facebook!?

S

SilentWolf

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe mir vor ca. 1 Woche ein neues Handy (Sony Ericsson Xperia Arc S gekauft.
Nun ist es so, das ich mit einem Smarthphone bis jetzt noch nie zu tun hatte. Es ist jetzt auf dem Handy immer wieder die Rede vom Syncornisieren.
Nun ist / sind meine Frage(n),...

1.

1.) Was ist das genau und was kann mir passieren!?
2.) Muss man das!?
3.) Bei der Facebook-App die auf dem Handy war steht wenn man sich Anmeldet bei fb.

- Alle synchronisieren
- Mit bestehenden Kontakten synchronisieren
- Nicht synchronisieren

Was heißt das und was sollte man machen?! Habe mal gehört das es wenn man es synchronisiert, das man seine ganzen Daten also Handy-Nr. usw.. ins netz zu fb sendet!?
Kann mir dazu jemand was sagen!?


2.


Und dann wollte ich mal wissen, ob es eine möglcihkeit gibt, das man sein Handy komplett neu Installiert wie einen PC wo man eine Win.-CD einlegte und nachher alle Treiber und Programm neu machen muss.


3. Wollte ich mir eine größere Speicherkarte holen aber leider ist auf der Karte (Speicherkarte) die ganze Software und weiter Ordner drauf.

1.) WIe muss ich die neue Karte den Installieren damit die Sachen alle wieder gehen!?
2.) Kann man es auch so machen, das ich die Karte mit 5 Ordnern machen.
Da cih es schon ganz gerne Übersichtlicher hätte.
- 1. Ordner MUSIK
- 2. Ordner VIDEOS
- 3. Ordner BILDER
- 4. Ordner ALLGEMEIN
- 5. Ordner OS mit den alten Sachen der Karte

Kann man das machen oder geht das alles nicht!?

Danke für eure ANtworten schon mal...
 
1. Synchronisieren heißt, dass der Datenbestand zwischen 2 Endpunkten abgeglichen wird. Im konkreten Fall heißt das: alle Facebook Kontakte sind auch auf deinem Telefon. Das ist ein sogenannter One-Way Sync, da die Daten nicht zu Facebook zurückgeschrieben werden.
1.1 Möglichkeit 1, es geht nicht. Möglichkeit 2, es geht, aber du hast ein fürchterliches durcheinander. Möglichkeit 3, alles super.
1.2 Musstest du dir ein Smartphone kaufen? ;)
1.3 Überlege mal scharf... ;)

2. Geht in den Einstellungen. Weiß nicht genau welche Android Version auf dem Xperia ist.

3. Einfach umkopieren. Entweder mit SD Kartenleser oder das Handy über Kabel anschließen.
 
Hallo! Danke erst mal.

Also um ncoh mal genau auf den Punkt zu kommen, was sollte ich bei fb machen von den 3 Sachen!?

Wegen dem neu Installieren, so kann ich das Gerät komplett neu INstallieren so das ncihts drauf ist außer das eigentlcihe OS!? (Es ist die Version 2.3.4 drauf)

Und wegen der Speicherkarte ist es da mit den Ordnern möglich also das ich 5 verschiede Ordner erstelle!?

Danke...
 
SilentWolf schrieb:
Hallo! Danke erst mal.

Also um ncoh mal genau auf den Punkt zu kommen, was sollte ich bei fb machen von den 3 Sachen!?
Je nachdem was du haben willst.
Alle synchen, holt alle Facebook Freunde auf dein Handy.
Mit Kontakten synchen versucht die Namen des Freundes und der Kontakte abzugleichen und syncht nur wenn "name eines FB Freundes" = "Name eines Kontaktes"

Wegen dem neu Installieren, so kann ich das Gerät komplett neu INstallieren so das ncihts drauf ist außer das eigentlcihe OS!? (Es ist die Version 2.3.4 drauf)
Ja geht. Systemeinstellungen -> (unter 4.0) sichern & zurücksetzen
Such einfach danach, der Menüpunkt heißt dann "Auf Werkszustand zurücksetzen".

Und wegen der Speicherkarte ist es da mit den Ordnern möglich also das ich 5 verschiede Ordner erstelle!?
Jein.
Android hat bestimmte Ordner die festgelegt sind, die können nicht verschoben werden können. Also ganz so aufgeräumt kriegst du es nicht hin. Desweiteren schreiben Apps munter auf der Karte rum. Wenn du das verschiebst sind die Daten für die Apps weg und sie legen den Ordner an genau der gleichen Stelle neu an.
 
Hallo und Danke...

Hast mir damit sehr geholfen. Bloß noch eien kleine Frage, fb fragt mich das bei jeder Anmeldung. Kann ich das auch abstellen, das ich den einmal sage mach immer meine Handy Kontakte = fb kontakte ohne das er das Nächste mal wieder fragt!?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
108
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
271
cappuccino500
cappuccino500
A
Antworten
0
Aufrufe
55
Apopex
A
Zurück
Oben Unten