miserebles Ladekabel für Zenithink ZT-180S austauschen?

G

geddo

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich habe seit einer Woche das Zenithink ZT-180S.
Eigentlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.
Problem ist nur der schwache Akku und der misereble Stecker am Ladekabel.

Kann ich nicht irgendwo im Handel einen passenden deutschen Stecker für die Steckdose in der Wand bekommen der besser verarbeitet ist.
Ich muss den Stecker schon mit Tesa kleben und in die Steckdose mit Bücher beschweren um überhaupt laden zu können.

Könnte mit jemand einen Tipp geben wo ich einen Ladekabel kaufen kann, naturlich mit passendem Stecker fürs Tablet.

Gruß geddo
 
Hallo,

normalerweise geht es bei einem Netzteil immer nur um die Voltzahl die transformiert (z.B. 220V > 5V) wird. Es gibt Geräte mit umschaltbarer Voltzahl und Adaptersätzen für verschiedene Geräte. Google einfach mal nach Netzteil.

Allerdings sollte vorsichthalber auch die Ampereleistung überprüft werden.

Es gibt auch spezielle USB Ladegeräte, d.h. Gerät in Steckdose, USB Kabel in Gerät, aufladen, hab ich bei Amazon schon für 80 Cent gekauft und lade damit MP3 Player und Kindle auf.

Grüße
Peter
 
Danke Peter für den Hinweis.

Ich such schon bei Conrad, Pearl, Amazon usw. aber es scheint schwierig zu werden.
Ich suche einen Adapter
Input 100/240 VAC 50/60H
Output DC 9V 2.5A

Gruß geddo
 
Hab meinen Euro Adapter einfach mit Kunststoffkleber festgeklebt.
 
SMaxtor schrieb:
Hab meinen Euro Adapter einfach mit Kunststoffkleber festgeklebt.


Hallo
Das funktioniert bei mir nicht. Ich kann den Adapter nicht einmal gerade aufstecken. Siehe Foto.

Gruß geddo
 

Anhänge

  • Lade.JPG
    Lade.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 272
Hallo
So nun habe ich eine Lösung gefunden.
Zum Elektriker hin, der hat das Gehäuse geöffnet, den eigentlichen Stecker demontiert und einfach einen zusätzlichen Kabel mit Stecker wieder montiert.
Funktioniert prima :thumbsup:, sieht nur nicht so gut aus.

Gruß geddo
 

Anhänge

  • k-P1040723.JPG
    k-P1040723.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: Tie Aijtsch
geddo schrieb:
Hallo
Das funktioniert bei mir nicht. Ich kann den Adapter nicht einmal gerade aufstecken. Siehe Foto.

Gruß geddo

Ich sagte Kunstoffkleber, nicht Tesa.... und dein Adapter sieht geschmolzen aus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.062
MicBec
M
T
  • TheSwan
Antworten
2
Aufrufe
26.847
Android2003
Android2003
T
  • TM1977
Antworten
1
Aufrufe
1.649
TM1977
T
Zurück
Oben Unten