Hilfe - Erstes Smartphone - Keine Verbindung möglich zw. Notebook + Smartphone

A

AndreaN1965

Neues Mitglied
0
Hallo,
versuche die ganze Zeit schon zwischen meinem brandneuen Smartphone und meinem Notebook herzustellen, a) via Bluetooth und b) Direktverbindung mit Kabel. Beides funktioniert nicht.
Gibt es bereits einen Thread hierzu oder kann mir einfach so jemand helfen?
Danke im Voraus.
Noch etwas: Ich bin nur ein einfacher User, zwar an allem neuen interessiert, trotzdem dankbar für einfache Beschreibungen :unsure:
LG, Andrea
 
Hi,

schau mal ob du alles richtig eingestellt hast. Also Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Einstellungen, da musst das dann als Massenspeicher laufen lassen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: AndreaN1965
Philipp.hy schrieb:
Hi,

schau mal ob du alles richtig eingestellt hast. Also Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Einstellungen, da musst das dann als Massenspeicher laufen lassen.

Grüße

Okay, ich versuche es. Melde mich gleich wieder


Yippieh, das funktioniert. DANKE; DANKE; DANKE
Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Wie bekomme ich Apps auf mein Smartphone? Das Notebook findet immer nur das Tablet meines Mannes,... und der ist damit in Berlin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Phone. Wenn du mit Kies arbeiten willst, dann auf Kies einstellen, ansonsten reicht Massenspeicher
 
So, nächste Frage.... Kies habe ich schon gehört, aber was fange ich damit an?
Wenn ich z.B. Musik vom Notebook auf's Phone ziehen will.... mach ich das dann per Massenspeicher oder brauch ich dann dieses "Kies"?
 
Nein brauchst kein Kies,
einfach behandeln wie ein USB-Stick :razz:

Musik von PC aussuchen - kopieren - in dein Media der selbstgemachten Ordner auf deinem Handy.

wenn du dann das Handy wieder trennst vom PC (wichtig USB-Trennung erst durchführen, dann Kabel ziehen) führt es ein Medienscann aus und die Musik ist danach abspielbar.
 
  • Danke
Reaktionen: AndreaN1965
Kies brauchst du, damit die Treiber für die USB Verbindung installiert werden.
Musik, Videos und Bilder kannst du auf die Speicherkarte mittels Massenspeicher kopieren (wie ganz normal am PC, also ohne Software, einfach über den Arbeitsplatz/Explorer).
Kies dient z.B. zum Verwalten der Kontakte, damit kannst du aber auch Musik und Co verwalten, finde ich aber nicht komfortabel. Wenn du damit klar kommst, dann bitte :)

Apps kannst du mit dem Market herunterladen (Android Market). Sollte auf dem Handy sein. Dafür wird eine Datenverbindung zum Internet benötigt, entweder WLAN oder Mobilfunk. Der Market ist ganz einfach zu benutzen, starte ihn und dann siehst du sofort wie es geht denke ich.

komplizierter ist es am PC:
Manche Apps gibt es auch im Internet auf der Herstellerwebsite, das kommt auf den Hersteller der Applikation an. Diese lädst du herunter (sollte eine Datei im *.apk Format sein) und kopierst diese dann auf dein Handy, irgendwo hin wo du sie wieder findest.
Starte dann auf deinem Handy einen Datei explorer, eine einfache Version ist bei uns bereits installiert: Eigene Dateien heißt das bei uns.
Dort suchst du dann deine Datei und startest sie. Als nächstes kann man "installieren" auswählen.

Market ist erstmal einfacher, er macht alles selbsständig. Für deine Zwecke wird das ausreichend sein.
 
@Philipp: Klasse. Danke. Puh.... das hat funktioniert.:thumbsup::thumbsup:
Jetzt kann ich morgen im Fitness-Studio endlich mal richtig gute Musik zum Laufen hören.

Jetzt bräuchte ich nur noch die Hilfe bzgl. der Apps. Danke im Voraus :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn noch? oO Steht oben noch alles was wichtig is :) Probiere den Market aus, ist ganz einfach
 
Apps kannst du mit dem Market herunterladen (Android Market). Sollte auf dem Handy sein. Dafür wird eine Datenverbindung zum Internet benötigt, entweder WLAN oder Mobilfunk. Der Market ist ganz einfach zu benutzen, starte ihn und dann siehst du sofort wie es geht denke ich.


Seltsamerweise zeigt das Phone maximale Feldstärke an, was WLAN betrifft und trotzdem bekomme ich keine Verbindung zum "Android Market". Hast Du hier vielleicht auch noch einen Tipp?

Ansonsten.... herzlichen Dank für die hilfreichen Informationen!
 
Hallo an alle und ganz herzlichen Dank. Ich kann jetzt Apps installieren und Musik sortiert auf dem SGS speichern/abspielen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend und gute Nacht.

LG, Andrea
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.495
jurost75
J
W
Antworten
25
Aufrufe
1.984
wehzehente
W
Zurück
Oben Unten