lg p990 inet via wlan geht nicht..

T

TuKKii

Neues Mitglied
0
also naja wie ihr bestimmt aus dem titel entnehmen könnt habe ich keine inet verbindung via wlan..

sieht dann wie folgt aus..

http://img710.imageshack.us/img710/6735/screenshot1327936821300.png

so aber wenn das wlan nun benutzt wird, muss das zeichen in der statusbar sich grün verfärben und das tut es nich mehr..facebook aktualisierung..keine inet verbindung -> fehler | google suche..keine inet verbindung -> fehler..

bei meinem handy handelt es sich um eine gerootete version mit cyanogen mod 7 nightlies..
 
Apps sichern und vielleicht CM7 neuinstallieren? Und schau mal bei den Konten nach ob da was anders ist als gewöhnlich
 
alles schon gemacht gapps installiert alles ohne wlan hab ich ja inet nur mit wlan iwie nich mehr..gestern gings ja auch noch vorm penn' heute morgen nich mehr und neugestartet alles schon geschehen
 
TuKKii schrieb:
also naja wie ihr bestimmt aus dem titel entnehmen könnt habe ich keine inet verbindung via wlan..

sieht dann wie folgt aus..

http://img710.imageshack.us/img710/6735/screenshot1327936821300.png

so aber wenn das wlan nun benutzt wird, muss das zeichen in der statusbar sich grün verfärben und das tut es nich mehr..facebook aktualisierung..keine inet verbindung -> fehler | google suche..keine inet verbindung -> fehler..

bei meinem handy handelt es sich um eine gerootete version mit cyanogen mod 7 nightlies..


Habe an meinem LG p990 mit Android 2.3.4. das genau selbe Problem, weiß niemand abhilfe für dieses Problem.
 
Leider muss ich das antworten, da es erstens wohl Fehler Nummer 1 ist in der Beziehung, und zweitens ihr nicht genau schreibt was ihr neugestartet habt, handy oder router, deswegen bitte nicht an meiner Antwort rummeckern (passiert immer wenn ich damit komm, und 80% der Leute stellen irgendwann fest das es doch genau einer der Fehler war lol...)

Also auf dem Bild ist der Empfang schon sehr grenzwertig imo... Bei so ner Stärke hab ich auch oft keine Verbindung.

0. näher ran gehen

1. Flugzeugmodus an/ausmachen - nochmal versuchen

Wenn das nix hilft:

2. Handy neustarten
(ausmachen und wieder anmachen am besten, nicht irgend ein reboot zeugs, ausser es ist von den üblichen Verdächtigen die wissen was sie gebaut haben)

Wenn das nix hilft:

3. Router neustarten.
Am besten 1 Minute auslassen bevor man ihn wieder anmacht. Dann natürlich nochmal paar Min warten bis er wieder Verbindung aufgebaut hat bevor mans wieder versucht.

4a. mal mit statischer IP versuchen, evt. zickt dhcp (bitte googlen wem das nix sagt)

4b. falls statische IP vergeben ist, mal mit DHCP versuchen

5 anderen Router, bzw anderes Wifi Netz versuchen


Gehts echt immernoch nicht?
 
Seitdem ich das ICS-Update über das LG-Tool installiert hab, kann ich mich ebenfalls nicht mehr in mein Wlan "einloggen".

Mein Wlan ist mit WPA/WPA2 gesichert und mein Router das Speedport W700V.

Ich habe bereits die oben genannten Schritte ausgeführt bzw weiß ich nicht wie ich die Mac-Adresse von meinem Router eintragen kann, weil ich das Passwort für den Konfigurationsassisstenten vergessen habe (Ich habe es ehrlich gesagt auch vorher nie wirklich benötigt). Ich bin nun echt am verzweifeln..

Wenn ich versuche in mein Wlan zu kommen dann steht kurz "Authentifizierung" da aber dann geht es wieder zurück auf "Gesichert über WPA/WPA2"...

Wenn jemand ähnliche Probleme oder mir evtl helfen kann wäre ich sehr dankbar!!
 

Ähnliche Themen

ak1504
  • ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.744
ak1504
ak1504
E
Antworten
1
Aufrufe
2.639
eff.ess
E
A
  • Andro-helper
Antworten
5
Aufrufe
10.117
jesus2k
jesus2k
Zurück
Oben Unten