[Diskussion] Link2SD

Nikk

Nikk

Neues Mitglied
1
Also es handeld sich um folgendes ich hab e vor einiger zeit mein Desire mit unrevoked³ gerootet(clockworkMod recovery). vor kurzem habe ich dann mit dem MiniTool Partition Wizard Home Edition v.6.0 die SD Karte(8gb) partitioniert

1.= FAT32 5.82gb
2.= FAT32 1.58gb

Lasse ich jetzt aber Link2SD laufen und wähle dann für die 2. Partition FAT32/FAT16 aus zeigt er mir folgenden fehler:

-Mount script error-

Mountscript cannot be created.

: cannot create /system/etc/install-recovery.sh: not enough memory

nach kurzer Zeit geht das Gerät und startet neu...

irgend welche Ideen?

Gruß Nikk
 
S-OFF vorhanden?

Falls nein, kannst du nicht während dem Betrieb auf der System-Partition schreiben (und auch nicht beschreibbar mounten).
 
  • Danke
Reaktionen: Nikk
ok damit dürfte sich das dann auch geklärt haben
 
Entschuldigung, aber was ist S-Off?
 
S-OFF bedeutet einfach "Security OFF".

Das Desire enthält im Bootloader eine Sicherheitsfunktion, die u.a. das Beschreiben der Systempartition im laufenden Betrieb verhindert (normalerweise bootet das Handy dann neu, oder die Änderung geht beim Reboot wieder verloren). Das nennt man auch "S-ON".
Über S-OFF wird der Bootloader so modifiziert, dass Schreibzugriffe im laufenden Betrieb möglich sind (und noch ein paar andere "Kleinigkeiten").

Bei anderen Geräte (z.B. den Desire-Nachfolgern) ist das System noch etwas feingliedriger.
 
OK, daran wirds bei mir nicht liegen, hab mir nur ein Huawei Ideos X3 geleistet. Es sieht so aus, als würden die Programme, die ich schon verschoben hab laufen, aber ich bekomme denselben Fehler wenn ich Link2SD starte, um neue Programme zu verschieben.
 
Hallo, habe die SD Karte partitioniert und LInk2SD drauf.Aber irgendwie verschiebt Link2SD die Apps nicht.


Android 2.2

Interner Speicher 10.07 frei
SD Karte 2.Partition 889MB frei

Anzeige:Anwendungen alle und Gesamtgröße
Automtisches verschieben aktiviert
Installationsort:Externer Speicher
Einstellungen fürs verschieben:Anwendungsdaten,Dalvik Cache und Programm Bibliotheken alles aktiviert


Hab jetzt 7 Apps neu installiert.Handy startet sich von selbst neu warum auch immer .Und Interner Speicher 124kb und SD Karte immer noch 889 MB frei.

Hab auch schon das Handy neu gestartet.

Please help:crying:
 
Du solltest ein paar Apps deinstallieren. Mit 124kb freiem internen Speicher geht quasi nichts mehr, da das System sich nicht bewegen kann - ist durchaus möglich das deswegen nichts mehr verschoben werden kann, weil auch kein Platz mehr für temporäre Dateien und ähnliches ist. Wenn die zweite Partition gemounted ist, also Link2SD beim Start nicht über das Fehlen selbiger meckert, sollte es auch klappen.
 
naja aber kann doch nicht sein das ich ASpps installiere und nichts auf die externe verschoben wird oder?
 
Funktioniert das manuelle Verschieben auch nicht? Was steht denn unter dem Eintrag der Apps? Wenn da nichts steht funktionierts tatsächlich nicht, bei verschobenen Apps muss "auf 2. Partition" stehen.
 
Wenn ich bei Link2SD schaue steht bei den Apps "on SD Card" und mehr nicht
 
Sicher? Bei mir steht immer in Klammern hinten dran "2. Partition" oder "App2SD".
 
es steht "auf der SD Karte (App2SD) da.Hab nur noch 8MB frei
 
Dann ist die Anwendung mit dem normalen Android App2SD Mechanismus auf der ersten Partition. Du musst in App2SD in der App nicht auf "Auf die SD Karte verschieben" tippen sondern auf "Link erstellen".
 
Ich hab App2SDfree drauf.Er zeigt mir 11 Apps an die verschoben werden können auf external Storage .Wenn ich 1 App anklicke kann ich nur "Auf SD Karte verschieben anklicken
 
Pitchy11 schrieb:
Hallo, habe die SD Karte partitioniert und LInk2SD drauf.Aber irgendwie verschiebt Link2SD die Apps nicht.


Android 2.2

Interner Speicher 10.07 frei
SD Karte 2.Partition 889MB frei

Anzeige:Anwendungen alle und Gesamtgröße
Automtisches verschieben aktiviert
Installationsort:Externer Speicher
Einstellungen fürs verschieben:Anwendungsdaten,Dalvik Cache und Programm Bibliotheken alles aktiviert


Hab jetzt 7 Apps neu installiert.Handy startet sich von selbst neu warum auch immer .Und Interner Speicher 124kb und SD Karte immer noch 889 MB frei.

Hab auch schon das Handy neu gestartet.

Please help:crying:

Mit Installationsort extern kann es auch nicht funktionieren. Extern ist hier natives App2SD. Verschiebe alles auf intern und nur verlinken.

Bzgl deinem Post über mir. Was willst du nun mit dieser App tun? Verwende und starte Link2SD. Mehr brauchst du nicht.
 
Also was hast du denn nun im Einsatz? Im den vorigen Posts schreibst du immer von Link2SD, jetzt ists plötzlich App2SDfree. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Um etwas auf die zweite Partition zu verschieben musst du in Link2SD für die App einen Link erstellen. Dass das läuft siehst du nur in Link2SD und darin, das anschließend mehr Speicher frei ist.
App2SD Apps werden weiterhin behaupten, die App sei auf dem Telefonspeicher, das ist aber nicht so.
Wenn du in App2SDfree Anwendungen auf die erste Partition verschiebst hebelst du das Link2SD wieder aus.
 
so hab bei Link2SD jetzt intern eingestellt,Und wie dann verlinken?Sorry schwierige Geburt ich weiss
 
Öffne die App Link2SD. Tippe darin auf die App, die du auf die zweite Partition verschieben willst.
Unten links tippst du nun auf "Link erstellen" unter der Überschrift "Symbolische Verknüpfung". Danach arbeitet Link2SD die App in die zweite Partition ein, erstellt eine Verknüpfung darauf im Telefonspeicher und die Sache ist für die App gegessen.
Danach darfst du da nicht mehr mit App2SD oder dem internen "Auf Speicherkarte verschieben" in der System-App-Liste arbeiten, denn dann holst du das wieder von der zweiten Partition weg.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.552
divB
D
Innos
Antworten
1
Aufrufe
1.052
advocate
A
S
Antworten
0
Aufrufe
1.257
sugarray21
S
Zurück
Oben Unten