Odys Loox - Über Wlan mit einem iPhone verbinden

GreenDragon

GreenDragon

Neues Mitglied
0
Hi :)

Ich habe mir vor kurzem das Odys-Loox (Tablet-PC) gekauft :thumbup: und wollte es Heute über Wlan mit meinem iPhone verbinden um es als Router zu verwenden. Jetzt hab ich das Problem ,dass es nicht gefunden wird. Andere zwei iPhone´s von Familienmitgliedern werden sofort erkannt auf dem Odys, auf meinem Labtop wird mein iphone auch erkannt auch angezeigt. Dann probierte ich das WLAN-NETZWERK manuell hinzuzufügen aber es erscheint nur die Meldung, dass es sich nicht in Reichweite befindet. :confused: :(
 
Hallo,
Hab das gleiche problem.
Gibt es da schon eine lösung?
Danke
 
Hallo hab die selbe schwierigkeit, und als noob dummerweise auch keinen plan. Wär über sachdienliche hinweise sehr dankbar.
Danke für die Umstände.
 
GreenDragon schrieb:
Hi :)

Ich habe mir vor kurzem das Odys-Loox (Tablet-PC) gekauft :thumbup: und wollte es Heute über Wlan mit meinem iPhone verbinden um es als Router zu verwenden. Jetzt hab ich das Problem ,dass es nicht gefunden wird. Andere zwei iPhone´s von Familienmitgliedern werden sofort erkannt auf dem Odys, auf meinem Labtop wird mein iphone auch erkannt auch angezeigt. Dann probierte ich das WLAN-NETZWERK manuell hinzuzufügen aber es erscheint nur die Meldung, dass es sich nicht in Reichweite befindet. :confused: :(



Du willst also das Loox mit deinem iPhone verbinden wärend die zwei Familienmitglieder sofort erkannt werden? :confused: :confused: :confused:




@alle Fragenden hier...

Mit diesen Angaben ist nichts anzufangen, bzw. geht nur Rumgestocher. Also

Ausgangsbasis:

Was is Accesspoint, was ist Client?
Was wurde wie eingerichtet und konfiguriert?
Was wurde evtl. in Einzelschritten gemacht?

Damit man auch etwas nachvollziehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgagssituation : ich habe auf meinem iPhone 4 den HotSpot aktiviert, wurde von meinem Win7 Laptop erkannt und benutzt.

Ich möchte nun mit meinem Odys Loox rk29_gingerbread_V1.28 diesen HotSpot nutzen. Wird aber nicht erkannt, auch die manuelle Eingabe wie empfohlen, hat keinen Erfolg. Meldung : nicht in Reichweite, gesichert mit WPA/WPA2-PSK

Habe aber schon in anderen wifi Netzwerken mit meinem Loox surfen können.

Was muß/soll ich tun, damit ich mein Loox mit meinem Handy nutzen kann.

Genauer ? ... wie gesagt bin ein noob
 
derBlaue schrieb:
Ausgagssituation : ich habe auf meinem iPhone 4 den HotSpot aktiviert, wurde von meinem Win7 Laptop erkannt und benutzt.

Ich möchte nun mit meinem Odys Loox rk29_gingerbread_V1.28 diesen HotSpot nutzen. Wird aber nicht erkannt, auch die manuelle Eingabe wie empfohlen, hat keinen Erfolg. Meldung : nicht in Reichweite, gesichert mit WPA/WPA2-PSK

Habe aber schon in anderen wifi Netzwerken mit meinem Loox surfen können.

Was muß/soll ich tun, damit ich mein Loox mit meinem Handy nutzen kann.

Genauer ? ... wie gesagt bin ein noob


Prinzipiell kann ich sagen, das die Verbindung mit dem Loox (Client) und iPhone (Accesspoint) funktioniert (selbst getestet), was dir allerdings erstmal nicht wirklich viel weiter hilft.

Übers iPhone selbst kann ich wenig sagen, da ich adjust in diesem Moment (und auch generell) keines habe. Ein Problem hatte ich mal mit meiner Fritz!e. Da wollte das Loox die Fritz!e auch nicht finden obwohl so nen Meter davon entfernt. Nach einem Reboot der Fritz!e und des Loox war diese sofort auf dem Loox sichtbar.


Alle Verbindungen kappen und auch evtl. alle Verbindungspunkte löschen, in beiden Geräten. Dann im iPhone mal die SSID ändern (evtl. mit App Namens MyWi
, welche die Konfiguration im iPhone wohl etwas erleichtert). Verschlüsselung vorerst komplett weg lassen.

Kanal am iPhone Manuell auf kleiner 9
Keine Verschlüsselung (Loox kann im RAW-Modus "nur" WPA-PSK) sonst nüscht.
SSID ändern (nur ein Wort, Kurz, ohne Sonderzeichen, ohne Leerzeichen)
SSID sichtbar (alles andere macht eh wenig Sinn)
Wenn alles geändert, dann -> iPhone reboot und dann Hotspot aktivieren
DANN:
Loox reboot und Wlan einschalten... Liste schaun...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tips :)
Leider ist es mit der aktuellen Software nicht möglich, das sicherheitsprotokoll zu deaktivieren geschweige denn Kanäle einzustellen ... ich seh mich schon am we Linux auf meinem iPhone installieren ... ;D
 
derBlaue schrieb:
Danke für die Tips :)
Leider ist es mit der aktuellen Software nicht möglich, das sicherheitsprotokoll zu deaktivieren geschweige denn Kanäle einzustellen ... ich seh mich schon am we Linux auf meinem iPhone installieren ... ;D

Mit diesem MyWi App auch nicht? Ein reboot des iphone könnte auch schon helfen.
 
Opencource iPhone = gehacktes

Diese MyWi app gibt es nicht offiziell.
 
Ich habe genau das Gleiche Problem, da ich mit meinem 1+1 SmartPad nicht zufrieden war habe ich mir Gestern ein Odys Loox bei einem Discounter für 99€ gekauft. So weit so gut das Teil rennt echt super im vergleich zum SmartPad :D.

Leider habe auch ich ein iPhone 3 als Wlan Router und gehe darüber ins Internet mit dem Programm PDAnet. Mein Pc findet das iPhone und geht ohne Probleme Online auch der Laptop findet es und mein Nokia N95 findet das iPhone auch. Aber der Odys Loox findet das iPhone nicht wen ich nach Wlan suche, ich habe auch schon die SSID und Passwort Manuel eingegeben aber das Loox zeigt mir nur nicht in Reichweite. Was kann ich noch machen?

Übrigens habe ich auch den Kanal am iPhone einmal auf 2, dann 3, dann 4, dann 5 usw gestellt aber alles ohne erfolg. Habe auch schon die Verschlüsselung deaktiviert und SSID geändert, hat auch nichts genützt.

LG: Markus
 
Ist auf dem iPhone W-Lan (Verbindung zum DSL Router) oder Bluetooth (Headset) aktiviert? Wenn ja, dann testweise abschalten.

vielleicht mag das iPhone keine "ANDROIDEN"...
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackShadow74 schrieb:
Leider habe auch ich ein iPhone 3 als Wlan Router und gehe darüber ins Internet mit dem Programm PDAnet.

Baut PDAnet auf Deinem Iphone 3 (g/gs?) ein "normales" Infrastruktur-WLAN oder ein Ad-Hoc-Netzwerk auf? Falls letzteres zutrifft (worauf viele Google-Funde schließen lassen), dann hilft dieser Thread (vielleicht) weiter, der sich explizit Ad-Hoc-Netzwerken auf dem Loox widmet.

MfG
 
Also das weis ich nicht im Programm PDAnet kann ich nur Wifi Hotspot , Wifi Client, USB Tether und Hide Tether einstellen. Es ist aber auf WiFi Hotspot eingestellt.
Ich habe zuhause zur zeit kein Festnetz sonder habe eine O2 Karte im iPhone 3g mit Internet Flat und nutze das um mit dem Pc Online zu gehen.
 
papaurmel schrieb:
Tethering und Personal Hotspot


Unterstützt werden iPhone 3GS, iPhone 4, iPad und iPod Touch (3. und 4. Generation).

Voraussetzungen


Wichtig: Der jeweilige Mobilfunkvertrag muss das Tethering unterstützen.


QUELLE



3G und 3GS fallen wohl als W-Lan Hotspot aus....


Mit PDAnet kann auch ein iPhone 3g und 3gs als Wlan Hot spot genutzt werden habe ich doch selber hier gehe mit meinem PC über das iPhone was ich als Wlan Router nutze ins Internet.
 
BlackShadow74 schrieb:
Mit PDAnet kann auch ein iPhone 3g und 3gs als Wlan Hot spot genutzt werden habe ich doch selber hier gehe mit meinem PC über das iPhone was ich als Wlan Router nutze ins Internet.


Ist die kostenlose Applikation auf dem jailbroken Gerät installiert, reicht es aus, eine W-Lan Verbindung zwischen iPhone und Rechner herzustellen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob hier for-all die gleichen Vorraussetzungen beim iPhone vorhanden sind. Oder ist diese Info auch schon überholt?

:confused:
 
Natürlich ist ein jailbreak iPhone Pflicht da es PDAnet nur bei Cydia gibt.. Ich habe die Kostenpflichtige Vollversion da die demo nach 14 Tagen einige seiten nicht mehr zulässt. Wie gesagt über meinem iPhone 3g habe ich keine Probleme mit dem PC online zu gehen nur das Loox findet es nicht.
 
Lade dir -wenn möglich- die app "wifinetworkchanger" auf das loox. Das gibt dir mehr und bessere info, was da ggfs. so in der umgebung rumfunkt. Wifi analyzer ist auch recht hilfreich, zeigt es die signalstärken der umgebung an.
 
Main Odsy Loox findet jetzt das Iphone und geht darüber ins Internet nach dem ich es gerootet habe und die wpa_supplicant.conf dementsprechend geändert habe. :thumbup:

LG: Markus
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.360
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.198
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.329
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten