Nicht benutzen während des ladens???

B

blindgecko

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

hab mir gerade das Galaxy Tab 10.1 gekauft! (Freude)
Es ladet jetzt gerade mal voll, und ich nutzte die Zeit um die Gebrauchsanweisung zu überfliegen.
Nun steht da das man das Tab während des Ladevorgangs nicht benutzen soll/darf!!!
Warum? Ist das wirklich so schlimm?
Beim Galaxy S stand zum Beispiel das dies nichts ausmacht, sogar wenns heiß wird!

Also das Tab jetzt immer in Ruhe lassen wenns ladet?
Das würde bei der Akkulaufzeit ja sehr nerven.
 
blindgecko schrieb:
Hallo zusammen,

Nun steht da das man das Tab während des Ladevorgangs nicht benutzen soll/darf!!!


wo steht denn das?
Ich verwende die PDF-Version von Samsung:
da steht auf Seite 11 Punkt 2:

Sie können das Gerät verwenden, während es geladen wird,
dann kann das Aufladen des Akkus jedoch länger dauern.

Vielleicht doch lieber die Online Version verwenden, der Beipackzettel ist nur mit Lupe zu entziffern:crying:
 
Aha, interessant!
Es steht bei mir in dem Beipackzettel.
Hast du da vielleicht einen Link zu einer original deutschen Beschreibung?
 
Hi!

Erstmal Gratulation zu dem Kauf, gute Wahl ;-)

Sei dir versichert, dass es dem Tab NICHT schadet, wenn man es während des Ladens verwendet. Nur die Ladezeit verlängert sich, da ein Teil des Ladestroms zum Betrieb des Tabs verwendet wird. Aber weder der Akku noch das Tab gehen deswegen kaputt :)

Gruß

Mike

---Gesendet von meinem SGT 10.1N mit Tapatalk---
 
Waere auch schlimm, wenns nicht so waere.

Glueckwunsch zu dem Kauf, ich muss sagen das ich zum ersten mal mit einem Tablet zufrieden bin, haette mir das 10.1 schon eher kaufen sollen.
Nun verstaubt mein tolles Wetab hier...
 
  • Danke
Reaktionen: Hannilein
Guten Morgen,

Und danke schonmal, hab mir ja gedacht das es so nicht sein kann.:blink:
Ich war ja die letzten Tage doch sehr skeptisch wegen dem Kauf, da ich auch Besitzer des Galaxy S (i9000) bin und damit doch oft Probleme habe.
Aber seit gestern bin ich sowas von begeistert vom Tab!!!!!:thumbsup:
Und die Akkulaufzeit hat mich doch überrascht, bin gestern noch bis 03:30 Uhr gesessen:blushing: (also knapp 7 Stunden Dauerbenutzung), und das waren ca. 60%!
Das Galaxy S hätt ich da schon 2 mal laden und 12 mal reseten müssen:blink:
 
Modell P 7500 ist das 10.1 Wifi + 3G
Modell P 7511 ist das 10.1N nur Wifi ohne 3G

Glückwunsch zum neuen TAB! Ich habe das Modell P7501: 10.1N Wifi + 3G und bin auch sehr zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen

Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
5.945
Aisha
Aisha
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.646
bierma32
bierma32
I
Antworten
1
Aufrufe
1.436
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten