Emulatoren!!!

S

Stocki96

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Ich kann euch allen wirklich nur empfehlen Emulatoren runter zu laden!
Egal ob: N64oid, Snesoid, Nesoid FPse... alle laufen wirklich super. Und wenn man dann noch das Dock hat und dazu einen PS3 Kontroller ist es einfach wundervoll :thumbsup:

Könnt ihr vielleicht auch noch ein paar Emulatoren empfehlen, oder vielleicht auch Spiele?
 
!!!einseinself
 
GBoid (Gameboy), GBCoid (Gameboy Color), Gensoid (Megadrive), NESoid (NES)...

Welche Spiele hast du schon getestet (vor allem mit dem FPse)? Vielleicht könnte man mal eine Liste anlegen mit funktionierenden/nicht funktionierenden Roms.
 
Also daweil hab ich bei FPse "Crash 3", "Final Fantasy" (sorry, den Teil weiß ich nicht genau)
unf sonst auf N64oid spiele ich noch sehr gerne "Super Mario 64" mit einem HD texture pack und dann noch Zelda :thumbsup:
Und eigentlich laufen alle spiele die mit den Emulatoren funktionieren auch dem Prime perfekt (meine Erfahrung)
 
Stocki96 schrieb:
Ich kann euch allen wirklich nur empfehlen Emulatoren runter zu laden!
Egal ob: N64oid, Snesoid, Nesoid FPse... alle laufen wirklich super. Und wenn man dann noch das Dock hat und dazu einen PS3 Kontroller ist es einfach wundervoll :thumbsup:

Könnt ihr vielleicht auch noch ein paar Emulatoren empfehlen, oder vielleicht auch Spiele?

Ja funktioniert bei mir auch perfekt. Da kommen bei mir richtig kindheitserinnerungen hoch:D
Nur die Spielstânde werden bei mir nicht gespeichert. Muss ich da noch etwas im Snesdroid einstellen?
 
hast du schon versucht im Menü auf speichern zu drücken und dann einen Slot ausgewählt? Oder meinst du gerade das?
 
Ich kenne mich mit dem Thema Emulatoren auf einem Android-TAB zum Beispiel mal gar nicht aus. Kann mir bitte jemand erklären wie man so alte Kinderspiele wie Super Mario etc. auf dem Prime zum laufen bringen kann und was dafür notwendig ist?
 
100183r schrieb:
Ich kenne mich mit dem Thema Emulatoren auf einem Android-TAB zum Beispiel mal gar nicht aus. Kann mir bitte jemand erklären wie man so alte Kinderspiele wie Super Mario etc. auf dem Prime zum laufen bringen kann und was dafür notwendig ist?


Also, wenn du nun z.B. Super Mario haben willst, dann suchst du dir bei goggle erstmal den "N64oid" und dann natürlich noch die "Super Mario 64 Rom". Dann installierst du einfach "N64oid" auf deinem Prime und gibst das spiel, also die Rom, in einen Ordner auf dem Prime.

Anschließen startest du N64oid und suchst das Spiel in deinen Ordnern und schon funktioniert alles :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r
Okay, dieses N64oid gibts im Market herunterzuladen, verstehe ich das richtig? Woher bekommt man dann die einzelnen Spiele die auch für ein TAB geeignet sind. Die Steuerung des Spiels erfolgt über das Display oder braucht man zwingend einen externen Controller?

PS: Falls das nicht legal ist, bitte keine Adressen etc. nennen.
 
Es würde im Market was kosten.... Aber wir alle wissen, dass es gibt andere Wege ;-)

Einfach den Namen des Spiels googeln und hinten dran "rom" schreiben.. Und wenn du den richtigen Emulator hast laufen die Spiele auch.. Also für N64 spiele eben N64oid

Du brauchst den Kontroller nicht unbedingt.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Stocki96 schrieb:
hast du schon versucht im Menü auf speichern zu drücken und dann einen Slot ausgewählt? Oder meinst du gerade das?

ja das meine ich. Er speichert, aber beim nächsten Spielstart ist das gespeicherte weg:bored:
 
phoenix887 schrieb:
ja das meine ich. Er speichert, aber beim nächsten Spielstart ist das gespeicherte weg:bored:

Bin mir nicht ganz sicher, aber währe möglich das du vielleicht ein Bios file dazu brauchst. Hast du davon schonmal irgendwas gelesen?
Aber eigentlich sollte es gehen
 
Ja beim Playstation Emulator braucht man ein BIOS. Das klappt auch. Aber es geht bei mir um den Super Nintendo Emulator. Habe auf dem PC nie ein BIOS gebraucht. Wäre mir neu bei einem SNES Emulator. Geht es denn bei dir?
 
Ja, bei mir geht es eigentlich ganz normal.
Hab gerade nach gesehen, man braucht wirklich Keim BIOS... Versuch am besten mal einfach neu installieren
 
hey ho

kann mir einer bitte einen guten super nintendo emulator nenen
ihr kennt da doch bestimmt ein der läuft dann brauch ich nicht ewig suchen und testen

thx schonmal
 
Nein, der heißt wirklich nesoid. Allerdings findest du den nicht im market. Musst in Google auchen ;-)
 
Nur als Info: Emulatoren sind in der grauzone der Legalität. Die Programme sind legal, die Bios Dateien sind geschützt, weshalb sie meistens nicht in der App enthalten sind. Ebenso sind die ROMs meist nicht legal und geschützt, jedoch nicht alle.

Mir ist zwar klar, dass es Nintendo nicht interessiert, ob jemand Super Mario Bros auf seinem Handy spielt, ich informiere nur über diese Tatsache am Rande, ohne wertend zu sein.
 
Roms sind legal, solange man das original besitzt :winki:
 
fett ... dann darf ich alle Roms laden ;) mein NES liegt im Schrank mit 30 Spielen xD
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.160
DOW
D
Zurück
Oben Unten