HTC Sense mehr anpassen?

M

mochi

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen
Ich besitze das EVO nun seit zwei Wochen -endlich ein würdiger Nachfolger meines HTC HD2 (immer noch auf WinMobile 6.5) und das zu diesem Preis :thumbsup:
Was mir aber unter Android immer noch nicht klar ist: Kann die HTC-Sense Oberfläche nur mit den wenigen HTC-Tools vom HTC-Hub angepasst werden? Unter Win6.5 gabs viele super Zusatztolls zum Sense, um alles mögliche anzupassen (z.B. Co0kie.HomeTab Zitat: This is a Manila (Sense) 2.5 Home Tab modification which features)
Im Moment fühl ich mich mit der jetzigen Android Sense Oberfläche wieder völlig eingeengt -wobei ich auf keinen Fall Sense komplett deaktivieren bzw. durch irgend eine App komplett ersetzen will... Das habe ich auf dem Samsung Ace meiner Frau gemacht -es passt meistens irgendwie doch nicht recht zusammen -Sense ist aus einem Guss.

Ich weiss, es betrifft nun nicht ausschliesslich das HTC Evo, doch es betrifft HTC Sense. Ich wüsste nicht, wo ich sonst diese Frage platzieren sollte...

Noch was: Wie kann ich unter Sense erreichen, dass das Hintergrundbild automatisch immer wieder mal wechselt? (Pfadangabe in ein Verzeichnis + Zeitintervall).

Gruss Mochi
 
-> Habs ins allgemeine HTC Forum verschoben.

Du bist nicht allein auf die HTC Widgets angewiesen (Wobei es beim Evo 3D über 80 vorinstallierte gibt). Du kannst im Market hunderte, wenn nicht tausende Widgets nachrüsten und somit die Homescreens beliebig anpassen.

Wenn du zb die Sense Bottom-Leiste anpassen willst, bist du aber auf CFW oder auf Alternativlauncher angewiesen.

Aber IMHO ist die Anpassungsfähig doch recht umfangreich und Individuell. Ein paar Ideen kannst du zb auch hier sammeln: https://www.android-hilfe.de/forum/...gt-her-eure-sensation-screenshots.114730.html
 
Mit Root geht schon einiges wie in CHT (wenn das auch auf meinem TP2 unsauber lief). Der Dock unten kann geändert werden, Widgets werden dir im Market gerade zu hinterher geschmissen, komplette Icons können angepasst werden, die Uhr etc können geskinnt werden und auch die Statusleiste kann geändert werden. Da geht ne Menge, zumindest wenn man Root hat. Nachteil ist nur, dass es deutlich aufwendiger als in CHT ist.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: mochi
tronix84 schrieb:
-> Habs ins allgemeine HTC Forum verschoben.
Danke, genau dieses Forum hab ich nicht gefunden

tronix84 schrieb:
Du bist nicht allein auf die HTC Widgets angewiesen (Wobei es beim Evo 3D über 80 vorinstallierte gibt). Du kannst im Market hunderte, wenn nicht tausende Widgets nachrüsten und somit die Homescreens beliebig anpassen.
Die 80 vorinstallierten Wigdtes sind meist nicht sonderlich individuell anpassbar und 80 tönt zwar nach viel, dennoch fehlen mir einige sinnvolle Widgets. Und zudem sind es lediglich Widgets und keine Funktionserweiterungen.

tronix84 schrieb:
Aber IMHO ist die Anpassungsfähig doch recht umfangreich und Individuell. Ein paar Ideen kannst du zb auch hier sammeln: https://www.android-hilfe.de/forum/...gt-her-eure-sensation-screenshots.114730.html

Bratwurstmobil schrieb:
Mit Root geht schon einiges wie in CHT. Der Dock unten kann geändert werden, Widgets werden dir im Market gerade zu hinterher geschmissen, komplette Icons können angepasst werden, die Uhr etc können geskinnt werden und auch die Statusleiste kann geändert werden. Da geht ne Menge, zumindest wenn man Root hat. Nachteil ist nur, dass es deutlich aufwendiger als in CHT ist.

Danke für den link. Sehe ich das richtig, dass wie Bratwurstmobil beschreibt ALLE diese Screens mittels Root oder Fremdlauncher erstellt wurden? Wenn ich das richtig verstehe, stehen mir ohne Modifikation unter Sense lediglich die ca. 80 vorinstallierten Widgets zu Verfügung :unsure:. Da ich geschäftlich täglich sehr auf mein HTC angewiesen bin, bin ich bezüglich Modifikationen sehr vorsichtig und skeptisch... Und da es zumindest unter Sense 2.5 Tools gab, die es auch ohne Mod ermöglichten, war ich bis anhin auch nicht der Versuchung ausgesetzt.
 
Ich war etwas stutzig als du Sense 2.5 geschrieben hast. Meine WinMo-Zeit ist schon etwas länger zurück. :D Inzwischen hab ichs aber kapiert, früher wars Manila. :D

Jein, vieles wurde mit Fremdwidgets gemacht, aber nen Fremdlauncher benutzt man selten, da Sense mit genug Wissen sehr viele Modikiationen zulässt. Durch Themes können alle Widgets in ihrem Aussehen verändert werden, egal welches. Die Icons von Apps können meines Wiisens nach auch ohne Root verändert werden. Lediglich die Statusleiste oben ist nur mit Root personalisierbar.

Am Besten durchsuchst du mal die XDA-Devs, zwischen den ganzen Themes gibts auch Themes, die ohne Root benutzbar sind.

mfg Marcel
 
ich hänge mich mal hier dran.

Sense ist ja nicht übel, ein Widgets sind auch sehr schön und brauchbar, aber ingesamt hat man mit alternativen Launchern weitaus mehr Einstellmöglichkeiten.

Wie ich Apps auf dem HS umbenennen kann hab ich mittlerweile rausgefunden, das mach ich mittels Desktop VisualizeR, ist aber nicht komfortabel.

Zum anderern möchte ich die Widgets und Apps auf dem HS etwas enger zusammen stellen, dafür habe ich noch nichts gefunden.
 
Du willst also das 4x4-Raster vergrößern, richtig? Das ging meines Wissens nach mal bei Sense 2.1 und älter, bei den neuen Sense-Versionen ist das (bisher) noch nicht möglich. Vllt kommt das ja noch.

Mfg Marcel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja richtig, das Raster müsste man ändern können, so wie zb beim GoLauncher EX.
Diesen habe ich zwar auch drauf, aber dieses hat leider den nachteil dass ich dann keine HTC Widgets verwenden kann.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
0
Aufrufe
57
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
656
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
321
Max1988
M
Zurück
Oben Unten