[ROM] Codename Android |Fully Open Source|

B

blur

Enthusiast
1.192
Hi,

das ist ein, wie ich finde, sehr interessantes Projekt und verdient einen Thread.
In letzter Zeit kommt auch Input von Brainmaster, den bestimmt nicht nur ich, sehr schätze.

Alle Anleitungen zum Flashen und zur Nutzung lest Ihr am Besten bei den xdas.
Da gibt es auch im Post Nr.5 ne kleine FAQ zum Rom.

Codename-Android-(MOD)-1.6.0-NS.zip (google apps included: excluded those available in the market)
MD5 = 6daa564b1b0367219fe6f5f258ef528a

Zusätzlich gibt es nun das angekündigte
ROM-Utility
als App / .apk

THEMES:
Themes und Tweaks, z.B. von Brainmaster findet Ihr hier
http://androtransfer.com/AndroidUser00110001/rom/codename/

Zum CNA-Orginalthread bei den xdas

Hier die Screenshots von der ersten Version:

AndroidUser00110001 schrieb:
cna-banner.png

Codename Android is a fully open source rom that focuses on speed, usability, and getting every feature that we can get CRAMMED in there .
Our mission is to spread the Open Source Android love to as many people as possible, and get as many people involved as possible. Along with the rom there will be tutorials to get more people involved and learning how to build android step by step.



SceenShot's:
aosp+new.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChaosWare, druzil, brainmaster und 2 andere
Gut das hier ein neuer Thread entsteht. Ich habe ja bereits auf die ROM aufmerksam gemacht, weil es eigentlich ein Rebuild der AOSP+ ROM ist, siehe HIER(etwas weiter unten)

Der andere Thread ist aber durch den Ersteller sowieso "zum Schweigen" gekommen.
 
Wirklich interessantes Rom! Beobachte ich schon seit ein bar Tagen, mal schauen wo es noch hin führt ! :thumbsup:
 
Moin,

ein erstes Zwischenfazit, alles läuft prima, keine Probleme bisher festgestellt.

Bin aktuell mit Eugenes Speedy7 unterwegs, als Governor lulzactive.
Habe damit nahezu exakt dieselben geringen Akku-Verbrauchswerte wie mit Kangy8 und matr1x v15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es gestern Abend drauf, läuft wirklich wie eine eins. Selbst mit Matr1x kommt mir es ein bißchen schneller und stabiler vor als Kangy.
 
T-REX600 schrieb:
Hatte es gestern Abend drauf, läuft wirklich wie eine eins. Selbst mit Matr1x kommt mir es ein bißchen schneller und stabiler vor als Kangy.
Geht mir ebenso, hatte heute morgen ne Weile Kangy 9 drauf,
beim Scrollen oder bei der Bedienung der Homescreens hatte es immer wieder kleine Lags.
Der Unterschied ist aber nicht besonders groß.

Einfach Klasse, dass es so viele tolle Roms für ICS gibt, auch ohne ein vernünftiges Rollout von Google.
Diese ganzen Alphas und Kangs sind bei mir jetzt schon stabiler,
als das teilweise unter GB der Fall war.
:thumbsup:
 
Da hast du recht , manche gb roms waren richtig schön im negativen sinne ! Mal schauen werde es heute abend nochmal drauf schmeißen.
Gehe jetzt erstmal Feiern :D.
 
T-REX600 schrieb:
Gehe jetzt erstmal Feiern :D.
Vieeel Spaß!


Brainmaster himself, hat CNA zu seinem neuen daily driver gekürt,
von Ihm noch ein paar Einstellungstipps:
I must say: This ROM is awesome!

I'm running it for the last 6 hours with my edited tweaks and Speedy-7. So far only one random reboot, but probably because of my i9023 thats not so good on UV.
Free MEM set to 100 MB, Animations off, Transitions set to 0,5x, forced GPU rendering. And its really smooth. I found my new daily driver!
 
blur schrieb:
Vieeel Spaß!


Brainmaster himself, hat CNA zu seinem neuen daily driver gekürt,
von Ihm noch ein paar Einstellungstipps:

Die CNA ist einfach nur Klasse! Die MIUI ICS gefehlt mir in Moment nicht da es wirklich noch eine Alpha ist - meine Meinung nach. Außerdem stört mich sehr an MIUI dass es Closed Source ist, irgendwie vertraue ich denn nicht besonders!

Und die CM9 läuft auch nicht rund, da ist die CNA für mich die beste Lösung momentan - geschweige von der Hinsicht dass es Open Source ist wo jeder dass Quellcode sehen kann.

Noch da zu, der Dev ist ein toller Kerl der offen für Vorschläge ist und ich arbeite zur Zeit mit ihm zusammen an der Verbesserung seiner ROM.

Sorry für die Schreibfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache - ich lerne noch.
 
So los gehts (flashen) überlege nur noch Kernel:confused2: ! Hatte diese Tage mal Franco`s laufen und der war sehr überzeugend!

PS: Danke an Brainmaster!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
T-REX600 schrieb:
So los gehts (flashen) überlege nur noch Kernel:confused2: ! Hatte diese Tage mal Franco`s laufen und der war sehr überzeugend!
Francos hatte ich unter GB auch bevorzugt.

Für den Fall, dass Du den ICUP, der bei mir bisher prima läuft, nehmen willst,
unbedingt vorher die Zip auspacken und den ramdisk-Ordner entfernen.
 
Danke für Info ! Mein Nexus macht eh erstmal Backup da habe ich noch ein bißchen zeit zum Überlegen :D:D:D
 
Was hat es mit den Brainmaster Tweaks auf sich? Sollte man die auch mit flashen?

MfG
 
OOmatrixOO schrieb:
Was hat es mit den Brainmaster Tweaks auf sich? Sollte man die auch mit flashen?

MfG
Sorry, werde gleich den Startpost anpassen mit dem Link zur Beschreibung der Tweaks,
hier schon mal für Dich:
zu Brainmasters Tweaks

Ich flashe sowas immer erst dann, wenn es stabil läuft und ich ein nandroid-backup gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blur dein Brainmaster link geht net


Edit: (der hier) Sorry, werde gleich den Startpost anpassen mit dem Link zur Beschreibung der Tweaks,
hier schon mal für Dich:
zu Brainmasters Tweaks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo jo gern geschehen, so habs drauf bin gerade beim einstellen :D
 
und ohne den hässlichen ROM MANAGER :D:D:D
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.585
forb'S
forb'S
xxderMarkusxx
Antworten
109
Aufrufe
13.410
xxderMarkusxx
xxderMarkusxx
S
  • Solid1986Snake
19 20 21
Antworten
410
Aufrufe
54.180
AzN
AzN
Zurück
Oben Unten