Erste ICS-Ankündigung für das HTC Flyer?!

W

woggly4

Ambitioniertes Mitglied
15
Moin,
beim Stöbern auf xda-developers habe ich folgenden interessanten Thread gefunden: Official ICS for flyer - xda-developers.

Demnach handelt es sich dabei um die erste Ankündigung von Ice Cream Sandwich fürs Flyer. Auf die Frage des Blogs htc-hub.com an den HTC-Support, wie man als Nutzer sein Flyer auf Gingerbread downgraden könne, antwortete der Support nämlich, dass man das Gerät einschicken könne, oder aber auf das ICS-Update warten solle, das im ersten Quartal diesen Jahres kommen soll. Natürlich sollte man bei derartigen Meldungen eher pessimistisch sein, da es sich immerhin "nur" um eine Antwort eines Support-Mitarbeiters handelt.

Ich persönlich würde mich ja sehr über ein Update auf ICS freuen - was meint ihr?
 
Sicherlich freut man sich, aber ich denke nicht, dass sie ICS dieses Quartal noch raushauen, wenn man bedenkt, dass sie eine Ewigkeit gebraucht haben, um HC für den Flyer rauszubringen...
Durch solche Meldungen wird jedesmal die Gerüchteküche entfacht... egal, so wird's nicht langweilig.
 
Immerhin bestärkt das nochmal die Aussage, dass HTC das Flyer weiterhin supportet. Ob es nun im Februar oder im April/Mai rauskommt, ist schließlich egal.
 
Nachdem ich auf mehrere Anfragen an den HTC Support dies bzgl. vorgefertigte Standart-Mails kam heute eine positive Antwort bzgl. dem generellen Erscheinen von ICS auf dem Flyer. Ich zitiere mal aus der Mail:

...Für das Flyer wird das Android 4.0 bereitgestellt. Wir können Ihnen jedoch kein Datum mitteilen. Dies hängt von zwei verschiedenen Bedingungen ab. Einerseits von der Seriennummer Ihres Telefons, da die Updates gestaffelt versandt werden und andererseits von Ihrem Provider, da dieser die Upgrades, die HTC versendet, erst überprüft und dies dann an Sie weiterleitet. ...

Hört sich doch schon viel versprechender an :)
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN und woggly4
-Per- schrieb:
Hört sich doch schon viel versprechender an :)

Auf deine Antwort aufbauend habe ich mal direkt im Live-Chat nachgefragt, wann das Update voraussichtlich an die Netzbetreiber ausgeliefert wird und bekam eine eher ernüchternde Antwort:
Google wird das ICS Upgrade veröffentlichen und hierzu erwarten wir Anfragen zu unseren Geräte einschließlich Upgrades von HTC ab dem 28. Oktober .
Auf meine Frage, warum es so lange dauern würde, bekam ich folgende Antwort:
die Software wird getestet, es kann noch sich ändern
Dazu noch weitere Standardantworten, HTC wolle das Benutzererlebnis stetig verbessern und ich solle die SocialNetwork-Seiten von HTC im Auge behalten.

Offenbar ist die Hauptfrage nicht mehr, ob das Update kommt, sondern wann.
 
Habe dann im nachhinein auch nochmal im LiveChat und an der Hotline nachgefragt um evtl. konkretere Antworten zu bekommen.

Im Live Chat habe ich die gleichen Antworten bekommen wie du.

An der Hotline habe ich es leider nicht geschafft, dem Herren zu erklären, was ich von ihm will (kann es sein, dass HTC sein Service Center nach Indien outgesourced hat ? - iwie hab ich bei jedem Anruf jmd. mit verdächtigem indischen Akzent am Telefon ^^) .

Auf jeden Fall bin ich noch nicht so wirklich überzeugt, ob es nun tatsächlich generell erschein - ganz abgesehen davon wann, falls ja - ich denke die Hotline-Mitarbeiter haben auch nicht wirkliche viele Infos bekommen - bzw. nur knappe Standartantworten, da es täglich wahrscheinlich einiges an ICS-Anfragen gibt...
 
-Per- schrieb:
An der Hotline habe ich es leider nicht geschafft, dem Herren zu erklären, was ich von ihm will (kann es sein, dass HTC sein Service Center nach Indien outgesourced hat ? - iwie hab ich bei jedem Anruf jmd. mit verdächtigem indischen Akzent am Telefon ^^) .
Jo, das fällt auch schon im Live-Chat auf, dass die Mitarbeiter nur sehr annähernd Deutsch können.

-Per- schrieb:
Auf jeden Fall bin ich noch nicht so wirklich überzeugt, ob es nun tatsächlich generell erschein - ganz abgesehen davon wann, falls ja - ich denke die Hotline-Mitarbeiter haben auch nicht wirkliche viele Infos bekommen - bzw. nur knappe Standartantworten, da es täglich wahrscheinlich einiges an ICS-Anfragen gibt...
Stimmt auch wieder. Ich glaube, da hilft nur abwarten, bis sich das Flyer irgendwann von selbst meldet und ein Update anbietet. :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.434
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.668
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.377
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten