Systemaktualisierung 4.0.2.A.0.62 ?

B

Benz-Driver

Dauergast
167
Was bedeutet das bzw. was bringt das? Ist das ein FW-Update? Hab seit gestern Abend plötzlich die Benachrichtigung in der Statusleiste.
 
Das bedeutet das du danach kein root mehr hast und auch nicht mehr rooten kannst...
Und ja, das ist ein FW-Update. Changelog gibt es seitens Sony so weit ich weiß nicht.
Wenn dir Root egal ist, kannst du aber natürlich gefahrlos updaten, aber vielleicht besser nicht OTA. Jedenfalls nicht mobil.

Gruß
Sprinter
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Im TT hat aber jemand geschrieben:

4.0.2.A.58 ist ohne weiteres rootbar. Erst ab .62 wirds problematisch (geht aber auch)!
 
ja, mit unlocked Bootloader und Custom Kernel. Aber das ist glaube ich nicht jedermanns Sache...
Ich bleib jedenfalls bei .42
Erst wenn ICS verfügbar ist, kann ich wohl nicht widerstehen.

Gruß
Sprinter
 
Danke! Jetzt nur eine Frage: wenn ich nicht updaten möchte - wie bekomm ich dann die Benachrichtigung in der Statusleiste weg?
 
Wurde das Update eventuell zurückgezogen?
Auf meinem Active wird kein Update gefunden.
Auf einem Mini wurde es vor 2 Tagen gefunden, aber nicht installiert, nun wird es auf dem Gerät auch nicht mehr gefunden und die Benachrichtigung ist auch weg.
 
Ich habe die Benachrichtigung leider noch. Und weiß eben nicht, wie ich die wegbekommen soll, ohne zu updaten. Hast Du ein freies Gerät?
 
Ja, sind freie Geräte. Auf dem Mini wurde das Update auch gefunden, aber nicht installiert, heute habe ich noch mal nach Updates suchen lassen. Dann kam die Meldung das die Software aktuell ist und die Benachrichtigung war auch weg.
 
Wann kommt endlich das Android 4 Ice Cream Sandwich ???
 
offiziell angekündigt ist es für das active für Ende April, Anfang Mai.

Musst dich also noch etwas gedulden. Ich rechne allerdings eher zum Ende des Q2 damit.

Gruß
Sprinter
 
M.Starke schrieb:
Offiziell angekündigt ist das ICS Update für Ende März/Anfang April

Nee, das gilt nur für die Modelle arc S, neo V und ray.
Unser Active ist erst Ende April/Anfang Mai dran:

With the holiday season around the corner, we’re happy to confirm that the first 2011 Xperia™ smartphones will be upgraded to Android 4.0 starting from end March/early April 2012. The first smartphones to get the upgrade are Xperia™ arc S, Xperia™ neo V and Xperia™ ray. Soon after, starting from end April/early May, Xperia™ arc, Xperia™ PLAY, Xperia™ neo, Xperia™ mini and mini pro, Xperia™ pro, Xperia™ active as well as Sony Ericsson Live with Walkman™ will get their upgrades.

Gruß
Sprinter
 
ja, das siehst du falsch. Für das Mini gibt es noch kein ICS

Sprinter
 
Benz-Driver schrieb:
Ich habe die Benachrichtigung leider noch. Und weiß eben nicht, wie ich die wegbekommen soll, ohne zu updaten. Hast Du ein freies Gerät?

Ich habe ein T-gebrandetes Active mit Root. Auf gerooteten Geräten kann das Update nicht eingespielt werden. Daher muss ich mit der Benachrichtigung, dass das Einspielen des Updates fehl schlug, so lange leben, bis ICS da ist. Da das ein gebrandetes Teil ist, kann sich das hinziehen bis zum Herbst...
 
@ lars mit root geht das update per OTA, hab mein Aktive auf .62 per OTA und mit root :rolleyes2:
bei dir ging es bestimmt nicht weil du vorher Apps gelöscht hast.

flashe auf .42
roote es und dann per OTA uppen :scared:

hier hatten wir es schon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LarsB
Stimmt, das könnte sein. Das Social-Kram ist weg. Aber bis ICS kann ich damit leben. Das SEUSen und wieder Einrichten dauert auch wieder einen Tag. Nicht so wild.
 
Wie ihr vielleicht in den News schon gelesen habt. ICS für unser Active verspätet sich auf Ende Mai/Anfang Juni:
Sony Xperia Product Blog
 
Ich zitier mich mal selbst:
LarsB schrieb:
... Da das ein gebrandetes Teil ist, kann sich das hinziehen bis zum Herbst...
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.562
recklessGlitch
R
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
18
Aufrufe
6.140
Oldie56
O
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.848
kiesegrimm
kiesegrimm
Zurück
Oben Unten