Anfängerfragen zum Xoom

us110

us110

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,

seit 1 Stunde bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Xoom WiFI / 3G
Nun habe ich noch einige Fragen die mir die Profis hier sicherlich beantworten können. Im Milestone 2 Forum war dies auch der Fall.

Ist es sinnvoll vor dem ersten Starten den Akku komplett zu laden, oder anmachen und laden ?

Kann ich meine Handy Sim Karte mit I-Net Flat aus dem Handy nehmen und im Tablet verwenden ? Leider kann ich durch meinen Anbieter ( E-Plus ) das Handy nicht als Wlan benutzen.
Weiß jemand, ob E-Plus kostenlos eine Zweitkarte fürs Tab zur Verfügung stellt.

Leider habe ich heute erst gelesen, dass der micro USB Port keinen USB Stick als Massenspeicher unterstützt. Ist dies nach dem letzten Update nun behoben ? Auch wenn es schon viele Threads mit hinweisen zum passenden OTG Kabel gibt, sind diese teilweise schon älter oder nicht mehr aktiv.
Könnte hier nochmal jemand einen Link von Amazon oder Ebay Deutschland posten. Danke.

Gibt es ein HDMI Kabel ( 3 oder 5 mtr. ) welches ich bevorzugen sollte ?
Oder Fabrikat egal ?

Vielen Dank für eure Antworten. Dies wird mit Sicherheit aber nicht die letzte Frage gewesen sein.
 
us110 schrieb:
Hallo,


Ist es sinnvoll vor dem ersten Starten den Akku komplett zu laden, oder anmachen und laden ?
erstmal laden. während des ladens kannst du ja schon daran rumspielen.

Kann ich meine Handy Sim Karte mit I-Net Flat aus dem Handy nehmen und im Tablet verwenden ? Leider kann ich durch meinen Anbieter ( E-Plus ) das Handy nicht als Wlan benutzen.
Weiß jemand, ob E-Plus kostenlos eine Zweitkarte fürs Tab zur Verfügung stellt.

sicher kannst du deine handykarte auch in das xoom stecken. aber warum kannst du durch deinen anbieter nicht ins wlan? das verstehe ich nicht...

Leider habe ich heute erst gelesen, dass der micro USB Port keinen USB Stick als Massenspeicher unterstützt. Ist dies nach dem letzten Update nun behoben ? Auch wenn es schon viele Threads mit hinweisen zum passenden OTG Kabel gibt, sind diese teilweise schon älter oder nicht mehr aktiv.
Könnte hier nochmal jemand einen Link von Amazon oder Ebay Deutschland posten. Danke.

kann es sein, dass du etwas faul bist ;-) gib mal bei ebax "OTG" ein...das schaffst du schon...

Gibt es ein HDMI Kabel ( 3 oder 5 mtr. ) welches ich bevorzugen sollte ?
Oder Fabrikat egal ?

kauf dir irgendeines. länge so, wie du sie benötigst. achte nur auf die richtige steckergröße!

Vielen Dank für eure Antworten. Dies wird mit Sicherheit aber nicht die letzte Frage gewesen sein.


antworten im zitat
 
vielen Dank für Deine Hilfe.

zu 1. schon gemacht :)

zu 2. Bei Base ist es so, das man sein Handy nicht als Hotspot benutzen kann.

zu 3. nein, bin ich eigentlich nicht. Hab nur schon von vielen OTG Kabeln gelesen, die aber nicht richtig mit dem xoom funktionieren.

zu 4. danke
 
huhu

kann oder soll man sein handy nicht als hotspot benutzen. ;-) oder ist diese funktion bei einem gebrandetetn base handy nicht verfügbar?
das wäre der erste fall, von dem ich lese, wo der provider dies wirksam unterbinden würde. in den agb habenm das viele anbieter stehen, dass sie dies nicht wünschen....

zum thema otg: es gibt kleine adapter von mikro usb zu usb, aber auch adapterkabel. ich habe mir ein 90° abgewinkeltes 20 cm otg kabel bestellt.
 
ehrles schrieb:
Ich habe folgende Produkte gekauft, funktionieren ausgezeichnet!

Vielleicht sollte man noch ergänze, das man eine custm rom benötigt.mit der original rom funktioniert leider nichts ausgezeichnet.
 
Kann sein, noch ein Grund endlich was ordentliches zu flashen.
 
butterbrot schrieb:
Vielleicht sollte man noch ergänze, das man eine custm rom benötigt.mit der original rom funktioniert leider nichts ausgezeichnet.

Sicher funktionieren beide Teile von ehrles, auch mit dem original 3.2! Bez. der 100 %ig funktionierenden HDMI Übertragung auf den Flat kann wohl auch kein anderes Rom 110 % leisten. Per USB OTG gehen Maus, Tastatur, XBoxpad, leider halt nur keine Festplatte oder andere Speicher, das ist alles.

Cheers!
 
ahoibrausepulver schrieb:
Sicher funktionieren beide Teile von ehrles, auch mit dem original 3.2! Bez. der 100 %ig funktionierenden HDMI Übertragung auf den Flat kann wohl auch kein anderes Rom 110 % leisten. Per USB OTG gehen Maus, Tastatur, XBoxpad, leider halt nur keine Festplatte oder andere Speicher, das ist alles.

Cheers!
Ja Du hast Recht,es funktioniert alles'was unwichtig(für mich) ist...Die wichtigen Sachen wie usb stick, Festplatte leider nicht im Standard.
Für diejenigen die eine externe Tastatur oder Maus brauchen ist alles o.k.
Ich frag mich nur wer so was braucht....
Aber jeder hat ja nunmal seine eigenen Priortäten und das ist auch gut so.
 
Du musst ja nicht direkt eine Custom-Rom installieren, ein neuer Kernel müsste diese Funktion enthalten. Ok Root brauchst du dann natürlich...
 
Ja das ist immer so eine Sache.. ich bin immer hin und hergerissen eine customrom einzuspielen.was mich jedoch immer abschreckt sind
A) DieGarantieseite (ja ich weiss man kann es wieder rückgängig machen) und das Restrisiko ein Bricks
Und
B) Eigentlich noch viel entscheidener für mich... Das ich kein sauber kaufendes rom ohne Einschränkung gefunden habe....Entweder geht dies oder das nicht (z.b Kamera,oder oder oder...)

Habe mein htc auch gerootet,alle möglichen roms durchgetestet und bin dann wieder zum original zurück.

Verdammt und zugenäht, ich bin im originalzustand So zufrieden,bis auf die fehlende Möglichkeit Usb stick anzuschliessen.
Hoffe ja das das Ics für mz601 das evtl.dann hergibt.
 
Team Eos Icecreamsandwich: alles funktioniert ;) Wenn du mit 3.2 schon zufrieden bist wird dich 4.0 umhauen.
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
713
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.188
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.963
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten