Während Datenverbindung ständiger wechsel zwischen 3G und H

Jan72

Jan72

Erfahrenes Mitglied
130
Wie der Titel schon sagt, schwankt das Netz während der Datenübertragung immer zwischen 3G und H hin und her.
Habe darüber hier auch schon mal gelesen, aber finde den Beitrag nicht mehr... :bored:

Kann mir jemand was dazu sagen?

2.3.5 KI4 cf root
 
Habe ich auch mit KI4. Ich meine gelesen zu haben, dass einige mit ner anderen Modemversion Besserung erzielt haben. Musst mal ein wenig experimentieren. Aber mach vorher sicherheitshalber nen Backup.
Mich stört das Gewechsel nicht wirklich. Habe T-Mobile und da ist das nur bei mir zu hause vorhanden. Bin ich draussen, ist alles i.o.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Hab KJ3 mit Modem KI4... läuft gut!
 
Ich dachte, HSDPA (=H) wird erst aktiviert, wenn wirklich Daten fließen - wenn nicht ist es "normales UMTS", also 3G. Aber vielleicht habt ich da auch etwas falsch verstanden. Jedenfalls verhält sich mein SGS2 genauso - 3G ohne Daten, sowie ich Daten sende oder empfange, wird es ein "H"...
 
@ JCool

Prinzipiell hast Du da Recht, kann ich bei mir auch sehen. Nur ist es bei mir manchmal so, das während eines Downloads ein ständiges Wechseln von 3G zu H+ stattfindet. Wie gesagt, ich kann damit leben, nur ist es sicher nicht so ganz optimal wie es da läuft.
 
kommt halt auch auf deinen provider an...

ich wohne in ner kleineren stadt in sachsen und hab hier H+ wenn ich mal surfe... gibts nur wechsel zwischen H+ und H

wenn ich jedoch auf arbeit bin welche in hof bayern liegt habe ich da nen ständigen wechsel zwischen H und 3G, was dazu führt das sich inhalte aus dem internbet sehr langsam bzw gar nich aufbauen.
is halt reines ausbauproblem vom provider

@avanti schönes profilbild :D
 
  • Danke
Reaktionen: Avanti

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.114
DBan
D
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten