Schwarzer Hintergrund in der framework-res.apk

J

JoePhanDro

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi,

vermutlich steht es schon in diversen Threads drin, aber irgendwie hat mich das alles nicht weitergebracht...

Ich möchte dieses Hintergrundbild mit dem Verlauf (in den Einstellungen) durch ein total schwarzes Bild ersetzen.

Hierzu habe ich die framework-res.apk genommen, und die entsprechende Grafik ausgetauscht. dann möchte ich das ganze mit dem APKManager wieder zusammen flicken und danach per CWM flashen. Aber da gibts dann immer ein "Installation aborted". Kennt jemand zufällig ne gute Anleitung, oder hat das schon ausgearbeitet? Kann man das überhaupt auf diese Weise flashen? Ich hab teilweise AutoBritghtness Patches gesehen, die das hatten aber da krieg ich immer nen Bootloop.

Mein System:
AOKP Build 21 + Leankernel

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

MfG
JoePhanDro
 
Du solltest die entsprechende Datei direkt in der apk der zip-Datei des ROMs ändern, also nichts entpacken, einfach das ROM mit dem Zip-Programm auf deinem PC öffnen. Dann sollte das Flashen kein Problem mehr sein..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Auf jeden Fall solltest du dir die framework-res.apk aus deinem aktuellen ROM nehmen sonst könnte das zu Problemen führen.
Die öffnest du nun mit zB. winrar oder winzip (nicht entpacken!), gehst zu dem Unterordner wo das Hintergrundbild drin ist und schiebst per drag&drop die entsprechende Datei von deinem PC da rein. Diese muss natürlich den selben Namen haben.
So nun musst du nur noch die framework-res.apk wieder auf dein Nexus bekommen. Dazu empfiehlt sich ne leere update.zip zu nehmen, deine Datei da rein im richtigen Unterordner (system/framework/) und die dann im CWM zu installieren.
 
@TO

hab dir mal den Titel etwas angepasst..
Bitte in Zukunft etwas aussagekräfigere Titel verwenden.

Nur "Schwarzer Hintergrund" beschrieb dein Problem jetzt nicht wirklich..
Hätte auch nen request für den schwarzes Wallpaper sein können ;)
 
boshot schrieb:
@TO

hab dir mal den Titel etwas angepasst..
Bitte in Zukunft etwas aussagekräfigere Titel verwenden.

Nur "Schwarzer Hintergrund" beschrieb dein Problem jetzt nicht wirklich..
Hätte auch nen request für den schwarzes Wallpaper sein können ;)

danke für den Hinweis :)


und an die Anderen, Danke für die Lösung. Hab es nun halt nicht alles einzeln entpackt wie ich es vorher gemacht habe, sondern einfach per winrar geöffnet und das Bild reingeschaufelt. Klappt wunderbar. Vielen Dank :)
 
Wurde das nicht hier schon behandelt?
 
ja den Thread hatte ich auch durchgelesen, aber hatte das nicht wörtlich genommen so wie es da stand. Also mit dem "per Winrar öffnen" und nicht "per Winrar entpacken"...
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.241
Pierro
Pierro
C
Antworten
7
Aufrufe
2.601
Crapshit
C
E
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Stef@n
Stef@n
Zurück
Oben Unten