Sgs II Stürzt ab

A

almustakilla

Neues Mitglied
0
Also gut ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem mittlerweile schon 6 Monate alten SGS II und zwar stürzt dieses bei der Benutzung vom Internet oder auch bei manchen Apps ab . Es schaltet sich war nicht aus, sondern man kommt wieder zum Home - Bildschirm und man muss z.B. den browser neu öffnen und die Seite neu laden was sehr nervig ist , dies ist besonders der Fall bei Seiten wie Wikipedia(die normale Desktop Ansicht) , auf welchen viel Text ist aber auch bei manchen Apps wie manchmal auch Ninjump.Außerdem kommt mir das allgemeine Operieren des Gerätes äußerst instabil und fragil vor (vllt ist das auch nur mein Eindruck). Nun zu meiner Frage ist dies eine zu hoche CPU - Auslastung (das Gerät wird sehr heiß) , oder vllt ein Virus ? Würde eine Rücksetzung auf Werkseinstellung etwas bringen oder das Rooten (Ich habe mir schon überlegt honeycomb über root drauf zu machen) ich bin für jeden Ratschlag dankbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkomen hier im Forum.

Dein Problem ist sehr vage. Ich vermute mal das du dein Gerät weder gerootet noch geflasht hast. Trottdem kann ich mit meiner Glaskugel nicht erraten was du für eine Firmware auf deinem S2 hast. Hier wäre Aufklärung deinerxeits notwendig.

Ein zürücksetzen kann natürlich hlfden, aber nur solang dein S2 keinen Hardwaredefekt hat.

was die Ursache deiner Probleme ist lässt sich mit genaueren Angaben deinerseits vielleicht eingrenzen. Welche Apps stürten mit welcher Meldung ab,

btw. Mir ist keine HC Version fürs S2 bekannt. Du meintest warscheinlich ICS. Würde DIR aber im Augenblck noch von ICS abraten weil es bisher nur ROM's dazu gibt die noch sehr verbugt sind.
 
Das Zurücksetzen auf die "Firmware" Werkseinstellungen ist kein Allheilmittel, bei einigen Usern mit ähnlichen Problemen konnten diese damit allerdings gelöst werden.

Deiner Beschreibung nach solltest Du ggf auch mal prüfen, ob dir Kies nicht ggf. ein Update anbietet.


Hilfreich wäre allerdings, genaue Infos zum aktuellen "ist" Zustand; wähle doch bitte *#1234# und poste, was Du damit als Output angezeigt bekommst.


(Ich habe mir schon überlegt honeycomb über root drauf zu machen)
...wenn Du dein Galaxy S2 unbedingt zu einem dysfunktionalen Luxus Briefbeschwerer umarbeiten möchtest ...nur zu ... ^^
Das Eine hat mit dem Anderen NICHTS zu tun und mit honeycomb bist Du auf dem SGSII völlig fehl am Platz!


MfG
 
Nun gut erstmal danke für die Antworten,mein Problem bezieht sich primär auf den Standard-Browser aber auch die anderen von Mozilla und co. Und zwar passiert dies folgendermaßen : Ich surfe z.b. auf Wikipedia welches dann aufhört zu laden und das Handy blockiert einfach , man kann den Touschscreen nicht bedienen und das ganze etwa 3-5 Sekunden lang,daraufhin schaltet er dann auf den Homebildschirm und dann geht der Browser zwar wieder nur ist man dann wieder auf seiner Startseite. Mit manchen Apps passierte dies zwar auch öfters nur glaube ich dies lag an denen weil diese zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgereift genug waren . Meine Daten sind welche ich nach Eingabe von *#1234# erhalten habe : PDA: I9100BUKE2 PHONE:I9100BUKE1 CSC:I9100VD2KE2 Build Info:Fri May 6 16:22:54 KST 2011 /// Und das mit Honeycomb war nur ein bisschen schlecht formuliert , ich wollte sagen das ich mal überlegt habe das Handy zu rooten und dann ein neues "Betriebsystem" draufzuspielen , da dachte ich natürlich an das erwähnte ICS , hoffe die Infos helfen euch um mir helfen zu können ;D
 
Nun, ICS gibts derzeit nur als mit fehlern behafte Beta Firmware; ....

Deine Firmware ...
PDA: I9100BUKE2
PHONE:I9100BUKE1
CSC:I9100VD2KE2
Build Info:Fri May 6 16:22:54 KST 2011

...ist auch nicht mehr ganz aktuell ;)

PDA: I9100BUKJ3 (Android 2.3.5)
PHONE: I9100BUKI1
CSC: I9100VD2KI2


wäre die aktuellst Vodafone Firmware. :thumbup:


Mach doch erst einmal ein Firmware Update mit Samsung Kies oder Odin und teste, ob sich damit dein Problem lösen lässt :)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, könntest vielleicht mal versuchen, den cache zu säubern mit der app app cache cleaner und Programme, die vlt. im Hintergrund laufen, zu schließen mit task manager.
 
Man muss nicht für jeden Mist eine App installieren. Das macht das Abstürzen mit Sicherheit nicht besser. Und den Cache kann man auch über die (Stock-)Recovery wipen.
 
Thoddü;2627307 schrieb:
Man muss nicht für jeden Mist eine App installieren. Das macht das Abstürzen mit Sicherheit nicht besser. Und den Cache kann man auch über die (Stock-)Recovery wipen.

Hab zwar keine Ahnung, was du mit wipen meinst, finde deinen Kommentar aber ziemlich unqualifiziert. Wenn man irgendwelche Probleme mit dem Handy hat, kann man doch auch ruhig Einiges ausprobieren.
 
MTST schrieb:
Hab zwar keine Ahnung, was du mit wipen meinst, finde deinen Kommentar aber ziemlich unqualifiziert. Wenn man irgendwelche Probleme mit dem Handy hat, kann man doch auch ruhig Einiges ausprobieren.


Und sich so einen tollen Briefbeschwerer selber basteln.....

Aber DEIN Kommentar war natürlich um einiges besser......:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
MTST schrieb:
Hab zwar keine Ahnung, was du mit wipen meinst, finde deinen Kommentar aber ziemlich unqualifiziert.

brick_phone.gif


:blink:...wäre es dann nicht weitaus klüger, die eigene Futterluke fürs erste zu schließen und stattdessen ein paar der hier im Forum vorzufindenden Tutorials zu lesen, um dir wenigstens die GRUNDLAGEN anzulesen, bevor Du jene kritisierst, welche dies längst und erfolgreich erledigt haben ? :unsure:


^^... Kids these days ... :blink:
brick_phone.gif



MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü und M´Gladbach
Aber man kann auf diese Art auch vieles verschlimmbessern. Tasks zu schließen mit nem Taskkiller bringt fast gar nichts. Das stört nur eher laufenden Androidprozesse, aber dazu gibt hier mehf im Forum in anderen Threads.
Daher sollte man nicht "einfach mal was ausprobieren"...

LG
onlaine

Diese Nachricht wurde präsentiert von: Samsung und Tapatalk
 
War so nicht gemeint. Wollte nur vorschlagen, man könnte aktive Anwendungen schließen. Das Forum ist doch dazu da, um Anregungen zu geben. Ich freu mich jedenfalls, wenn ich durch Foren Ratschläge erhalte, auch wenn diese evtl. nicht weiterhelfen.
 
Mit Cache wipen ist gemeint, dass der Cache geleert wird. Dabei wird nichts gelöscht, das Telefon braucht nur länger zum Hochfahren weil es eben den Cache neu laden muss. Das kann Probleme beseitigen, weil das Handy Daten immer zunächst aus dem Cache läd. Wenn diese Daten aber fehlerbehaftet sind, gibts am Handy auch Fehler. Durch den Cache-Wipe werden diese Daten dann aber wieder "berichtigt".

Im ausgeschalteten Zustand "Lautstärke hoch + Home + Power" gedrückt halten. Dann mit den Lautstärketasten auf "Wipe cache partition" navigieren und mit Home bestätigen.

Man muss nicht jede App aus dem Market laden. Aktuell gibts da wieder ne Menge Trojaner. Und je mehr Apps ihre Daten im System verstreuen, desto instabiler läuft das Ganze.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.629
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Maskenmann
  • Maskenmann
Antworten
5
Aufrufe
1.123
Maskenmann
Maskenmann
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.511
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten