Galaxy S macht komische Sachen, geht/ist es Kaputt?

S

Star21

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Galaxy S gt I9000 das bis vor kurzen noch einwandfrei gelaufen ist... dann fing es plötzlich an das es einfach aus ging, dann wieder von selbst an, pin eingabe sollte erfolgen, alles war normal. Dann fing es an sich aufzuhängen nix ging mehr, akku raus wieder rein neu gestartet und dann war alles gelöscht Anrufliste, SMS ect. Bilder waren noch da... dann war irgendwie das die SD karte nicht drauf zugeriffen werden kann... und anrufe gingen teilweise nicht, es wurde ein besetzt zeichen gesendet wenn jemand versucht hat mich zu erreichen. Dann musste ich jetzt schon des Öfteren die werkeinstellungen zurück setzten damit ich wieder angerufen werden kann. Oft hat es sich dann auch einfach ausgeschaltet...

so das Komische der akku richt seltsam... wie (jetzt könnt ihr gerne lachen) Hunde urin ^^ komsicher geruch jedenfalls....

naja und nun seit eben, geht es einfach nicht mehr an.. bzw es geht an, das Samsung Zeichen erscheint und kurz vor der Pin eingabe, leuchten die unteren tasten und nix mehr passiert...


Könnte es was am Akku sein?

ein Virus?

ich hab keine Ahnung... vielleicht ja ihr, ansonsten muss ein neues her...
 
Wenn Du noch Garantie hast und du noch nichts geflasht hast oder so--> Bring es zurück!!

Wenn Du selbst basteln willst musst Du die FAQ lesen, verstehen und dann kannst Du dir mal eine aktuelle Firmware flashen:

FAQ--> https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Außerdem wichtig bei der Thread-Erstellung:

  • Android Version: (Einstellungen > Telefoninfo) 2.1, 2.2, 2.2.1 oder 2.3.3
  • Firmware Version: dazu im Wahlmenü *#1234# eingeben dann die PDA, PHONE und CSC im Beitrag einfügen.

Entnommen aus der tollen FAQ ;)
 
also... das problem weshalb ich es nciht schon eingeschickt habe, es ist mir mal weihnachten war das runter geklatscht udn hat nen riss im display... die werden ja direckt die garantie deswegen fallen lassen und sagen das kommt vom dem sturz...

und das flashen hilft?
 
Ach und so eine klitzekleine Kleinigkeit erwähnst Du nicht im Anfangspost?? :sneaky: Wenns Dir runtergefallen ist und jetzt komische Sachen passieren wird die Hardware defekt sein.

Das Flashen einer neuen Firmware ist dann wohl deine einzige Alternative. Kannst dann nur hoffen, dass es damit wieder vernünftig läuft, ansonsten haste Pech gehabt!
 
Star21 schrieb:
... und das flashen hilft?

Nicht gegen Hardwareschäden. Und ein "klitzekleiner" Sturz mit einem Riss im Display ist schon ein elementarer Schaden bei einem Touchscreen Handy. Die Garantie werden sie dann mit Recht verweigern.
 
Pumeluk2 schrieb:
Nicht gegen Hardwareschäden. Und ein "klitzekleiner" Sturz mit einem Riss im Display ist schon ein elementarer Schaden bei einem Touchscreen Handy. Die Garantie werden sie dann mit Recht verweigern.

Hab ich gesagt das es nicht ihr gutes recht ist die Garantie zu verweigern? wenn ich das nicht selber wüsste hätte ich sicherlich schon Gebrauch davon gemacht.

und davon abgesehen bin ich nicht unbedingt davon überzeugt dass das mit dem sturz zusammen hing, denn gut 2 Wochen danach hatte das Handy nix...

aber ist ja auch egal, das Handy kommt weg und ich werde mir ein neues holen. Mich hat nur der seltsame Akku geruch seit ca. 1 woche gewundert...
 
Ich hatte auch so einen "kleinen Sturz " mit meinem S2.
Ist aus etwa 40 cm auf Granit gefallen.
Ein winziger Riss, dass im Inneren, wie ein Haar, nicht mehr. Trotzdem reagierte der Touchscreen überhaupt nicht mehr.
Das ist also kein leichtes Maleur, was Dir da passiert ist.

Ein neues Display kostet etwa 180 Euro und den Rest wirst auch selbst bezahlen müssen.
Das hättest aber echt am Anfang schreiben können. Mit flashen wird es da nicht getan sein.

Getaptalkt von unterwegs
 
Star21 schrieb:
Mich hat nur der seltsame Akku geruch seit ca. 1 woche gewundert...

Nicht dein Ernst, oder? Display hat Riss, Akku riecht und du wunderst dich das es nicht mehr geht und versuchst es weiter zu benutzen? Schalte das Teil aus und nimm den Akku heraus, bevor er dir um die Ohren fliegt.
 
Pumeluk2 schrieb:
Nicht dein Ernst, oder? Display hat Riss, Akku riecht und du wunderst dich das es nicht mehr geht und versuchst es weiter zu benutzen? Schalte das Teil aus und nimm den Akku heraus, bevor er dir um die Ohren fliegt.

ja mama werde ich machen und dann ganz schnell ins bett mit mir damit ich über mein verhalten nach denken muss...

der sturz ist jetzt 5 wochen her und das teil ist ganze 3 wochen ohne macken gelaufen, meinste ich schmeiß deswegen das handy weg? ja sicher... ich Verschenke es für Bedürftige...
 
Das hat ja niemand gesagt, dass Du es wegschmeißen musst.
Aber um eine Reparatur wirst nicht rum kommen. Und nur weil es zunächst noch ging, heißt es nicht, dass der Sturz bedeutungslos war.

Und ein etwas anderer Ton wäre auch gut, denn Du möchtest etwas, nicht die anderen User. Sie haben Dich lediglich aufmerksam gemacht, dass Du eine wichtige Information weggelassen hast und alle raten, woran es liegt...

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisKey und Pumeluk2
Nur mal so zur Info - Ein Lithium-Akku, der riecht, kann(!) tatsächlich explodieren, wenn das Lithium im Inneren mit Feuchtigkeit (Wasser, Schweiß, Dampf) in Berührung kommt. Lithium reagiert dann nämlich (ähnlich wie Natrium) äußerst heftig.

Es sind aus dem Modellbau und auch bei Spielzeug mit Lithiumakkus etliche Fälle von Bränden aufgrund beschädigter Akkus dokumentiert.

Vllt solltest Du Dich also hinsichtlich Deines Handies - und hier speziell mit dem Akku - doch etwas kritischer auseinandersetzen ...

s.a. Wikipedia zu Lithium - ab dem 5. Satz wird es "heiß"
 
goose969 schrieb:
Nur mal so zur Info - Ein Lithium-Akku, der riecht, kann(!) tatsächlich explodieren ...

Das versuchte ich ihm zu sagen, als ich ihm empfahl den Akku aus dem Handy zu nehmen. Aber wenn mich dann einer so blöde anmacht, aus Schaden wird man klug ...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.889
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten