Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy S Advance

6GB ROM!


Wahrscheinlich der S+ Nachfolger...
Die große Frage ist natürlich: Exynos CPU oder Tegra2
 
Ich könnte mir auch einen Qualcomm Dualcore MSM vorstellen. Vielleicht einen aus der Snapdragon S3 Serie.
 
Würde das S Advance nicht mehr oder weniger mit dem Galaxy R konkurrieren?

Swypt from my GT-I8150 using Tapatalk
 
gibt es das s advance schon oder kommt das erst noch?
 
rom2007 schrieb:
Würde das S Advance nicht mehr oder weniger mit dem Galaxy R konkurrieren?

Swypt from my GT-I8150 using Tapatalk

Das R hat 4,2" SLCD und ist zumindest in Deutschland kaum vertrieben worden

@Mr-Android
Kommt noch - wahrscheinlich (nach) März
 
Das Modell wird ein Fail würde ich behaupten. Klar, ein mittelklassiges Dual-Core Handy ist ne nette Sache. Aber ich finde ehrlich, dass das geschwungene Display nicht zu einem so kantigen und eckigen Design passt, zudem kein 4.0 und als Krönung noch 400€ Kostenvoranschlag. Da ist nix zu reißen.
Zumal das S2 in absehbarer Zeit gut unter die 400€ Marke fallen wird und in jedem Belang viel besser gestellt ist. Für alle richtigen Speedfreaks bleibt das S3 und der Rest kauft "auch ein S2" (Ich vllt in absehbarer Zeit auch ;), oder ein Galaxy Nexus, wenns auch billiger wird)
 
Sollte Samsung nicht mal aufhören, immer mehr Variationen ihrer Geräte auf den Markt zu schmeißen, die sie dann eh nicht supporten!?
Das ist mitunter gerade meine größte Hemmschwelle, mir überhaupt ein Samsung zuzulegen!

Wenn, dann sollen sie gleich auf Custom-Made setzen und den Verbraucher aus einem Modulbaukasten wählen lassen - beim PC geht's doch auch....
Vielleicht täte ich mir dann auch leichter, was zu finden ;)
 
Im Grunde ein Nexus S mit Dualcore und SD-Kartenslot...
 
freakysands schrieb:
Im Grunde ein Nexus S mit Dualcore und SD-Kartenslot...

Und mit schlechterem Design, mit mehr RAM und ohne Support ;)

Sent from my unknown Device
 
verstehe den namen nicht. samsung wollte doch durchnumerieren. Das ding muesste R2 heissen oder evtl. M2, aber nicht S irgendwas. Bis auf den Screen hat es mit dem S rein garnix gemeinsam

Weis jemand welche Dualcore CPU da drinn ist? Angeblich 1GHz was Qualcom und Exynos quasi ausschliesst. STM U8500c eventuell?
 
fluxkompensator schrieb:
verstehe den namen nicht. samsung wollte doch durchnumerieren. Das ding muesste R2 heissen oder evtl. M2, aber nicht S irgendwas. Bis auf den Screen hat es mit dem S rein garnix gemeinsam

Weis jemand welche Dualcore CPU da drinn ist? Angeblich 1GHz was Qualcom und Exynos quasi ausschliesst. STM U8500c eventuell?

ARM Cortex A9
 
klar :glare:, aber welcher?
 
Wieso schließt 1 GHz Exynos aus?
Den Exynos 4210 hat Samsung Semiconductor für 1,0 und 1,2 GHz freigegeben.
 
fluxkompensator schrieb:
welche Dualcore CPU da drinn ist? Angeblich 1GHz was Qualcom und Exynos quasi ausschliesst. STM U8500c eventuell?
Ah, laut Anand tatsaechlich ein STM U8500 AnandTech - Samsung Announces Galaxy S Advance
das ist wohl ein sehr guenstiger und recht schneller DC. Die China Variante vom Sensation nutzt den auch. Damit hat Samsung nun so ziemlich jeden Chip Hersteller im Programm

  • Qualcomm (SGS+, Ace, Ace+, SGS2LTE usw.)
  • NVidia (Diverse Tabs)
  • Samsung (SGS, SGSII)
  • TI (SGN)
  • Broadcom (SGY)
  • STM (SGSA)

fehlt wer? Intel und AMD halt nur x86 und Infinion hab ich gerade keins im Kopf.

Aber die haben auch ne Meise mit ihrer Info Politik. Versucht die Info mal aus ner Pressemeldung oder auf dem Samsung Portal zu finden.
 
Ich wurde mal behaupten, dass 5 Smartphone-Modelle ausreichen, um 90% der Kunden abzudecken. Warum also diese Vielfalt an Smartphones? ? ? Die einzelnen Modelle unterscheiden sich teilweise nur marginal voneinander und stiften doch nur Verwirrung. Ein Highend-, ein Mittelklasse und ein Einsteiger-Modell, vielleicht noch 1 oder 2 Modelle dazwischen, 2 Tablets dazu und fertig ist das Portfolio! Dient doch auch der Übersicht demKunden gegenüber!
 
Gab es schon eine Ansage, ob es ICS bekommen wird?
Mit dem 1GHz Dualcore sollte es keine Probleme mit der Leistung geben.
 
Die Speicherausstattung spricht auch dafür (DualCore ist ja keine Voraussetzung für ICS).
 
  • Danke
Reaktionen: junior2
Es ging mir nicht um Dualcore sondern um Leistung.
Bei meinem Optimus One(600MHz) wird es schon etwas knapp.
Am CM9:love: wird zum Glück gerade gearbeitet... Beta4
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.237
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.297
Toronto
Toronto
S
Antworten
2
Aufrufe
1.944
tennertsven
T
Zurück
Oben Unten