Nexus wipen - wichtige Dateien wohin?

defjam2oo1

defjam2oo1

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo !

Da es mein erstes Android Handy ist das keine externe Speichermöglichkeit hat, frage ich mich ,ob das Nexus bei einem Wipe alles löscht oder ob es eine Möglichkeit gibt ,einen Ordner anzulegen der nicht entfernt wird bei einem Wipe ?

Ich habe über die Suche nichts gefunden !

Danke
 
Es wird alles gelöscht, da beim GN alle Daten im internen Flash liegen, und nicht, wie bei den meisten Android-Telefonen, auf einer SD-Karte. Also vorher alles auf den PC sichern.

Edit: Das stimmt wohl so nicht, siehe nachfolgende Beiträge. Habe bisher nur per Fastboot gewipet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defjam2oo1
Aber der interne hat doch nichts mit dem Externen zu tun ,Speicher heißt doch SD Speicher! So kenne ich das von meinem Nexus s,wenn ich wipe geht der interne Inhalt flöten,das was auf der "SD " ist nicht,dafür gibt es die Möglichkeit "Speicherkarte löschen",oder?
 
Wenn du bei deinem Nexus einen Wipe ausführst, bleiben die Daten auf dem internen Speicher NATÜRLICH erhalten! Also deine Bilder, Downloads, etc. sind danach natürlich noch da.

Interner Speicher ist mit einer SD Karte gleichzusetzen.

Dein Nexus hast insgesamt 16GB Speicher.

Ca. 13,3 GB hast du als internen Speicher, also als "SD Kartenspeicher"

Den restlichen Speicher behält sich das System - und genau dieser Teil wird durch einem Wipe gelöscht bzw. zurückgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: unzaga
genau das meinte ich!!!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
defjam2oo1 schrieb:
Ich habe über die Suche nichts gefunden !

Das sagen sie alle... ;)

Ein einfaches "Backup" per SuFu fördert das hier zutage: https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/geloest-backup-galaxy-nexus.187815.html
Und allgemein zum Thema Backup findest du hier viele Infos: https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html

Es gibt nur eine einzige Situation, wo der interne Speicher des GNx komplett gelöscht wird, und das passiert beim Öffnen des Bootloaders!
 
Es gibt nur eine einzige Situation, wo der interne Speicher des GNx komplett gelöscht wird, und das passiert beim Öffnen des Bootloaders!

Als ich mein Mediamarkt Gerät "Google-Update-Kompatible" gemacht habe, indem ich das Gerät zurückgesetzt und die offizielle Firmware neueingespielt habe, war der interne Speicher auch irgendwie gelöscht. ;)
 
Ok, das ist aber auch ein Sonderfall gewesen, der vermutlich (und hoffentlich!) ziemlich einzigartig bleiben wird. ;)
 
Kiddinx schrieb:
Als ich mein Mediamarkt Gerät "Google-Update-Kompatible" gemacht habe, indem ich das Gerät zurückgesetzt und die offizielle Firmware neueingespielt habe, war der interne Speicher auch irgendwie gelöscht. ;)

Dabei wurde ja schließlich auch der bootloader geschlossen. War zumindest bei mir so. Ist also wirklich ein Sonderfall.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lion13 schrieb:
...
Es gibt nur eine einzige Situation, wo der interne Speicher des GNx komplett gelöscht wird, und das passiert beim Öffnen des Bootloaders!
Das ist so nicht richtig.

Ist das original Recovery geflasht, und über dieses werden die beiden wipe Punkte ausgeführt, wird auch die "interne" SD Karte gelöscht.

Gleiches passiert auch wenn per fastboot der Befehl: "fastboot -w" eingetippt wird.

Hier nun keine Diskussion wie, "man installiert auch kein original Recovery" oder, "den fastboot Befehl gibt man auch nicht ein"...

Es sollte erwähnt werden.


Aber, wird per CustomRecovery gewiped, bleiben die Daten der "internen SD Karte" nicht gelöscht.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
293
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.035
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.122
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten