MMS verschicken

C

Comguard

Stammgast
45
Hi,

habe das Problem dass ich MMS nur als Link empfange wo ich zu einer Internetseite weitergeleitet werde.

Jetzt wurde mir gesagt dass ich, um MMS zu empfangen, selbst eine verschicken muss.

Würde ich auch gern, bloß funktioniert das nicht. Handcent sendet und sendet, aber die MMS wird nie abgeschickt.

Kann man mit Android keine MMS verschicken? Irgendeine Einstellung in Handcent vergessen?
 
Comguard schrieb:
Hi,

habe das Problem dass ich MMS nur als Link empfange wo ich zu einer Internetseite weitergeleitet werde.

Jetzt wurde mir gesagt dass ich, um MMS zu empfangen, selbst eine verschicken muss.

Würde ich auch gern, bloß funktioniert das nicht. Handcent sendet und sendet, aber die MMS wird nie abgeschickt.

Kann man mit Android keine MMS verschicken? Irgendeine Einstellung in Handcent vergessen?

Selbes Problem. Bist du auch bei o2?
 
Hi
ich hab jetzt grade mal getestet und hab eine MMS an mich geschickt...das schicken ging, das empfangen auch, doch die Bilddatei wird angeblich nicht von meinem Telefon unterstützt

so ein schrott

ka was des soll

aber über Dolphin kann ich sie abrufen
 
maddin91 schrieb:
Hi
ich hab jetzt grade mal getestet und hab eine MMS an mich geschickt...das schicken ging, das empfangen auch, doch die Bilddatei wird angeblich nicht von meinem Telefon unterstützt

so ein schrott

ka was des soll

aber über Dolphin kann ich sie abrufen

War das vielleicht keine jpg-Datei? Daran kann es gelegen haben. Der Versand anderer Formate wird seitens des Netzes wohl nicht unterstützt.

Gruß
EJ
 
Ja, hab auch O2.

Sehr müllig. Naja, so wichtig ist die MMS-Funktion nicht...

Aber war mal wieder typisch: braucht man die Funktion einmal, dann funktioniert sie nicht.
 
Bei E-Plus klappt es wunderbar, aber bevor ich MMS empfangen konnte, musste ich auch erstmal eine schicken, vorher habe ich auch nur eine SMS mit einem Link bekommen.
 
Das ist glaube ich immer dass du, bevor du nicht selbst eine MMS verschickt hast, nur einen Link bekommst.

Dummerweise geht bei mir halt das MMS-Verschicken nicht.
 
Also zum einen müssen auf jeden Fall die APN-Einstellungen für MMS stimmen.

Wenn dann noch der Stand des Mondes stimmt und die Glaskugel positive Prognosen vergibt, klappt es vielleicht.

Ich sehe gerade, ich habe noch die automatischen APN-Einstellungen in meinem Liquid. Ich geb mal eben ein paar Cent für eine MMS aus und schaue, was passiert ;)
 
Also, ich habe auch O2 und kann nach erstmaligem Senden einer MMS auch problemlos welche empfangen und vor Allem deren Inhalt auch ansehen.

Also an O2 allein sollte es nicht liegen.

Gruß Julian
 
Also das schicken Funktioniert ja jetzt bei mir...bloß mein Bild war kein normales jpg. Gib mal deine apn Einstellungen

Hast du auch des Internet pack m ?

Mein mms Proxy ist. 195.182.114.52
Mein mmsc ist. http://10.81.0.7:8002

Vielleicht funktioniert es damit
 
Nachtrag:

MMS ging zu verschicken, allerdings steht jetzt im Delivery Report immer "Pending", und sie kommt nie an.
Kann natürlich auch daran liegen, dass beim Empfangshandy (T-Mobile G1) keine MMS eingerichtet sind oder so... zumindest kommt keine Fehlermeldung beim Versenden (Standard-SMS-App).
Beides Handys laufen unter o2.

Meine APN-Einstellung:
Name: O2
APN: internet
Proxy: <not set>
Port: <not set>
Username: <not set>
Password: <not set>
Server: <not set>
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN type: default,mms

(Ich verschiebe den Thread mal nach Android Allgemein - ich denke, das ist ein Android-Problem.)
 
Hier gibt es einen ähnlichen Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-samsung-galaxy/5868-mms-von-o2-nur-online-abrufbar.html[/OFFURL]

Dort war letzendlich wohl eine Lösung, das Telefon nach dem Einstellen einfach mal neu zu booten.

EDIT: Zu der Zeit als ich noch das Galaxy hatte (mein neuer Android wird erst noch zusammengelötet) hatte ich mit MMS und O2 keine Probleme. Habe es aber auch nur mit einem Vodafone-Kollegen getestet, da er mit seinem Magic damit Probleme hatte :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
452
MacKai1
M
A
Antworten
0
Aufrufe
382
aftv66
A
A
Antworten
2
Aufrufe
4.441
olih
olih
Zurück
Oben Unten