[Anleitung] WIPE / Factory Reset beim ACE durchführen ( Standard Firmware )

Frigo2010

Frigo2010

Dauergast
612
[Anleitung] WIPE / Factory Reset beim ACE durchführen ( Standard Firmware )

Standard Firmware ist die Firmware die das ACE vom ersten Tag drauf
hatte oder eine sogenannte Stock Rom von z.B. sammobile.com,
aber auch durch ein Update der Samsung Software KIES.

So wie unten beschrieben, setzt man sein Samsung Galaxy ACE in den
Werkszustand zurück!


ACHTUNG!
Alle Daten und Einstellungen auf dem Handy werden gelöscht!

( Wie Neu geflasht/installiert! )
( SD Karte wird dadurch nicht gelöscht! )



WIPE

1. Handy Abschalten ( z.B. Aus Taste ca. 10 Sekunden drücken )
2. Akku aus dem ACE entnehmen und wieder einlegen
3. Home Button ( der große in der Mitte ) + AN/AUS Taste zusammen
drücken und Home Button festhalten bis ein blaues Menü kommt.
63551d1325615848-anleitung-mit-bildern-flashen-mit-nur-einer-datei-one-package-home.png


62575d1324997419-mustercode-vergessen-tun-samsung-galaxy-ace-recovery-modus.jpg


4. Jetzt wählst du WIPE data/factory reset aus
( Auswahl Hoch / Runter mit der Laut/Leise Taste),
Funktionsauswahl mit dem Home Button!!!
5. YES auswählen
6. Warten!!!
7. Jetzt wählst du WIPE Cache Partition aus
8. YES auswählen
9. Warten!!!
10. Zum Schluss, Reboot System Now auswähle, das ACE startet neu.
11. Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlairAura, kedroa, denyo81 und 6 andere
Hallo, bei mir funktioniert dies leider nicht, auf dem Bildschirm kommt nur das Symbol eines Handys dann ein dreieck mit Ausrufezeichen und danach ein PC, kann auch keine Verbindung zu KIES aufnehmen. Sozusagen alles Tod nur eben das besagte Display. Kann mir jemand helfen ?

Danke fürs lesen ...
 
so hab es jetzt probiert nur leider kann ich mit den lautstärketasten nicht hoch und runter schalten hat vielleicht noch jemand nen anderen tipp für mich?
 
Wenn du in diesen Menü bist, muss das gehen und wenn nicht dann musst
du dein Handy auch wegen den anderen Problemen die du da hast zum Service schicken!
 
Ich habe zur Zeit die Firmware 2.3.6 (von KIES) auf dem Ace und dieses gerootet.

Habe ich das so richtig verstanden:
Wenn ich die erklärten Schritte durchführe, sind dann alle durch Root-Rechte durchgeführten System-Änderungen wieder weg und die originale Firmware, die ich am Anfang hatte (2.3.1 oder so) ist wieder drauf und lässt sich dann per KIES wieder auf die aktuellste, offizielle updaten (also jetzt 2.3.6)?

Dachte bisher immer, man müsste per Odin flashen, was ich mir gerne ersparen würde, falls ich die Firmware neu installieren möchte.
 
Hi,

falsch. Du hast nach einem Wipe immer noch die 2.3.6-Firmware. Es setzt lediglich die Einstellungen und den User-Speicher zurück. Die Firmware wird dadurch nicht verändert.
 
Vielen Dank!!!!
 
Yiphieeee, es hat funktioniert :))))

Nochmals vielen Dank!!!
Claudia
 
muss man akku auf 100% haben wen man wipet und kann man nich einfach bei einstellungen werkeinstellungen urücksetzzten ist das ncih das gleiche?
 
Ein WIPE hat nichts mit dem Akku zutun, das kann man jeder Zeit machen!

Den Akku kalibrieren macht man mit CWM oder einen App aus dem Market,
dazu muss das ACE aber gerootet sein!
 
Ja, Wipe in Recovery und auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist das gleiche ;>
 
was is einfacher , sicherer btw besser ?
 
wenn es komplett da gleiche ist wie kann 1 sicherer und besser als das andere sein..

mach es so wie es dir am besten gefällt..mit recovery kann man z.b. auch die cache partition wipen
 
was genau ist cache paritition wipen ?? cache leeren `?
 
Google hilft auch bei sowas!

WIPE = Leeren, Zurücksetzen oder Löschen

Wipe Cache Partition = Leeren, löschen oder Zurücksetzen der Cache Partition!

Wipen einfach wie oben angegeben und das mit dem Akku macht man mit CWM,
zu CWM schaust du bitte in die FAQ
 
so leute hab gewipet hat gut funktioniert aber wieso zeigt er die apps auf sd karte nicht an obwohl die drauf sind hab schon sd karte raus und rein gemacht immer noch nicht wieso ?
 
Standard Firmware ist die Firmware die das ACE vom ersten Tag drauf
hatte oder eine sogenannte Stock Rom von z.B. sammobile.com,
aber auch durch ein Update der Samsung Software KIES.

So wie unten beschrieben, setzt man sein Samsung Galaxy ACE in den
Werkszustand zurück!



ACHTUNG!
Alle Daten und Einstellungen auf dem Handy werden gelöscht!

( Wie Neu geflasht/installiert! )
( SD Karte wird dadurch nicht gelöscht! )

Wie oben steht hast du doch ALLES vom "Handy" gelöscht !!!
Wie soll das Handy jetzt wissen was auf der SD Karte noch liegen soll ?
 
  • Danke
Reaktionen: Zeitstern
Maximkaa schrieb:
so leute hab gewipet hat gut funktioniert aber wieso zeigt er die apps auf sd karte nicht an obwohl die drauf sind hab schon sd karte raus und rein gemacht immer noch nicht wieso ?

Programme, die auf der SD-Karte liegen, haben auch Dateien im Internen Speicher (z.B. /data/data und data/dalvik-cache ).
(Deshalb wird der interne Speicher auch bei externer Installation immer voller.)
 
Hallo, ich bin neu hier -
meine Freundin hat das Samsung GT-S5570 und kein google Mail eingerichtet. Nun war der Entsperrcode falsch und ich habe es nach der Anleitung probiert - hat funktioniert bis ..
Jetzt habe ich die Anleitung in einer Fremdsprache - HILFE:crying:
Ich meinte mit Anleitung: nach dem Reset, als ich das Handy einschaltete ist die Sprache so wie ich annehme - russisch oder so ähnlich und nicht mehr in deutscher Schrift!
Habe es jetzt 3 mal ausprobiert und ich kann es nicht mehr auf deutsch umstellen !

WIPE

1. Handy Abschalten ( z.B. Aus Taste ca. 10 Sekunden drücken )
2. Akku aus dem ACE entnehmen und wieder einlegen
3. Home Button ( der große in der Mitte ) + AN/AUS Taste zusammen
drücken und Home Button festhalten bis ein blaues Menü kommt.
63551d1325615848-anleitung-mit-bildern-flashen-mit-nur-einer-datei-one-package-home.png


62575d1324997419-mustercode-vergessen-tun-samsung-galaxy-ace-recovery-modus.jpg


4. Jetzt wählst du WIPE data/factory reset aus
( Auswahl Hoch / Runter mit der Laut/Leise Taste),
Funktionsauswahl mit dem Home Button!!!
5. YES auswählen
6. Warten!!!
7. Jetzt wählst du WIPE Cache Partition aus
8. YES auswählen
9. Warten!!!
10. Zum Schluss, Reboot System Now auswähle, das ACE startet neu.
11. Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.206
DBan
D
Sabai
Antworten
0
Aufrufe
4.888
Sabai
Sabai
Frigo2010
Antworten
23
Aufrufe
73.963
chinchiller
C
Zurück
Oben Unten