[novo 7 elf] hdmi probleme

S

ScratchFish

Neues Mitglied
0
Hi Leute. Seit meinem Update auf 4.0.3 und der Market -Freischaltung funktioniert nun das hdmi nicht mehr. Weiß da jemand eine Losung für bzw.ist das sonst wem passiert?

Grüße Andrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts etwas genauer...?

Manche App-Entwickler bauen "root" Prüfungen ein in ihre Apps um sie dann absichtlich als nicht funktionierend erscheinen zu lassen...

Könnte auch hier der Fall sein dass auf die "su" binary geprüft wird...

Kannst du das HDMI Switcher App des Novo mal hochladen iwo? Also die APK Datei?

Kann dir die dann decompilieren, gucken ob eine su Prüfung drin ist... die dann rauseditieren... und neu für dich compilen.

Wenns blöd geht... hat irgendeine Bibliothek / APK aus dem Market dir reingeschissen... und du hast nun einen Versionenkonflikt in deinem ROM.
 
Danke gut dein Angebot, allerdings gibt es genau diese app nicht. :-/
 
ScratchFish schrieb:
Danke gut dein Angebot, allerdings gibt es genau diese app nicht. :-/
Wie funktioniert HDMI denn beim Elf?
Schaltet der normalerweise automatisch um beim Kabel einstecken?
 
Danke! Ich werd es mal die tage testen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ok, das script V5 is nun ausgeführt. hdmi funktioniert wieder, allerdings ein problem konnte ich noch nicht lösen. spielt man ein video ab, so wird dieses auf dem bildschirm dargestellt aber nicht auf dem tv. alle menüs sind hingegen sichtbar. dies liegt vermutlich daran, dass das elf die beiden darstellungen separat berechnet. da der player den bildinhalt direkt in den grafikspeicher schreibt, landet dieses nicht auf dem tv. gibt es einen player, der das kann? den erst damit ist das elf ein vollertiger mediaplayer.

grüße andrian
 
ScratchFish schrieb:
ok, das script V5 is nun ausgeführt. hdmi funktioniert wieder, allerdings ein problem konnte ich noch nicht lösen. spielt man ein video ab, so wird dieses auf dem bildschirm dargestellt aber nicht auf dem tv. alle menüs sind hingegen sichtbar. dies liegt vermutlich daran, dass das elf die beiden darstellungen separat berechnet. da der player den bildinhalt direkt in den grafikspeicher schreibt, landet dieses nicht auf dem tv. gibt es einen player, der das kann? den erst damit ist das elf ein vollertiger mediaplayer.

grüße andrian
Anscheinend kann das ELF in der FW noch keine multiplen Overlays...
Probier mal einstweilen auf einen Software-Rendering Mediaplayer umzusatteln, Mobo oder MX.
 
hmm jetzt bin ich aber baff! habs grad nochmal probiert, um aus sw-renderin umzustellen. doch noch bevor ich etwas verstellt habe ist das bild nun auf dem tv und nicht mehr auf dem elf zu sehen! und das in sauberem 1080p! ich werde mal weiter experimentieren, um herrauszufinden, woran das genau liegt und wie man es beinflussen kann.

p.s. eine 1,5tb festplatte wird problemlos erkannt
 
Gut zu hören dass dein Problem gelöst wurde.
Dass es immer mal irgendwo leicht zickt ist wohl leider nicht so schnell weg zu denken.
 
Problem scheint zu sein, das der Market auch die Auflösung verändert! Habe gerade den falschen Market installiert und bei mir hat sich gleich die Auflösung veroppelt :S Alle iCons sind nun doppelt so klein
 
Hallo ich verstehe überhaupt nicht wie das mit dem HDMI funktioniert. Habe mir bei Amazon ein entsprechendes Kabel gekauft, ein bild allerdings bleibt aus. Ich finde auch keine Installaoptionen. Dieses Script hatte ich auch ausprobiert allerdings werden dann alle hinweis installtions oder eingabe felder durchsichtig und man kann damit nicht arbeiten. Wie bekomme ich den jetzt mit dem Tab ein bild auf den fernseher?

Ich bitte um unterstützung.
 
Ich stecke den Stecker in das Tab. Dann in den AV-Receiver (TV). Fertig. Bild ist da, Ton ist da.
 
bei meinem tab passiert nix, fernseher sagt kein signal. benutze elvish rom
 
Habe mal eine frage an die jenigen bei denen des HDMI funtioniert. Muss man das Netzteil ans Tab anschliesen wenn man das macht? Denn dann das ist das einzige was ich nicht machen kann, weil ich das netzteil ohne adapter bekomen habe und mir der Verkäufer bis dato nicht nachgeliefert hat.
 
Nein, muss nicht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.459
steve8x8
S
D
Antworten
0
Aufrufe
784
dajo77
D
A
Antworten
8
Aufrufe
950
auebanane
A
Zurück
Oben Unten