Battery Update Alert

Hody

Hody

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Habe schon seit Tagen eine Meldung "Battery update alert" mit einem kleinen grünen Plus in der Bar das S2 bekommen. Heute morgen habe ich die App dann runtergeladen aber nicht installiert, weil sie so ziemlich Rechte für alles wollte.

Eben habe ich Netz entdeckt dass ein Virus/Trojaner ist, ich hoffe nun nicht, dass nur das Pure Öffnen schon etwas installiert hat obwohl ich dem Vorgang nicht zugestimmt habe und möchte Euch gleichzeitig warnen.
 
Na da gugge mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/98664-werbung-der-statusleiste.html[/OFFURL]
 
Ist das dann die App aus diesem Thread?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/187971-abzocke-sms-von-techapp-mit-nummer-66666-a.html[/OFFURL]
 
Sehr wahrscheinlich

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Schnello schrieb:
Ist das dann die App aus diesem Thread?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/187971-abzocke-sms-von-techapp-mit-nummer-66666-a.html[/OFFURL]

Ja sieht so aus, heute kam die Meldung nicht mehr, offenbar lag es tatsächlich an dem "Skyrim Alchemie Crafter" den ich installiert hatte...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
474
PurpleZ
PurpleZ
jandroid
Antworten
3
Aufrufe
567
DOT2010
DOT2010
K
Antworten
5
Aufrufe
868
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten