Galaxy s plus update

B

Berat.Saini

Gast
Habe ne frage ich habe Galaxy s plus 2.3.3 und möchte updatten auf 2.3.6 das es schon gibt weis ich genau aber mit Kies funktioniert es nicht es steht die ist die neuste fimware.
Also meine frage ist hier Galaxy s plus hat doch 2 bootloader und ich habe angst es mit odin zu machen weil ich dann vielleicht einen hardbrick bekomme also jetzt meine Frage wen einen hard-brick bekomme könnt ich dann noch das handy retten also das es nocht in den download modus geht????:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Ich habe das Problem auch.
Auf meinem Samsung galaxy s+ ist eine Datei die "update.zip" heißt. Ist das schon das Update und was muss ich machen um es zu installieren?:confused:
 
Ich hab auch eine Frage: was ist die SUCHFUNKTION?
Fomuliere bitte deine Frage(n) klar und deutlisch, dann wird dir auch gerne geholfen.
Desweiteren gab es deine Frage schon zu genüge, bemühe also bitte die Suchfunktion.

Ich war so frei und habe mal für dich gesucht (ein Ergebnis von vielen)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-3-6-steht-nicht-zur-verfuegung.191644.html

Einen "Hardbrick" zu bekommen ist eine Kunst. So bescheuert kanns gar nich laufen (außer man liest sich hier nicht eine Anleitung durch und verhunzt alles komplett).
 
Huhu,

nimm das mit dem Post über mir nicht so ernst ;)
Aber er hat schon recht, jeden Tag kommen dieselben Fragen immer wieder aufs neue und die 1-2 Minuten sich durch andere Threads zu wühlen, hat wohl jeder :)
Nimm mal den link aus meiner Signatur.
Wenn du dem folgst, ist das alles eigentlich überhaupt kein Problem.
Also dann, gut Glück! :)
 
Ich lese in versch. Android-Foren immer wieder von Leuten, die ne Firmware von einem ganz anderen Handy geflasht haben und dadurch ihr Handy gebrickt haben! :ohmy:
ALSO: Nach der Anleitung die man in der Signatur von Rashiel findet NUR Rom's für das S+ flashen, NICHT für das normale S!!!
 
lbaldi schrieb:
Ich habe das Problem auch.
Auf meinem Samsung galaxy s+ ist eine Datei die "update.zip" heißt. Ist das schon das Update und was muss ich machen um es zu installieren?:confused:
das könnte alles sein von einer rom bis zur root.zip
meistens ist es root.zip finde heraus wie gros die datei ist wens sie so 1 mb ist es ein root.zip und installieren kannst du die datei übrigens so geh in den revovery modus mit home taste und power taste dan geh auf update zip dann select zip from sd und es installiert vorsichtig du weist nicht ob es dein handy unterstützt also mach es nicht
 
Sie ist 1.15MB groß und wie kann ich herausfinden ob mein handy es unterstützt?
und wenn ich es mit kies versuche bekomme ich auch keine nachricht über ein update und aktuelle und neueste firmware-version sind auch gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht weißt was für eine funktion diese update.zip hat, dann lass es besser lieber, wirst du wahrscheinlich sowieso nicht brauch oder kannst du sonst bestimmt wieder irgendwo herunterladen ;)

Such mal ein bisschen hier im Forum da sind genügend Threads mit Infos über updates mit Kies/Odin. Also einfach mal ein paar seiten durchblättern und danach sich selbst ranmachen ^^ so hats jeder von uns gemacht.

Ich kann dir aber meines wissens gleich sagen, dass dir kies kein update anbieten wird wenn du ein branding hast. Wenn du die firmware 2.3.3 drauf hast dann müsste es eigentlich funktioniern :) war bei mir zumindest so.
 
In den einstellungen stehtt bei firmware-version 2.3.3
 
Ist das eigentlich dan legal weil in manchen foren steht dass man danach keine garantie mehr hat
 
lbaldi schrieb:
Ist das eigentlich dan legal weil in manchen foren steht dass man danach keine garantie mehr hat

Wenst wie ich aus Oesterreich bist kannst ewig Warten. Da wird wahrscheinlich nichts kommen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
normalerweise müsste es mit 2.3.3 gehen. Könnte es sein dass du mal das Fenster für das Firmwareupdate weggerückt hast? Sonst versuche mal Kies zu deinstallieren und erneut zu installieren.

Legal ist es, jedoch sobald du dein S Plus rootest oder eine neue Firmware mit odin flashst verlierst du deine garantie (Mit Kies nicht).

Deswegn muss man sich den ProductCode sichern ...

https://www.android-hilfe.de/forum/...om-productcode-erstellt-was-jetzt.145745.html

Wenn du mit Kies das update nicht hinbekommst, versuchs mit Odin:

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

Les dich mal da ein!

Der Vorgang fürs flashen ist bei jeder Stockrom der selbe.


Übrigens, alles erreichbar mit unserem Freund Google
 
ich bin aus österreich und die garantie möchte ich auch nicht verlieren :(
 
ich bin aus italien xD

du kannst im schlimmsten fall immer noch deine standartrom runterladen und flashen, sofern du dir den genauen Namen aufgeschrieben hast z.B.
GT-I9001_DBT_I9001XXKI2_I9001XXKI2_I9001DBTKG1 (ist meine)
und danach einfach deinen efs-ordner (siehe dazu letzteren link) wiedereinspielst.

Sieht alles viel komplizierter aus als es ist ^^
 
verliere ich dabei meine garantie?
 
lbaldi schrieb:
verliere ich dabei meine garantie?

Les dir erstmal die links durch bevor du weiter solche fragen stellst..
 
lbaldi schrieb:
ich bin aus österreich und die garantie möchte ich auch nicht verlieren :(

Bin auch aus Oesterreich.
Bereue die Entscheidung nicht.
2.3.6 ist um einiges Stabiler und der Accu haelt laenger.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten