Browsen sehr stockend?

M

MrRemixDo

Erfahrenes Mitglied
13
das browsen soll ja noch schneller und flüssiger laufen,als auf den "alten" android versionen bzw handys. mir ist aufgefallen,wenn ich videos, zum beispiel über das youtube desktop portal angucken will,muss ich die seite teilweise 2 mal aktualisieren bis das video lädt. auf meinem samsung galaxy s2 geht dieses ohne probleme. wenn das video dann läuft, hakt das ran- und rauszoomen total. auch gerade der barcelona stream auf laola 1.de, musste von mir 4 mal geladen werden bis es ging. ich habe auch den haken bei einstellungen weg, dass er mir alle seiten in der dekstop ansicht anzeigt, dennoch zeigt er alle in der desktop ansicht an und die mobile seiten sind auf der linken bildhälfte in die länge gezogen. ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein Browser läuft auch nicht annähernd so schön wie der von meinem s2. Hoffe das wird noch besser, wäre sehr schade wenn nicht aber bin guter Hoffnung.


visca la barca ; )

Gesendet von meinem Nokia 3210
 
Zuletzt bearbeitet:
Keti schrieb:
also mein Browser läuft auch nicht annähernd so schön wie der von meinem s2. Hoffe das wird noch besser, wäre sehr schade wenn nicht aber bin guter Hoffnung.


visca la barca ; )

Gesendet von meinem Nokia 3210


hehe, das barca spiel läuft flüssiger als der browser hehe:) na dann bin ich ja beruhigt,dass es wohl ein allgemeines problem ist.denke mit nem update wird das behoben:)
 
MrRemixDo schrieb:
hehe, das barca spiel läuft flüssiger als der browser hehe:) na dann bin ich ja beruhigt,dass es wohl ein allgemeines problem ist.denke mit nem update wird das behoben:)

Welche Android-Version habt ihr? Hier unter der 4.0.3 läuft die Seite wunderbar flüssig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
habe die 4.0.2 wie komme ich an die 4.0.3 version ran? habe ja allgemein stockendes browsen.nicht nur bei videos gucken..mobile seiten werden an den linken bildrand klemmend geöffnet.
 
MrRemixDo schrieb:
habe die 4.0.2 wie komme ich an die 4.0.3 version ran? habe ja allgemein stockendes browsen.nicht nur bei videos gucken..mobile seiten werden an den linken bildrand klemmend geöffnet.

Habe ein sogenanntes Custom Rom installiert. In meinem Fall Bigxies Rom 9-2 (wird demnächst in Apex Rom umbenannt) mit Francos Kernel V14.

Hier im Forum findest du alle benötigten Infos (jedes 4.0.3 basierte Rom ist signifikant schneller als die Stock 4.0.1 oder 4.0.2 - vor allem 2D-Beschleunigung). :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
wie ist es bei euch wenn ihr eine mobil seite öffnet? z.b m.transfermarkt.de??
ist diese seite auch bei euch links komplett an den rand gezogen?
 
Ja, das ist eine einspaltige Mobilansicht. Normal. Da ich Seiten nicht in der Übersicht öffne, ist sie bei mir drekt schön lesbar, könnte noch einen kleinen Tacken breiter sein.

Mit "stockend" hat das aber wenig zu tun.
 
Sehe ich das richtig, dass hier immer mehr Leute mit alpha Roms kommen und sich wundern warum ICS nicht anständig läuft?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
MrRemixDo schrieb:
habe die 4.0.2 wie komme ich an die 4.0.3 version ran? habe ja allgemein stockendes browsen.nicht nur bei videos gucken..mobile seiten werden an den linken bildrand klemmend geöffnet.

:glare: mich würde mal interessieren, wo Du die 4.0.2 für Dein S2 her hast...dort sollte es auch die 4.0.3 (aktuell: i9100XXLP6) geben! ;)
 
Sind aber alles keine freien Versionen für s2 odeR?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nica schrieb:
Ja, das ist eine einspaltige Mobilansicht. Normal.
So normal ist das nicht.da ist die Seite einfach schlecht programmiert (oder vom Entwickler gewollt, aus welchen gründen auch immer...).

Ich habe mir auch schon Ics-Tabletts angesehen und kann nicht verstehen wieso der Browser die Seiten so langsam rendert.auf den Smartphones geht's ja auch flüssig.
Vor Ics dachte ich noch es liegt an 3.x, aber leider wohl doch nicht.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
cp2306 schrieb:
So normal ist das nicht.da ist die Seite einfach schlecht programmiert (oder vom Entwickler gewollt, aus welchen gründen auch immer...).
Inwiefern genau wurde die Seite deiner Ansicht nach "schlecht programmiert"?
 
Tschuldigung, aber youtube.com Desktop Version ist komplett flüssig. Alles ist flüssig im Browser, sowohl auf dem GNx als auch dem NS.
Vielleicht solltet ihr mal auf eine offizielle fertige Version für das S2 warten und das solange als Bug betrachten und im S2 ICS Beta Thread diskutieren?
 
nica schrieb:
Inwiefern genau wurde die Seite deiner Ansicht nach "schlecht programmiert"?
Der Contentbereich wurde nicht zentriert. Schlecht programmiert war dann vielleicht der falsche Ausdruck.
 
Das ist aber bei mobilen Ansichten so üblich. Wenn zentriert, sieht man bei gezoomter lesbarer Ansicht zunächst gar nichts.

Bei welchen mobilen Ansichten ist es denn anders, hast du ein Beispiel? (Abgesehen vom mobilen Seiten wie z.B. m.spiegel.de o.ä., die gar nicht zoombar sind)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
14
Aufrufe
2.663
xMRi
X
P
Antworten
1
Aufrufe
1.173
Pilzwichtel
P
M
Antworten
8
Aufrufe
1.212
mika-13
M
Zurück
Oben Unten