Wellen auf dem Display

M

modmk

Neues Mitglied
0
Ich bin neu hier und habe eine Frage an euch.
Ist es normal das sich auf dem Display unten links Wellen bilden wenn ich von hinten auf das Gehäuse drücke natürlich bei normalem festhalten. Wie ist das bei euch? Die Hotline sagt das ist bei 90% der Geräte so weil das Gehäuse aus Plaste ist.

Gruß modmk
 
modmk schrieb:
Ich bin neu hier und habe eine Frage an euch.
Ist es normal das sich auf dem Display unten links Wellen bilden wenn ich von hinten auf das Gehäuse drücke natürlich bei normalem festhalten. Wie ist das bei euch? Die Hotline sagt das ist bei 90% der Geräte so weil das Gehäuse aus Plaste ist.

Gruß modmk

Ist bei mir auch, stört mich allerdings nicht wirklich.
Hauptsache es funzt gut, und das tut es.

Grüße
iHacks4u
 
Bei dem einen mehr, beim anderen weniger.
Dürften die meisten haben.
 
Ist bei mir auch an einer Stelle : /
Deshalb fasse ich das Gerät jetzt mit Samthandschuhen an...

Ich finde schon, dass das ziemlich bescheiden ist. Bei der Verarbeitung darf ein Gerät dieser Preisklasse natürlich Abstriche machen, aber ich finde, dass mit dem Display ist dann doch schon eine kleine Schande- so toll ich das Nova auch finde.
 
Naja... Schande würd ich es nicht gleich nennen... der Grund dafür ist eigentlich recht simpel, und schon fast ein wenig logisch... In so einem Gerät ist nunmal extrem wenig Platz, und die Bauteile liegen mehr oder weniger schon quasi aneinander. Wenn nun, wie bei billigen Geräten üblich, ein Kunststoff-Gehäuse zum Einsatz kommt, welches nunmal nicht so steif ist, wie ein Alu- oder sonstiges Metall-Gehäuse, dann drücken eben schon mal Bauteile von innen gegen das Display, was dann diese farbigen Schlieren erzeugt. Klar, kann man vielleicht stabilere Kunststoffe, oder eben Metall verarbeiten, aber ich schätze mal, das Nova ist mit seinem Ladenpreis schon ziemlich knapp kalkuliert.
Dass es bei den einzelnen Geräten unterschiedlich deutlich auftritt, mag evtl. darauf schliessen, dass man auch Gehäuse-Teile von unterschiedlichen Herstellern verbaut, die vielleicht unterschiedliche Kunststoffe verwenden.
Übrigens, wenn man mal ein wenig recherchiert, findet man dieses *Problem* auch bei vielen anderen Geräten des unteren Preissegments... eben aus denselben Gründen.
 
  • Danke
Reaktionen: nonoeofit
Da kann ich Baer65 nur Recht geben es ist keinesfalls eine Schande und schon gar nicht wenn man ein Tablet PC für 159 € bekommt.
Es gibt bestimmt auch Tablets, die dieses Problem haben und 300 € kosten.

Grüße
iHacks4u
 
Übrigens... mein Kätzchen klemmt inzwischen nahezu ständig in der Tastatur-Tasche, und wenn ich z.B. nur lesen oder surfen will, zieh ich den Stecker der Tastatur ab, klappe die Tastatur nach hinten, hinter das Tablet, und es ist fast so handlich, wie ohne Tasche... und siehe da... keine Schlieren mehr :thumbsup:

edit: hier ein ähnliches Phänomen beim Galaxy TAB: [Samsung Galaxy Tab 10.1] Display kaputt? - Android Forum - AndroidPIT

Soviel zu *besseren* Geräten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Snoopdog
  • Snoopdog
Antworten
2
Aufrufe
1.832
Dieter1709
Dieter1709
I
Antworten
5
Aufrufe
4.110
norbert
norbert
F
  • fragos
Antworten
15
Aufrufe
6.343
fragos
F
Zurück
Oben Unten