Zurücksetzen auf Werkszustand mit Vodafone-Branding

J

johansson9

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,
ich möchte mein HTC Desire S komplett zurücksetzen, da ich es verkaufen möchte. Also S-On und die originale Vodafone RUU. Das Gerät war gerootet.
Anleitungen wie es mit der originalen RUU funktioniert gibt es ja, schonmal danke ;) Das Problem ist nur, dass es keine Vodafone-RUU für Deutschland gibt. Es gibt nur eine Version für UK.
Gibt es da einen Unterschied zwischen UK und einer deutschen Version?

Bei XDA-Developers habe ich lediglich eine T-Mobile RUU für Deutschland gefunden.

Hat jemand das gleiche Problem?
Oder sollte man einfach die originale RUU ohne Branding aufspielen?
Wie sieht es dann mit der Garantie aus? Sollte ja mit S-On wieder vorhanden sein oder?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)
 
Wenn du die original RUU von HTC, ohne Branding, auf dein Handy aufspielst, dann funktionieren zukünftig keine OTA-Updates mehr für dein Handy. Das sind die Updates Over The Air.

Wenn die original Firmware von Vodafone bei XDA nicht zu finden ist, dann hilft wohl nur die Suche in diversen chinesischen Foren über Google, und dann die Seiten ins englische übersetzen lassen.
Auf diesem Wege habe ich auch mal eine passende RUU für O2 gefunden.
Leider habe ich aber keine Links mehr von diesen chinesischen Foren.
 
  • Danke
Reaktionen: johansson9
Links dazu wären gut, mein chinesisch ist momentan nicht so gut... :p

aber was würde passieren wenn man die UK-Version von Vodafone aufspielt?
 
genau danach wollte ich auch vorgehen. Normal sollten dadurch auch wieder OTA Update funktionieren oder?

Hat mich nur etwas stutzig gemacht, da es zum Beispiel für T-Mobile, o2, etc. eine eigene deutsche Version gibt - nur Vodafone fehlt..

Ich werde es mit dieser Anleitung versuchen und mich anschließend wieder melden ;)
 
Und hat das hingehauen? Ich müsste auch das original vodafone RUU flashen (de)

Mist - ist ja hier das Desire - S Forum. hab ein normales desire :)
 
nein es hat nicht funktioniert... es hängt im bootloader. S-On schalten hat funktioniert, danach kam beim aufspielen der vodafone RUU der Fehler 131 oder Fehler 140. Habe es anschließend mit mehreren RUU´s versucht. nichts funktioniert. handy hängt, wird vom pc nicht mehr erkannt. im clockworkmod kommt man auch nicht mehr zu recovery um etwas von der der sd-karte manuell zu installieren. das gerät lässt sich auch nur noch ausschalten, indem man den akku entnimmt.

weiß jemand was zu tun ist? egal was, hauptsache es läuft wieder irgendwie (egal ob custom rom oder stock)
 
johansson9 schrieb:
nein es hat nicht funktioniert... es hängt im bootloader. S-On schalten hat funktioniert, danach kam beim aufspielen der vodafone RUU der Fehler 131 oder Fehler 140. Habe es anschließend mit mehreren RUU´s versucht. nichts funktioniert. handy hängt, wird vom pc nicht mehr erkannt. im clockworkmod kommt man auch nicht mehr zu recovery um etwas von der der sd-karte manuell zu installieren. das gerät lässt sich auch nur noch ausschalten, indem man den akku entnimmt.

weiß jemand was zu tun ist? egal was, hauptsache es läuft wieder irgendwie (egal ob custom rom oder stock)

Hast du dir vielleicht ne Goldcard erstellt?
Hätte sonst gesagt, über htc den bootloader unlocken, dann könnte man immerhin versuchen recovery wieder zu installieren .... aber wenn du auf 0.98 bist und keine ruu ausführen kannst ..
 
hmoody schrieb:
Hast du dir vielleicht ne Goldcard erstellt?
Hätte sonst gesagt, über htc den bootloader unlocken, dann könnte man immerhin versuchen recovery wieder zu installieren .... aber wenn du auf 0.98 bist und keine ruu ausführen kannst ..

nein goldcard habe ich nicht erstellt. aber das kann man ja nachträglich noch machen oder? dazu müsste ich mir ja nur ein anderes handy besorgen oder?

ich weiß aber nicht wie es funktioniert. über htc den bootloader unlocken?

was meinst du mit dem letzten satz?
 
Habe leider das selbe Problem.Schon alles versucht RUU verschiedenste Versionen +PG88IMG.zip .Immerdie selben Meldungen Fehler 131 bzw 140 oder
Mainversion is older ??????????? Update fail

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Leider Funktioniert nichts GoldCard nicht mgl .Mit simple GoldCard wird mein DS nicht erkannt, habe alle Treiber installiert (Systemsteuerung überprüft)
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Dies konnte ich umgehen:

CID der sd Karte mit einem anderen Handy auslesen ("Goldcard helper" aus dem Market). Also sd Karte in ein anderes Handy und anschließend die CID kopieren oder per Mail schicken..

Dann habe ich die sd Karte in meinen speicherkartenadapter am PC(weiß nicht ob es auch ohne geht) und anschließend die goldcard erstellt (CID eingefügt bei simplegoldcard). Jetzt sollte deine Speicherkarte eine goldcard sein und es sollte wieder funktionieren eine Rom aufzuspielen.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für dein bemühen .Ich habe die Karte mal in den Laptop gesteckt die Karte ist blank absolut nichts drauf keine Ahnung was passiert ist.
 
Hallo ich habe auch das Problem das ich mein desire s wieder auf den werkszustand bringen will ich habe O2 kann mir da jemand helfen.
Danke
 
Hat Jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Mein O² gebrandetes Desire S (S-ON) will nämlich auch nicht weiter als Bootloader & Fastboot... :sad:

Google hat mir auch nicht weitergeholfen :crying:
 

Ähnliche Themen

kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.055
Harris
Harris
L
Antworten
5
Aufrufe
979
Daniel88BK
D
L
Antworten
6
Aufrufe
1.302
Marshall
M
Zurück
Oben Unten