Gaming auf dem Prime mit Maus und Tastatur?

F

fightingfalcon23

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Spiele auf dem Prime mit Maus und Tastatur zu spielen?
Shadowground wäre zum Beispiel ein Kandidat, der damit richtiges Ego-Shooter-feeling aufkommen lassen würde.
Kennt ihr Spiele, die das unterstützen oder kann man da was einstellen?

grüße
ff23
 
Mann so einen Thread gibts doch schon.... erstmal suchen!
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Ups, da hab ich aber wirklich was übersehen!
 
Naja, einen Thread, wo es genau um das Thema geht, haben wir noch nicht.

Aber hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-und-funk-tastatur.194733.html#post-2592743 findest du Berichte über den erfolgreichen Anschluss von Funkmaus und Funktastatur, daher gehe ich davon aus, dass man eine normale Maus auch anschließen kann.

Ich lasse den Thread erstmal, wenn wir zu viele Gamingthreads haben, mache ich noch einen Sticky thread.
 
Ohja stimmt da sind NICHT genau die gleichen Worte verwand worden.... mein Fehler!
 
Aber darum ging die Frage doch gar nicht. Dass man eine Tastatur anschliessen kann suggeriert ja bereits das mitgelieferte Tastaturdock. Die Frage war ob man Shooter wie auf dem PC über z.B. WASD und Maus spielen kann.
Dank des miesen Gameloft Supports kann ich gerade nur bei Shadowgun testen. Steuerung mit Cursertasten funktioniert. Mausaim funktioniert bei mir nicht. Es wird immer der Mauspfeil eingeblendet. Bei Shadowgun finde ich keine weiteren Einstellungen um das zu korrigieren.
 
Finde ich auch sehr interessant. Habe mir auch ne Maus geholt und möchte Shadowgun und co mit WASD und Maus spielen. ich hasse diese Tilt Control.
 
blaui111 schrieb:
Ohja stimmt da sind NICHT genau die gleichen Worte verwand worden.... mein Fehler!

Geht ja auch nicht aus dem Threadtitel hervor, deshalb ist es nicht dein Fehler und ich lasse diesen Thread auch offen.

@ thread: Shadowgun kann man doch sicher auch mit nem controller zocken. Ich bin PC Gamer durch und durch und komme gar nicht darauf klar shooter mit controllern zu zocken, aber angesichts der Tatsache, dass es third person ist und der screen eh nicht besonders groß ist, wäre das vielleicht bequemer?
 
Playstation Controller (mit USB Kabel) funktioniert reibungslos (stand auch schon mal in irgend einen anderen Thread)
Per Bluetooth habe ich es trotz ICS noch nicht geschafft. Vieleicht hat dafür jemand eine Lösung.
Mein Problem ist, dass er immer eine Pin will zum pairen; 1234 und 0000 funktionieren leider nicht (bei mir).
 
Ich hör immer nur Funkmaus...warum mit nem störenden Transmitter den einzigen USB-Port blockieren wenn ne "BlauZahnMaus" viel cooler kommt...oder geht dann das WLAN nicht mehr wg. dem BT/WLAN Bug?! :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Butzelmann schrieb:
Ich hör immer nur Funkmaus...warum mit nem störenden Transmitter den einzigen USB-Port blockieren wenn ne "BlauZahnMaus" viel cooler kommt...oder geht dann das WLAN nicht mehr wg. dem BT/WLAN Bug?! :bored:

Haben Sie jetzt ihrem Unmut über das Prime genug zum Ausdruck gebracht oder braucht es dafür noch einen Beitrag?
Ich würde hier viel lieber was übers Thema erfahren, denn wenn es ginge wäre das sensationell!
 
Butzelmann schrieb:
Ich hör immer nur Funkmaus...warum mit nem störenden Transmitter den einzigen USB-Port blockieren wenn ne "BlauZahnMaus" viel cooler kommt...oder geht dann das WLAN nicht mehr wg. dem BT/WLAN Bug?! :bored:

Wozu gibt es denn einen USB-Hub?
 
Butzelmann schrieb:
Ich hör immer nur Funkmaus...warum mit nem störenden Transmitter den einzigen USB-Port blockieren wenn ne "BlauZahnMaus" viel cooler kommt...oder geht dann das WLAN nicht mehr wg. dem BT/WLAN Bug?! :bored:

Am Prime funktionieren auch USB-Hubs. Damit lassen sich mehrere Eingabegeräte gleichzeitig anschließen, solange sie nicht zuviel Strom verbrauchen.

EDIT: Oh, da war jemand schon schneller als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kashban schrieb:
Am Prime funktionieren auch USB-Hubs. Damit lassen sich mehrere Eingabegeräte gleichzeitig anschließen, solange sie nicht zuviel Strom verbrauchen.

SHIT!! wollte doch so gern USB Raketenwerfer, USB Keyboard, USB Tassenwärmer, USB Heizlüfter und USB Maus anschließen ;D
 
Naesh schrieb:
SHIT!! wollte doch so gern USB Raketenwerfer, USB Keyboard, USB Tassenwärmer, USB Heizlüfter und USB Maus anschließen ;D

Du kannst immer noch einen aktiven Hub mit einer eigenen Stromversorgung einsetzen, dann klappt auch das :thumbup:
 
Kashban schrieb:
Du kannst immer noch einen aktiven Hub mit einer eigenen Stromversorgung einsetzen, dann klappt auch das :thumbup:

Und was ist wenn ich mich im ganzen Kabelsalat vom aktiven Hub, der Kabelmaus, dem KabelGameController und dem Netzteilkabel vom Hub verheddere...beim aufstehen stürze und mir das Genick breche ?! :ohmy: :tongue:
 
Butzelmann schrieb:
Und was ist wenn ich mich im ganzen Kabelsalat vom aktiven Hub, der Kabelmaus, dem KabelGameController und dem Netzteilkabel vom Hub verheddere...beim aufstehen stürze und mir das Genick breche ?! :ohmy: :tongue:

Für den Fall empfehle ich das Spiel "Afterlife" :D

Und es wäre nett, wenn Du mich in Deinem Testament berücksichtigst. Vielen Dank :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.156
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.043
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten