mit HTC und Android ist.
Habe meine eigenen Geräte als auch Geräte von Freunden mit dem Jailbreak versehen,desweiteren kenne ich mich ganz gut im Bereich der Spielkonsolen aus(XBox und Wii).

Bin also nicht ganz blöd
icon_wink.gif


Nun aber zu meinen Problemen...

1.)HTCdev - Unlock Bootloader
Welche Version muss ich da nehmen?
-EMEA
-ROGERS
-SPRINT

Oder gibt es eine andere Methode als die HTC?

2.)Welche Custom-Rom ist die Beste?
-LeeDROID3D
-Shooter Beats
-King Cobra 3D

3.)S-ON oder S-OFF
-was bedeutet das?

4.)Gibt es eine Möglichkeit Hilfe zu bekommen?
-Anleitung(Deutsch)?
-Skype?
-Chat?
-Teamviewer?

Nun ja...ich bin mal gespannt...

Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen und kann Euch versichern das auch ich mein erlerntes Wissen weiter geben werde...

Gruß und schönen Tag noch
 
Moinsen,
1.) HTC Dev. Unlocker - Würde ich eher von abraten, da Du Dein Gerät irgendwie registrierst und hast danach keine Garantie auf Software und von Software verursachte Schäden! Hardware (z.B. Staub unterm Display, etc.) bleibt bestehen.

2.) Meiner Meinung nach ROMeOS 3D; funktioniert alles, Akku ist i.O. und scheiß Sense ist weg.

3.) Security on/off, ergo nur bei S-Off hast Du uneingeschränkten Systemzugriff

4.)https://www.android-hilfe.de/forum/...t-custom-rom-via-revolutionary-io.141185.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-hboot-downgrade-auf-1-49-0007.194863.html


Habe es auch auf diese Art gemacht! Funktioniert einwandfrei und dauert viell. 20 Minuten ;) - kannst es auch wieder rückgängig machen, dann merkt niemand, dass Dein Tel. mal gerootet war!

Gruß
 
Da du dich jetzt schon extra angemeldet hast, hier mal ne kleine Zusammenfassung an Links innerhalb des Forums.

Bevor du dein HTC rooten kannst, musst du wahrscheinlich erstmal den Bootloader (hboot) downgraden. Dazu nimmst du mal diesen LINK

Damit du den Bootloader unlocken kannst und dann S-OFF hast, folgst du den Anweisungen aus folgendem Thread. Innerhalb des Threads wird dann auch erklärt, wie du root bekommst. (Ohne S-OFF und custom recovery ist kein permanenter root Zugang möglich) LINK

Ob du nun lieber bei HTC deine Garantie verlierst (Unlock bei HTCDEV) oder lieber den inoffiziellen Unlock nutzt, zu dem du nun die Links bekommen hast, ist deine Entscheidung. Bei HTCDEV sollte es die EMEA-Version sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Bestes Custom-Rom ist Geschmackssache. LeeDroid, ROMeOS3D und KingCobra sind die üblichen Verdächtigen. Bei ROMs mit Sense 3.5 musst du bis jetzt generell auf 3D verzichten.
€: Bei ROMs mit Sense 3.5 solltest du genau darauf achten, ob 3D funktioniert und wenn ja in welchem Umfang.

S-ON = Sicherung des Bootloaders an, S-OFF erklärt sich dann von selbst ;)

Hilfe bekommst du gerne hier im Forum. Am besten dazu aber immer nur eine Frage pro Thread und am besten vorher mal die Suchfunktion nutzen (Forenregeln lassen grüßen) ;)

PS: Willkommen im Forum.

€: Da war jemand schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben da Draussen!

vielen Dank erstmal für die Antworten...

habe jetzt Angefangen und natürlich läuft es nicht wie es soll :-(

Wollte das Handy downgraden und dabei es folgendes passiert:
-CID incorrect!
update Fail!

Was nu???

Muss ich eine Goldcard erstellen?(habe eine Vodafone-Branding)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt denn genau diese Fehlermeldung, bei welchem Schritt?

Beschreibe mal genau, was Du bisher getan hast und bei welchem Schritt Du genau hängst!

Bin leider noch auf Arbeit, sonst würd ich mich schnell an den Laptop hängen...

Gruß
 
burnerkilla schrieb:
Hallo Ihr Lieben da Draussen!

vielen Dank erstmal für die Antworten...

habe jetzt Angefangen und natürlich läuft es nicht wie es soll :-(

Wollte das Handy downgraden und dabei es folgendes passiert:
-CID incorrect!
update Fail!

Was nu???

Muss ich eine Goldcard erstellen?(habe eine Vodafone-Branding)

Gruss

Du müsstest die CID ändern, was leider nicht geht. Goldcard hilft hier wohl auch nicht weiter soweit ich weis.

Es gibt jedoch irgendwo eine ROM von Vodafone mit dem richtigen HBOOT, leider konnt ich die bisher auch noch nicht zum Download finden.
 
Woschdi schrieb:
Hmmm, da bin ich nun überfragt...

Bei mir hat es ohne Probleme geklappt.
vielleicht hier mal reinlesen??
[TUTORIAL]Changing CID and Downgraed HBoot to 1.49.0007 for 0009 and 0018 Users - xda-developers

Gruß

...derRobin hatte auch schon nach sowas gefragt und keine Antwort bekommen :-(

habe jetzt über die HTCdev-Seite Unlock Bootloader gemacht,das hat wohl auch funktioniert.Habe keine Fehlermeldungen bekommen.

Was mach ich jetzt?

Muss ich wohl noch downgraden?

...ich dreh gleich durch...
habe den ganzen Tag damit verbracht an diesem HTC EVO3D(Vodafone Branding)zu spielen,wenn das so weitergeht,dann hat mich der apple wohl schneller wieder als ich gedacht habe ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Link an: Vodafone Branding auf 1.49.0007

Das Rom für Punkt 5 bekommst du hier: Link

Ich hab die Datei selber noch nicht probiert, aber bei Mr_Hunter scheint es geklappt zu haben.
 
derRobin schrieb:
Schau dir mal den Link an: Vodafone Branding auf 1.49.0007

Das Rom für Punkt 5 bekommst du hier: Link

Ich hab die Datei selber noch nicht probiert, aber bei Mr_Hunter scheint es geklappt zu haben.

Danke...werde das die Tage mal ausprobieren...für heute reicht es mir:blushing:
 
burnerkilla schrieb:
Danke...werde das die Tage mal ausprobieren...für heute reicht es mir:blushing:

Wenn du alles so machst wies da steht, sollte es funktionieren, mir hat es das zumindest ;-)
 
derRobin schrieb:
Schau dir mal den Link an: Vodafone Branding auf 1.49.0007

Das Rom für Punkt 5 bekommst du hier: Link

Ich hab die Datei selber noch nicht probiert, aber bei Mr_Hunter scheint es geklappt zu haben.

Ola derRobin,

wollte jetzt anfangen und nu ist die zip nicht mehr zum downloaden :-(

Kannst DU mir sagen wo ich die bekomme bitte?

Gruss
 
derRobin schrieb:
Netload Serious Filehosting - Netload

Hier ists noch oben. Der Dropbox-Upload war nicht von mir.


Guten Morgen!

hänge jetzt bei Punkt 3b.Dort soll ich Rechte vergeben,kann aber keinen Punkt mit Rechte finden...

was mach ich falsch oder sehe ich etwas nicht?

UPDATE:bin jetzt weiter,hatte was vergessen...PG86IMG.zip Update läuft...ich bin so nervös ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise musst du das gar nicht so kompliziert machen, eigentlich müsste es ausreichen, die beiden Anleitungen nacheinander abzuarbeiten. Bei der ersten jedoch mit dem ROM, welches ich verlinkt habe.

1) https://www.android-hilfe.de/forum/...ngrade-auf-1-49-0007.194863.html#post-2592409
2) https://www.android-hilfe.de/forum/...via-revolutionary-io.141185.html#post-1927379

Ich hatte das auch erst so kompliziert versucht. Denk aber daran, dass du, wenn du vorher den HTC Unlock versucht hast, dass du den Bootloader wieder sperrst bevor du den Downgrade versuchst.
 
derRobin schrieb:
Normalerweise musst du das gar nicht so kompliziert machen, eigentlich müsste es ausreichen, die beiden Anleitungen nacheinander abzuarbeiten. Bei der ersten jedoch mit dem ROM, welches ich verlinkt habe.

1) https://www.android-hilfe.de/forum/...ngrade-auf-1-49-0007.194863.html#post-2592409
2) https://www.android-hilfe.de/forum/...via-revolutionary-io.141185.html#post-1927379

Ich hatte das auch erst so kompliziert versucht. Denk aber daran, dass du, wenn du vorher den HTC Unlock versucht hast, dass du den Bootloader wieder sperrst bevor du den Downgrade versuchst.

Wie sperre ich den Bootloader?
 
fastboot oem lock
 
  • Danke
Reaktionen: burnerkilla
GANZ schön KOMPLIZIERT das ALLES hier mit ANDROID...beim iphone ging das schneller :)

Finde es aber SEHR interessant...ich lerne gerne ;-)

DANKE das DU mir hilfst...wir schaffen das bestimmt zusammen...
 

Ähnliche Themen

C
  • cop
Antworten
1
Aufrufe
2.513
Rixx
R
N
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Nseries
N
-=Ryo=-
  • -=Ryo=-
Antworten
0
Aufrufe
2.101
-=Ryo=-
-=Ryo=-
Zurück
Oben Unten