Anrufer sperren / blockieren und somit auf die Sprachbox umleiten

juvefan

juvefan

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo alle zamm,

ich hab mich jetzt im ganzen Forum durchgewühlt aber habe nirgends die Fragestellung gesehen wie man eine lästige Nummer einfach auf die Blockierliste schieben bzw. sperren kann.

Es kommt halt leider öfters im Leben mal vor,dass man seine Handynummer vielen Menschen gegeben hat sei es berufsbedingt oder sonst was und man jetzt einfach von diesen Menschen nicht mehr belästigt werden möchte.

Vielleicht weiss einer von euch eine Lösung für mein Problemchen.

PS: Bei Handy´s wie Samsung etc. konnte man jede Nummer die einem nicht passt automatisch in diese Blockierliste schieben, Vorraussetzung war natürlich das der Anrufer seine Nummer überträgt.
 
Hallo,

wie kann ich einen bestimmten anruf auf die Mailbox umleiten?

Hab schon google durch stöbert, leider aber nichts passendes gefunden...
 
Einen bestimmten Anruf kannst du nicht auf die Mailbox umleiten.
Entweder alle oder keinen.
Du kannst aber eine bestimmte Nummer sperren.
Das findest unter den Anrufeinstellungen
 
und es gibt auch keine app die das übernimmt?
was erhält der anrufer den dann wenn er versucht anzurufen?
 
Doch kannst du.
Gesperrte Anrufer gelangen zur Mailbox
 
  • Danke
Reaktionen: Star21
nur wie sperre ich den anruf? die Option finde ich unter einstellungen nicht für einen bestimmten anruf...
 
Eintellungen>Anrufeinstellungen>Alle Anrufe>Automatisch abweisen.


Gruß
 
ok ich habs... danke euch
 
ja alle anrufe will ich ja nicht abweisen nur von bestimmten nr.

ich hab den anrufer jetzt blockiert und der erhält beim anruf wirklich die Mailbox? kann der anrufer noch sms senden?
 
kannst es e testen, einfach eine Nummer in die Liste aufnehmen und anrufen.

SMS kommen trotzdem an, normalerweiße.
 
und ne App gibts nicht? vielleicht wäre das über ne app einfacher...
 
DrMole schrieb:
Doch kannst du.
Gesperrte Anrufer gelangen zur Mailbox

Bei mir heißt es aber "Der gewünschte teilnehmer ist nicht erreichbar"
 
ja das würde mir ja schon reichen -.- mit dem gewünschtem teilnehmer...

aber ich hab das jetzt mal ausprobiert, ich bin in die anruferliste, auf enstellungen und kontakt sperren... hab dann einen test gemacht und nix ist gesperrt... der anruf geht ganz normal durch :confused:
 
Star21 schrieb:
ja das würde mir ja schon reichen -.- mit dem gewünschtem teilnehmer...

aber ich hab das jetzt mal ausprobiert, ich bin in die anruferliste, auf enstellungen und kontakt sperren... hab dann einen test gemacht und nix ist gesperrt... der anruf geht ganz normal durch :confused:
Komisch. Bei mir gehts so:
Anrufeinstellung -> Alle Anrufe ->
Automatisch abweisen.
Dann den Haken setzen bei autom. Ablehnung -> Liste für autom. Ablehnung.
linker softkey ->erstellen -> nr. eingeben


Gesendet mit meinen Galaxy S
 
Übersiede gerade von Android 1.5 auf 2.3

Bei den Kontakten vermisse ich das wichtigste Feature:

Umleiten in die Mailbox.

Ich habe so 30 Nummern von lästigen Telephonkeilern die bei mir regelmäßig in der Mailbox landen. Sieht man ja in der Anrufliste,
daß der mal wieder so ein Pech hatte in der Mailbox zu landen.
 
Kontakte ---> entsprechenden Kontakt aufrufen ---> Menue ---> Optionen ---> Eingehende Anrufe aktivieren...fertig.
 
palma schrieb:
Kontakte ---> entsprechenden Kontakt aufrufen ---> Menue ---> Optionen ---> Eingehende Anrufe aktivieren...fertig.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Habe Android 2.3.5
 
Hallo,

ich bekomme seit einigen Tagen unerwünschte Anrufe von einem Kontakt aus meinem Telefonbuch. Einer bitte dies zu unterlassen ist der Kontakt nicht nachgekommen. Mein Provider (Vodafone) kann mir laut eigener Aussage auch nicht weiterhelfen.

Meine Frage ist jetzt ob es von SE eine ähnliche Funktion wie beim HTC Evo 3D (besitzt mein Bruder) gibt. Bei seinem Gerät kann man einen Kontakt ganz einfach aus dem Telefonbuch heraus blockieren, sodass keine anrufe mehr durchdringen.

Mfg
Chroesy
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
10
Aufrufe
915
hanneshammerberg
hanneshammerberg
M
Antworten
0
Aufrufe
388
mike77x
M
Stefanseiner
Antworten
0
Aufrufe
350
Stefanseiner
Stefanseiner
Zurück
Oben Unten