Tethering

B

Binehdo

Neues Mitglied
0
hi ,bei meinem tab fehlt der punkt tethering , unter 3.1 und auch unter 3.2 ,..ist das bei dem acer original so oder nur bei meinem ??

danke

:confused2:
 
Hast du das A500 oder A501?

Ich frage nur, weil ich wissen möchte warum das dir fehlt...

Ich nutze das freeapp aus dem Markt... beim Thor-Rom ist es aber dabei.
 
hi , ich habe das A 500 und laut beschreibung sollte es den punkt geben
 
Was sollte das A500 denn tethern? Den Wifizugriff? Ich denke mal, das A501 wird die Funktion haben.
 
hi,...eigentlich wollte ich mich unterwegs mit dem handy über bluetooth verbinden so wie ich das beim archos 101 auch mache , das ja viel billiger ist und das problemlos kann ???
 
Na und dafür stellst du ja im Handy das teether app ein und wählst dann im A500 das WLAN vom Handy aus...
 
Unf wenn du es andersrum machen willst: beim A501 ist der Menüpunkt da
 
er hat doch aber das a500 und da steht es beim Thor-Rom da...dann könnte er es mit dem Huawei-Stick so machen, aber den Sinn verstehe ich sorum nicht... denn meißt hab ich doch mit dem Handy die Flat und will damit dann mit dem Acer surfen...
 
hi , ja ich habe als handy ein vivaz pro mit symbian und da geht wlan tethering eben nicht (ad hoc ) , ...beim archos klick ich einfach auf bluetooth und dann auf verbinden und passt,...das wollte ich eigentlich am acer auch so machen , geht aber wohl nicht ,...
 
wie gesagt, nur über die variante mit dem stick...d.h. du mußt das thor-rom drauf packen.. ist aber kinderleicht und du hast gleichzeitig mehr vom acer...
 
Hallo
Ich benutze ein a 500 und Motorola Defy funktioniert einwandfrei.
Aber wie ist das mit den Verträgen, manche Anbieter verbieten Thethering.
Nutze mein A500 zu 98% zu Hause über Wlan, was habe ich für Möglichkeiten wenn ich unterwegs bin?
Kann der Provider Kontrollieren ob ich mit mein Defy oder mit mein A500 übers defy im Internet bin?
 
soweit mir bekannt ist, gibt es keine möglichkeit, dies nach zu prüfen... deswegen drosseln die meisten anbieter auch ihre geschwindigkeit nach einer bestimmten datenrate...dann wird für die meisten user, das surfen uninteressant, bzw. bestimmte app´s wie web-radio oder youtube machen wegen dem buffering keinen spaß mehr...ich nutze mein dell streak, htc hd2 schon seit gut 2Jahren ausgiebig als tether-router und hatte noch nie probleme und vodafone hat es auch untersagt...allerding habe ich das skypen über android unterlassen.
 
Hallo Ecki32

Du machst Tethering mit dem DEFY (via UMTS ins Netz) und via Bluetooth eine Verbindung zwischen den Handy und dem Tablet?
Wie hast du das auf dem Tablet hinbekommen, du benötigst dazu doch so etwas wie PAN/DUN.
Hast du das Tablet dazu gerootet?

Genau diese Lösung suche ich, damit ich zwischen Handy und Tablet keine WLAN-Verbindung aufbauen muss. DEFY als Hotspot saugt den Handy-Akku so schnell leer.
 
Mal ne generelle Frage zu dem Thema: wenn ich nur ein A500 habe, das ja auf ein WLAN zugreift, wo macht es dann Sinn, darüber etwas zu tethern ?! Das WLAN besteht ja, und darauf könnten die anderen Geräte wie Handys usw. ebenfalls zugreifen. Paßwort usw. sollten ja bekannt sein, da man das A500 ja im WLAN irgendwie anmelden musste.

Wo ist also der Vorteil ein A500 mit Tethering freizugeben ?!
 
Hallo
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Habe bei meinem Defy den 3 G Hotspot gestartet und mich dann mit einem A 500 dort angemeldet, somit bin ich mit meinem A 500 über mein Handy im Internet, das wollte ich erreichen. Bin aber nicht über Bluetooth verbunden sondern über W-Lan.
Es stimmt das der Akku schnell leergesaugt wird, man merkt das das Telefon warm wird. Wenn die auf dauer sein soll ist es bestmmt besser das Telefon ans Ladegerät zu anzuschliessen.
MfG Ecki
 
Zuletzt bearbeitet:
whynot schrieb:
Mal ne generelle Frage zu dem Thema: wenn ich nur ein A500 habe, das ja auf ein WLAN zugreift, wo macht es dann Sinn, darüber etwas zu tethern ?! Das WLAN besteht ja, und darauf könnten die anderen Geräte wie Handys usw. ebenfalls zugreifen. Paßwort usw. sollten ja bekannt sein, da man das A500 ja im WLAN irgendwie anmelden musste.
Wo ist also der Vorteil ein A500 mit Tethering freizugeben ?!

Es mag sein, dass ich mich unglücklich ausdrücke aber tethering macht das defy¡:thumbup:

Das iconia soll sich dann an das defy via bluetoothdienst ankoppeln, das defy spielt also UMTS-Hotspot, die clints melden sich aber nicht per wlan sondern per Bluetooth an. Das ist so ähnlich wie internet-connection-sharing
 
ralf.kraft schrieb:
Es mag sein, dass ich mich unglücklich ausdrücke
ah, ok, vielleicht hatte auch ich Tomaten auf den Augen. So rum macht es natürlich Sinn :thumbup:
 

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
7
Aufrufe
1.808
mmeier
M
M
  • MiNdFrReAk
Antworten
10
Aufrufe
3.167
Myator
Myator
O
  • Obiator
Antworten
0
Aufrufe
1.813
Obiator
O
Zurück
Oben Unten