suche XWKL1 Stock Kernel für CWM Flash (zip)

SonnyBlack273

SonnyBlack273

Erfahrenes Mitglied
16
ich suche den XWKL1 Stockl Kernel als zip um Ihn über CWM zu flashen, ich finde leider nur die tar für odin...
 
@redalert

das sind aber CF-Root-Kernel und keine STOCK-Kernel ;)


@SonnyBlack273
pack die tar aus und flashe das zImage z.B. via HC K-Tool!
Das zImage muss sich dazu in "/sdcard" befinden.

Weiterhin gäbe es die Möglichkeit via CWM-App auch eine tar als
Kernel zu flashen.

Warum muss es zwingend ZIP sein?;)
 
Mir gehts nur darum die Stock Kernel über CWM zu flashen das ich bei nem Rom update nicht immer mit odin rum machen muss um das dreieck weg zu bekommen. Ansonsten muss ich ja immer erst mit odin den Stock Kernel flashen...
 
Da kann ich nicht folgen, ich glaube du verwechselst da was!

Du hast derzeit Siyah drauf, ja?
Was willst du nun mit dem STOCK-Kernel?
Wenn du unter Siyah via CWM flashst, kommt doch kein
gelbes dreieck und wird auch nicht der Counter gezählt,
lediglich über ODIN wird gezählt und das dreieck wäre erneut da,
wenn du unoffiz. Samware flashst!

Kauf dir besser einen JIG, das ist unkomplizierter damit ggf.
auftauchendes Dreieck und Counter zu resetten ;).

Ferner habe ich dir ja Möglichkeiten aufgezeigt eine tar oder zImage
zu flashen ohne das beides ausgelöst wird.

Wo wäre nun das weitere Problem?
 
Ich hab auch nen JIG das ist nicht das Prob. und das dreieck ist ja weg, nur wenn ich ein romupdate mach und dann wieder meinen syiha kernel flashe is es wieder da, also muss ich erst wieder stock kernel flaschen und dann wieder zimage drauf, ist ja auch kein ding is ne sache von 1 min. Mir geht nur darum das ich die stock rom halt net über odin drauf machen will sonder über cwm aber wie du schon erwähnt hast gibts da auch möglichkeiten die .tar zu nehmen. trotzem wäre mit ne zip die ich direkt über cwm nutzen kann lieber aber ok muss ich mit leben
 
sorry du verstehst mich nicht!

Wenn du einen JIG hast, dann benutze ihn auch und
somit ist:

1. dein Counter resettet und
2. das gelbe Dreieck weg!

Jetzt verstanden???

Du brauchst die zImage bzw. Stock-Kernel Geschichte doch gar nicht!!

Es ist jedoch so, das der JIG ab 2.3.5 gar nicht mehr funktioniert,
dann musst du dir den "old_Bootloader" via ODIN drauf ziehen
und alles funktioniert dann so wie es soll mit dem JIG ;)

Du löst "beide" nervenden Probleme mit JIG -> Counter und Dreieck!

Alles andere wäre zu umständlich, warum auch :thumbup:
 
oki :) nachdem ich den JIG gekauft hatte habe ich die Anleitung ohne gefunden und fands echt einfach... hab mich dann auch net weiter damit befasst. gibts den ne anleitung mit JIG ? Hatt hier nur die ohne gefunden.

Achso und wenns dann einmal weg ist bleibts weg ?
 
@Äh darf ich mal mich einmischen?

Ab KI3 keine Funktion Jig, gelbe Dreieck da!
Um Funktion beider Sachen wieder herzustellen...alten Bootloader flashen via Odin (PDA).
Danach KH3 / Dreiteilig Flashen / PDA/Phone/CSC rebooten lassen.
Telefon ausschalten...JIG rein...6sec warten..Downloadmodus wird hergestellt..Counter steht nun auf 0/ gelbe Dreieck weg.
Danach um Root zu bekommen den CF ROOT Kernel KH3 via Odin (PDA) flashen, gelbe Dreieck wieder da/ Counter auf 1. Telefon ausschalten JIG rein, Counter wieder auf 0 und gelbe Dreieck weg. Jetzt kann man jeden Kernel flashen per CWM ohne das der Counter zählt und ohne das das gelbe Dreieck wieder erscheint...Flasht man über Odin den Kernel zählt der Counter mit!!!!:wubwub:
 
drdoulittle schrieb:
........
Danach KH3 / Dreiteilig Flashen / PDA/Phone/CSC rebooten lassen.
Telefon ausschalten...JIG rein...6sec warten..Downloadmodus wird hergestellt..Counter steht nun auf 0/ gelbe Dreieck weg.
.........

Wozu das denn :ohmy:
Also bei meiner KJ2 2.3.5 hat der Old_Bootloader gereicht um den
JIG wieder einwandfrei funken zu lassen, anderes wäre mir neu!

@SonnyBlack273

was für eine Anleitung??

Gerät komplett ausschalten, danach JIG rein und der JIG bringt dich
automatisch in den Downloadmodus und der Counter steht dann
auch gleich wieder auf "NO", fertig!

Passiert das nicht, hast du noch den "New_Bootloader" am laufen.
 
Metzi schrieb:
Wozu das denn :ohmy:
Also bei meiner KJ2 2.3.5 hat der Old_Bootloader gereicht um den
JIG wieder einwandfrei funken zu lassen, anderes wäre mir neu!

@SonnyBlack273

was für eine Anleitung??

Gerät komplett ausschalten, danach JIG rein und der JIG bringt dich
automatisch in den Downloadmodus und der Counter steht dann
auch gleich wieder auf "NO", fertig!

Passiert das nicht, hast du noch den "New_Bootloader" am laufen.


@Metzi na klar...stimmt...der alte Bootloader iss ja der Master für die JIG Funktion...na da hätte ich mir ja Arbeit sparen können...na supi...wieder watt jelehrnt...TOPTIP:D
 
Also hab ihn grad mal rein gestekt, bei custom binary download steht: yes (1 counts)

welchen bootloader muss ich denn flashen ? habt ihr nen link

und nach dem bootloader flashen einfach den jig nochmal rein stecken dann stehts auf No un das wars, muss dann nicht wieder der neue bootloader geflasht werden ?
 
genau, einfach den Bootloader via ODIN unter PDA
flashen und du hast Ruhe.

Wenn du mal das Gerät abgibst/verkaufst/reparieren lässt,
kannst du auch wieder den "neuen_Bootloader" flashen, wer es möchte.

Virenscanner vor Download schlafen legen und die EXE nach Download auspacken:

alter Bootloader- Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
neuer Bootloader- Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

.....und nicht vergessen die KIES Prozesse VOR DEM ODINieren mit Hilfe
des Taskmanagers zu beenden!
 
  • Danke
Reaktionen: SonnyBlack273
ok old bootloader is drauf, mit jig gestartet und es steht jetzt auf no :)

und jetzt kann ich jeden kernel flashen und es bleibt immer auf null oder muss ich nach jedem flashen einmal mit dem jig starten ?
 
ja, solange du via CWM/CWM-Manager oder auch Mobile Odin
flashst, bleibt es so!

Schau einfach via Downloadmodus nach, wenn du
weiteren Kernel geflasht hast, dann siehst du es ja :thumbup:

VOL-/Homebutton/Powerbutton = Downloadmodus ;)
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.081
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.827
j1gga84
j1gga84
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.618
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten