T-Mobile kein Internetzugang

Z

Zippo

Neues Mitglied
0
Hallo ,
ich habe heute mein E 71 in Rente geschickt weil ich das Legend bei VF gekauft hab.
Vielleicht könntet Ihr mir eine Hilfestellung geben denn ich bekomme keine Internetverbindung hin. Ich habe eine tmo Karte im Gerät . Netzwerke über WLAN laufen einwandfrei. WO muß ich WAS eingeben um eine Internetverbindung zu erhalten ? Ein Anruf bei der tmo Hotline brachte erwartungsgemäß nichts ...
Danke für Eure Hilfe !

Gruß Zippo
 
Zippo schrieb:
Hallo ,
ich habe heute mein E 71 in Rente geschickt weil ich das Legend bei VF gekauft hab.
Vielleicht könntet Ihr mir eine Hilfestellung geben denn ich bekomme keine Internetverbindung hin. Ich habe eine tmo Karte im Gerät . Netzwerke über WLAN laufen einwandfrei. WO muß ich WAS eingeben um eine Internetverbindung zu erhalten ? Ein Anruf bei der tmo Hotline brachte erwartungsgemäß nichts ...
Danke für Eure Hilfe !

Gruß Zippo
Vielleicht steht die Lösung hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-samsung-galaxy/5517-t-mobile-mms-konfiguration.html[/OFFURL]
Auch wenn im Namen MMS steht und der Thread aus dem Galaxy-Forum ist.
 
Du gehst auf dem Home Screen. Dann in Menue - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte.

Da siehst Du wahrscheinlich nix. Dann ist kein APN aktiv. Wenn Du doch was siehst, musst Du nochmal sagen was und neu fragen.

Wenn Du nix siehst, gehst Du auf Menue - Neuer APN. Dort gibst Du die folgenden Daten ein:
Name: egal - z.B. T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Nutzername: tm (oder t-mobile, geht beides)
Passwort: tm

Alles andere kannst Du auf Default Werten lassen.

Am Ende dann wieder Menue drücken und Speichern auswählen.

Danach siehst Du in der Übersicht den APN und musst ihn nochmal anklicken, dann bekommt er einen grünen Punkt. Fertig.

Zum testen mal WLAN deaktivieren.
 
Hi,

hab gerade oben genannte Einstellungen (und diverse andere) bei meinem heute eingetroffenen Legend eingetragen - leider alles ohne Erfolg :(


Edit: Ok, ich musste WLAN ausschalten, dann verbindets korrekt mit o.g. Daten
 
Gut gemerkt ;-)
 
Hallo zusammen erst mal !!!
Ich werd grad verrückt mit der MMS Einstellung fürs Legend (T-mobile) -krieg das nicht hin ;-(
Wahrscheinlich bin ich zu doof ;-) Internet funkt einwandfrei ! Hab im Forum schon alles ausprobiert z.B. das :

Name: T-Mobile
APN: internet.t-mobile.de
Proxy: 172.028.023.131
Port: 8008
Nutzername: tm
passwort:tm
Server193.254.160.1
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
mms-proxy: 172.028.023.131
mms-port:8008
mcc: 262
mnc: 01
apn-typ internet+mms
Authentifizierunggstyp:Normal(PAP)

Bekomm bei dieser oder auch anderen Einstellungen nicht mal den Zugangspunkt ;-(
Danke für eure Hilfe für diese Hammer Legende ;-)
 
Nicht, dass ich MMS nutzen würde, aber bei meiner T-Mobile Karte sind 2 getrennte APNs definiert. Einer für den Internetzugang und einer für MMS.

Der MMS Zugang hat die folgenden Einstellungen:
APN: internet.t-mobile
Nutzername: t-mobile
Passwort: ? Wahrscheinlich tm
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS Proxy: 172.028.023.131
MMS Port: 8008
MMS Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 01

Aber wie gesagt, als bekennender MMS Hasser habe ich das nie benutzt. Da es aber die Originalkonfiguration der Karte ist sollte es stimmen.

Was mir bei deiner Konfiguration auffällt, ist dass da ein Server eingetragen ist. Das habe ich so noch nicht gesehen. Der Server ist bei meinen Konfigurationen (auch beim Internet Zugangs APN nicht gesetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal !
Jetzt findet er wenigstens den Zugangspunkt und verbindet schon !
Jedoch bekomm ich noch die Meldung Nachricht konnte nicht gesendet werden aber das krieg ich hoffentlich auch noch hin
Danke Andy:o
 
heimi schrieb:
Nicht, dass ich MMS nutzen würde, aber bei meiner T-Mobile Karte sind 2 getrennte APNs definiert. Einer für den Internetzugang und einer für MMS.

Man kann ohnehin doch nur einen APN aktivieren. Also einfach alle Einstellungen in einen APN hinein und gut. Bei mir laufen Internet und MMS völlig problemlos!
 
Hallo,

ich bekomm die einstellung nicht gebacken .

Kann der Themenstarter nochmal kurz alle Einstellungen posten...

Vielen dank !
Gruß Marcel
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.750
lavman
L
B
Antworten
7
Aufrufe
2.154
Maces
Maces
N
Antworten
1
Aufrufe
2.840
Next_Question
N
Zurück
Oben Unten