S pen und das Display

S

Shintros

Stammgast
42
Morgen Leute will mir das Note besorgen nur macht mir das sorgen das das Display zerkratz wenn Mann den s pen benutzt. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Wie ist das Display im allgemein is es Gorilla Glass? Wie schaut's mit Staub aus is es verklebt l? Bei den htc hat man ja nur Probleme .zerkratzt das Display schnell vom Note? Danke schon mal für eure infos
 
Shintros schrieb:
Morgen Leute will mir das Note besorgen nur macht mir das sorgen das das Display zerkratz wenn Mann den s pen benutzt. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Wie ist das Display im allgemein is es Gorilla Glass? Wie schaut's mit Staub aus is es verklebt l? Bei den htc hat man ja nur Probleme .zerkratzt das Display schnell vom Note? Danke schon mal für eure infos
Es ist Gorillaglas und 'ES' zerkratzt nicht. Die Spitze ist aus Kunststoff, wie soll das wohl gehen? Wenn 'man' natürlich mit dem Pen auf einem evtl. sandig-staubigen Display rumschabt :D ... man kann alles zerkratzen.
 
Da machst du dir wirklich völlig unnötig Sorgen. Da verkratzt absolut gar nichts.
 
Dadof3 schrieb:
Da machst du dir wirklich völlig unnötig Sorgen. Da verkratzt absolut gar nichts.
Also wie gesagt, wenn man in passender Umgebung arbeitet und den Stift viel benutzt, kann das schon sein. Ich hatte mal zu seligen Palmzeiten einen Kunden, der hat das Ding in einem Betonwerk verwendet. Da war offenbar der Schirm immer mit einer dünnen Staubschicht überzogen. Das schmirgelt dann ganz schön :). Aber normalerweise ist es kein Thema.
 
Dir wird es wohl klar sein, aber um niemanden zu verwirren: so ein Palmbildschirm ist nicht mal ansatzweise mit den heutigen Gläsern vergleichbar.

Klar, unter Extrembedingungen leidet auch Gorillaglas irgendwann. Auch bei Fingerbedienung.
 
Dadof3 schrieb:
so ein Palmbildschirm ist nicht mal ansatzweise mit den heutigen Gläsern vergleichbar.
Das stimmt natürlich, sorry falls ich den Eindruck erweckt haben sollte. Aber man darf wirklich nicht den 'steten Tropfen', bzw. das 'stete Schaben' unterschätzen :). Will heißen, wenn man bestimmte 'Strokes', also Striche über den Bildschirm, regelmäßig gleich wiederholt, ist der 'Einschleifeffekt' erstaunlich schnell erreicht. Wenn dann noch Verschmutzung dazukommt, das meinte ich. Und ja, die Palm Displays konnte man damit in wenigen Stunden ruinieren, das wird bei Glas schwierig.
 

Ähnliche Themen

S
  • stoki
Antworten
0
Aufrufe
1.674
stoki
S
M
  • marco_m
Antworten
0
Aufrufe
1.787
marco_m
M
prothiro
  • prothiro
Antworten
6
Aufrufe
3.061
prothiro
prothiro
Zurück
Oben Unten