Bootloader Lock

H

hmoody

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo,

habe mal eine Frage, da ich zwar gegoogelt habe, Forensuche benutzt etc aber es nirgendwo explizit stand.


Wenn ich meinen Bootloader nachdem er unlockt war (fastboot oem unlock)

und ihn dann wieder locke (fastboot oem lock),

kann dieser Schritt in irgendeiner Weise nachvollzogen werden?
Bei meinem Desire S war es so, dass dann im Bootloader RELOCKED stand und nicht der Ausgangszustand LOCKED.

Würde gerne mal einen anderen Kernel wegen der Akkulaufzeit ausprobieren (will garnicht übertakten o.ä.) und wenn es nichts bringt in den Ausgangszustand zurück.
 
Wenn ich mich recht erinnere, ist es nicht nachvollziehbar. Kann es aber heute Abend gerne mak ausprobieren. :)
 
Du meinst, wie den Erfolg Deiner Aktionen sehen kannst?

Beim Start gibt es ein Schloßsymbol,
entsprechend offen oder geschlossen
 
Nein, er will wissen ob nach einem relock des Bootloaders erkennbar ist das dieser geunlocked war. ;)
 
Neozee schrieb:
Nein, er will wissen ob nach einem relock des Bootloaders erkennbar ist das dieser geunlocked war. ;)
ah ok,
mehr als Vermutungen kann ich da auch nicht bieten.

Bin gespannt ...
 
So probiert..... Steht wieder auf locked.

Also auf den ersten blick nicht nachvollziehbar.
 
Neozee schrieb:
So probiert..... Steht wieder auf locked.

Also auf den ersten blick nicht nachvollziehbar.
Du meinst, dass das Schloßsysmbol geschlossen ist?
Das hätte ich Dir auch schon heute mittag sagen können ;)

Ich dachte vielleicht gibt es dann noch Spuren im System,
die auf ein unlocking hinweisen.
 
Nein ich meine das im Bootloader kein relocked steht sondern normal wieder locked. ;)

Bei meinem Desire S war es so, dass dann im Bootloader RELOCKED stand und nicht der Ausgangszustand LOCKED.
 
Neozee schrieb:
Nein ich meine das im Bootloader kein relocked steht sondern normal wieder locked. ;)
ah, wie geht das?
Da würde ich auch gerne mal "reinschauen".
 
Lauter Taste + einschalten ;-) Dann steht oben Grün Locked oder Rot Unlocked.
 
blur schrieb:
Du meinst, dass das Schloßsysmbol geschlossen ist?
Das hätte ich Dir auch schon heute mittag sagen können ;)

Ich dachte vielleicht gibt es dann noch Spuren im System,
die auf ein unlocking hinweisen.


Genau so etwas meinte ich ;-)
 
Gibt bestimmt nen internen Zähler, der Flashversuche oder wie häufig der Bootloader verändert wurde auflistet.
Wenn Samsung das rausfinden will, ob an deinem Handy rumgespielt wurde dann schaffen sie das auch. In den Foren liest man aber immer wieder, daß da wohl recht lax mit umgegangen wird (seitens des Herstellers).
 

Ähnliche Themen

fuchur
Antworten
12
Aufrufe
10.186
fuchur
fuchur
U
  • user9898
Antworten
1
Aufrufe
1.056
Firetime
Firetime
Maxman3101
  • Maxman3101
Antworten
11
Aufrufe
2.886
Maxman3101
Maxman3101
Zurück
Oben Unten