Optimale Ansicht für dieses Forum im Browser

Christof

Christof

Dauergast
279
Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe dass vielleicht jemand helfen kann:
Wenn ich dieses Forum im Querformat im Android-Standard-Browser öffne, muss ich bei langen Texten nach rechts scrollen.

Dann hatte ich mir den Opera Mobile draufgemacht. Damit hatte ich eine tolle Zoom/Ansichtsfunktion, welche den Text rechts auch bei vergrößem des Zooms immer untereinander gestellt hat und nicht lediglich die Schrift vergrößert, sodass ein scrollen nach rechts und links nicht notwendig macht.

Jetzt habe Opera weg und wegen der Gestenfunktionen den Dolphin-Browser drauf gemacht. Damit muss ich aber wieder bis ganz rechts scrollen bei langen Foreneinträgen wenn ich Zoomvergrößerung mache.

Ich habe die Frage in den Allgemeinbereich eingestellt, weil ich nicht sicher bin, wo genau es hingehört und es eventuell doch eine Android-Funktionalität gibt, die das beeinflusst?


Bin gespannt, ob es eine Lösung gibt...
 
Warum benutzt du nicht die android-hilfe app? Da hast du optimale textformatierung.
 
Weil ich auch andere Foren und Seiten benutze und mit Deiner Gegenfrage ist das Problem nicht gelöst, dass es bei allen anderen Seiten auch geht, aber Deine Antwort hat ebenso mit meiner Frage zu tun wie diese:)

Vielleicht hat jemand eine Antwort auf die Eingangsfrage?
Es geht um Standard, Doplhin, Opera oder Android, ob man das irgendwo einstellen kann kann und nicht um Internetlinks wie ich Funktionen umgehen kann, die ich hatte und gerne wieder nutzen möchte.
 
der Standard Browser passt doch den Textumbruch wenn man es einstellt auch im Querformat an (allerdings nur bei Tipp- Zoom). Aber ideal ist es nicht das stimmt.

Kurze Frage an dich, passt zum Thema: hier im Forum (ohne App/ Tapatalk), was passiert wenn du in einem Thema auf suchen gehst und in die "Schnellsuche" (also das Dropdown- Menü) was eingeben willst mit der Tastatur. Bei mir "fährt" das Fenster dann weg bzw. der Browser zoomt zur Seite hin, nicht zu benutzen...
Würde gerne wissen ob das an Android/ meinem SGS2 oder an vBulletin liegt, da es mega nervig ist. Passiert bei allen Foren.
 
Tapatalk habe ich, aber das meinte ich auch nicht und war auch wie gesagt, NICHT meine Frage!

Ich arbeite nun mit Dolphin HD, da funktioniert es perfekt!
Kann man wohl doch einstellen und der aktuell eingestellte Zoom wird gehalten.
Um jetzt nicht immer links und rechts scrollen zu müssen (egal ob quer oder hochkant) kann ich mit Doppelklick auf den Text einen Zeilenumbruch auslösen.

Das heisst, Name und Datum des linken (Foren-)Bereichs werden ausserhalb des Bildes gerückt und nur der Text wird entsprechend der Größe gebrochen, so dass man bequem von oben nach unten lesen kann, ohne links/rechts scrollen zu müssen und das in jeder Zoomgröße und nicht nur hier, sondern in allen Foren.

Auch wenn niemand helfen konnte, gebe ich solche Infos gerne weiter, da irgendwann vielleicht jemand verzweifelt auf der Suche nach der gleichen Lösung ist.

Christof
 
Habe mal den alten strang aufgenommen. Habe das gleiche Problem mit meinem atrix standard browse. Bei meinem alten Desire hat der browser die schrift beim zoomen angepasst. Das ist eine Funktion die ich sehr vermisse. Gibts eine Loesung? VG
 
belphegor69 schrieb:
Bei meinem alten Desire hat der browser die schrift beim zoomen angepasst. Das ist eine Funktion die ich sehr vermisse. Gibts eine Loesung? VG
Eine Mögliche Lösung ist in Beitrag 5 !
Funktioniert dieser Lösungsansatz bei Dir nicht, oder hast Du einfach drauf losgeschrieben, ohne auch nur einen Beitrag vorher gelesen zu haben?:ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: belphegor69
Gelesen schon aber anscheinend nicht verstanden. Hatte das mit dem doppelklick nicht gemacht. :)

Bin nun zufrieden...:thumbup:
 
VerLec99 schrieb:
Kurze Frage an dich, passt zum Thema: hier im Forum (ohne App/ Tapatalk), was passiert wenn du in einem Thema auf suchen gehst und in die "Schnellsuche" (also das Dropdown- Menü) was eingeben willst mit der Tastatur. Bei mir "fährt" das Fenster dann weg bzw. der Browser zoomt zur Seite hin, nicht zu benutzen...
Würde gerne wissen ob das an Android/ meinem SGS2 oder an vBulletin liegt, da es mega nervig ist. Passiert bei allen Foren.

Das würde mich auch interessieren, habe noch keine Erklärung dafür gefunden.
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
198
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.977
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
maine-coon
  • maine-coon
Antworten
2
Aufrufe
390
maine-coon
maine-coon
Zurück
Oben Unten