transparente notification bar??

Neoby

Neoby

Dauergast
154
hi!

hab jetzt verschiedene notification bars hier gesehen. und stell mir jetz die frage ob man das ding net vollkommen transparent bekommt, also nur die symbole? und kann man symbole wie die uhr ausblenden?

hoffe das steht nicht irgendwo schon, aber die suchfunktion über die app mag gerade nicht wie ich mag ^^

LG:D
 
das kannst du selber machen - die framework-res.apk mit winrar oeffen, dann das jeweilige PNG (statusbarXXX) in der richtigen aufloesungen suchen, und das ganze bild auf 100% transparenz einstellen mit einem der bildverarbeitungsprogramme und dann wieder mit NUR SPEICHERN (nicht komprimieren) in die .apk zurueckschieben.

dann die framework res mit den richtiggen rechten ausgestattet wieder zurueck in system/framework, et voila

sieht aber merkwuerdig aus, und nur bei einfarbigen (dunklen) hintergruenden zu empfehlen...

PS die symbole kannst du so ausschalten, das du auch deren sachen auf 100% setzt. aber uhr nicht, denn das ist kein PNG sondern ein text (also font) ausser du nimmst schwarzen hintergrund und stellst die schrift in den xml dateien auf schwarz - aber gilt dann eben nicht nur fuer die uhr sondern vieles andere auch
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
jaa ich hab mal versucht daran rumzubasteln... 2mal und hab 2mal danach flashen müssen xD
kann ich die rechte ändern bevor ich die kopier? weil bei mir ists immer abgemurkst als ichs kopiert hab...

falls jemand sowas hat nehm ich gern xD aber selber lass ich das glaub ich lieber ^^

naja uhr unsichtbarmachen is ja doof.. will die schon ganz weg haben ^^sonst ist da ja ein "freies" feld ^^
 
Neoby schrieb:
jaa ich hab mal versucht daran rumzubasteln... 2mal und hab 2mal danach flashen müssen xD
kann ich die rechte ändern bevor ich die kopier? weil bei mir ists immer abgemurkst als ichs kopiert hab...

falls jemand sowas hat nehm ich gern xD aber selber lass ich das glaub ich lieber ^^

naja uhr unsichtbarmachen is ja doof.. will die schon ganz weg haben ^^sonst ist da ja ein "freies" feld ^^

probier doch mal, die datei mittels dem adbrecovery zu kopieren, da läuft das system ja nicht.
 
oki doki, wenn du mir sagst wie ich damit was kopiere^^ hab bisher nur das lmf damit laufen lassen ^^
 
Neoby schrieb:
jaa ich hab mal versucht daran rumzubasteln... 2mal und hab 2mal danach flashen müssen xD
kann ich die rechte ändern bevor ich die kopier? weil bei mir ists immer abgemurkst als ichs kopiert hab...

falls jemand sowas hat nehm ich gern xD aber selber lass ich das glaub ich lieber ^^

naja uhr unsichtbarmachen is ja doof.. will die schon ganz weg haben ^^sonst ist da ja ein "freies" feld ^^

https://www.android-hilfe.de/forum/...-vor-flashen-mods-und-experimenten.21149.html

lesson 5 :)
 
du kannst vorher rechte setzen. mach dir im /system ordner einen ordner names temp oder meinetwegen klaus und kopier deine framwork-res dort hinein. danach die passenden rechte setzen und anschließend in den /system/framwork ordner. dann passiert auch nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
haha schneeeeler cardex :):)
 
ich bin auch schon alt.
dafür spart nen temp ordner in /system statt /data ein paar klicks ;)
 
.. nicht wenn man mit "shortcuts" im Root Explorer arbeitet :)
 
danke :) und jetz noch ne dumme frage... hat wer noch die originale weiße? xD
 
die graue?! nein aber schau doch mal bei wicki im dowload vorbei..
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
joa es lädt gerade runter... und in dieser apk sind die ganzen dinger als bildchen drin die ich nach belieben ändern kann?? (außer die abmaße)

ich darf die auch nur aus winrar aus öffnen und direkt in die apk speichern ja?
 
du kannst die apk einmal mit winrar entpacken. deine bearbeiteten bilder solltest du dann aber vom entpackten ordner zurück ins originale .apk schieben. also nicht neu packen. und pass auf bilder mit der endung .9.png auf. das sind spezielle dateien die zusätzlich noch informationen für die skalierung enthalten. wie du die bearbeitest, sagt dir das internetz
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
ich mach das immer so. apk via winrar oeffnen, zu aendrenre datei (doppklicken wenn nicht sicher ob die richtige) dann "herausnehmen" aus dem archiv. Die dann bearbeiten, dann wenn sie fertig ist ueber "add" dem archiv wieder zufuehren! WICHTIG, beim "ADD" auf NUR SPEICHERN gehen bei Kompressionslevel...

diesmal war der cardex schneller :)
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
drag & drop tuts auch. da braucht man nicht über add gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
ohhh mannnnn.... das klingt nach viel zu viel aufwand nur um den gammeligen background weg zu machen von dem ding ...
 
Cardex-fuzios und Guru Thyrus sagt:

"Gebe einem Mensch einen Fisch, so hat er Nahrung fuer einen Tag. Bringe ihm das Angeln bei, und er kann sich bis an sein Lebensende ernaehren" :)
 
Und hier ist dann noch dein Fisch ;)

(rechtsclick speichern unter..)
 

Anhänge

  • statusbar_background.9.png
    statusbar_background.9.png
    154 Bytes · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: Neoby

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.436
Bass-ti
B
V
Antworten
1
Aufrufe
1.296
inazr
inazr
F
  • Fausti85
Antworten
3
Aufrufe
1.463
Fausti85
F
Zurück
Oben Unten