akkuanzeige Statusleiste

B

Borusse12

Stammgast
39
Hallo

Auch auf die Gefahr hin, das es schon öfters gefragt wurde; bin bis jetzt nicht richtig fündig geworden.

Suche eine App/Programm das mir den Akkustand in der Statusleiste genau anzeigt.

Alle bis jetzt versuchten Apps machen das nur 10er Schritt weise.

Kann jemand helfen ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen auch Atrix User und würde mich mit meiner Frage gern der obengenannten anschliessen, da sie praktisch das gleiche Thema betrifft:
Habe bisher mit 3 versch. widgets (mini info, widgetsoid und elixir) eine Akkuanzeige auf dem Homescreen erstellt, und alle drei zeigen lediglich in 10% Schritten an... ist das normal beim Atrix ? :unsure:
An den tools kanns wohl nicht liegen, da ich damit bei meinem X10 eine feinere Abstufung angezeigt bekam...

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
 
ich nutze "Battery Circle" auf meinem Atrix. Zeigt in der Statusleiste den Akku in einprozentigen Schritten an.
 
  • Danke
Reaktionen: cvl und Borusse12
... und weiss auch jemand wegen meiner Widget-Frage (s.o.) Bescheid... ?
:crying:
 
cvl schrieb:
... und weiss auch jemand wegen meiner Widget-Frage (s.o.) Bescheid... ?
:crying:

Schau Dich mal nach der App "DefyBatt" um.
Die liefert Dir die Akkuanzeige Prozentgenau auf dem Homescreen.

Wurde ursprunglich fürs Defy geschrieben; läuft aber auch auf dem Atrix.
 
  • Danke
Reaktionen: cvl
Battery Monitor zeigt auch in der Statusleist den Akkustand in 1 % - Schritten an.
 
  • Danke
Reaktionen: cvl
Das Stock ROM zeigt IMMER in 10er Schritten.
Bei Custom ROMs wurde das geändert.
 
Mit Battery Circle funktioniert das auf jeden Fall; auch mit Stock ROM
Das andere Programm (Battery Monitor) habe ich noch nicht getestet.
 
Update zu Battery Circle:

Akkuanzeige in 1% Schritten in der Statusleiste funktioniert.

Aber bei einem Neustart des Handy steht wieder 99% in der Statusleiste, selbst wenn der der aku vorher schon 10 oder 20% verloren hat.

Beginnt also immer wieder von 100% bei Handy Neustart egal wie weit der Akku entladen ist.

Wer kann dazu etwas sagen ?

Gruß
 
Borusse12 schrieb:
Update zu Battery Circle:

Akkuanzeige in 1% Schritten in der Statusleiste funktioniert.

Aber bei einem Neustart des Handy steht wieder 99% in der Statusleiste, selbst wenn der der aku vorher schon 10 oder 20% verloren hat.

Beginnt also immer wieder von 100% bei Handy Neustart egal wie weit der Akku entladen ist.

Wer kann dazu etwas sagen ?

Gruß

...das ist nicht normal! Meine Anzeige von Battery Circle macht da weiter, wo sie vor einem Neustart stand. Ok, kann ein paar Prozente mehr sein, aber das liegt daran, dass sich der Akku auch bei Teilentladung nach Ausschalten ein wenig erholen kann.
 
cybot schrieb:
Das Stock ROM zeigt IMMER in 10er Schritten.
Bei Custom ROMs wurde das geändert.

Mit Battery Monitor wird auch in 1 % Prozent-Schritten angezeigt. Auch mit Stock Rom 2.3.4.
 
Ist das da oben rechts, was mein Atrix da anzeigt, der ominöse Batterie Circle?
Dazu kann ich Folgendes beitragen; gestern Nacht lag der Akkustatus bei ca. 15 %. Das Atrix fing an, warnend den Notstand auszurufen.
Mobiltelefone bleiben bei mir grundsätzlich eingeschaltet vom Tag des Erwerbs bis zum Austausch durch einen Nachfolger. Sie werden nachts nur lautlos gestellt.

Heute morgen gegen 07:00 Uhr lag der Füllstand bei rund 10 %. Um den Akku völlig zu entladen, bis sich das Atrix von alleine ausschaltet, ließ ich die gesamte Playlist durch laufen. Um die Mittagszeit stand da 1 %.

Einen Anrufer würgte ich ab und verwies ihn in einem immerhin nicht völlig kurzen Gespräch auf das Festnetz, da ich mit dem jederzeitigen Exitus des Atrix-Akkus rechnete.
Weit gefehlt; um 16:00 Uhr, wie man auf dem Bild sehen kann, war es immer noch 1 % Akkukapazität.
Erst die Aktivierung des Rechners zwang den Akku gegen 16:05 Uhr endgültig in die Knie.
Wenn man mit einer Restkapazität von 5 % noch acht Stunden lang Stand-By fahren und sogar gute drei Stunden lang Musik hören kann, dann alle Achtung.
 

Anhänge

  • Atrix 05.jpg
    Atrix 05.jpg
    592,3 KB · Aufrufe: 345
AngelIce schrieb:
Ist das da oben rechts, was mein Atrix da anzeigt, der ominöse Batterie Circle?
Dazu kann ich Folgendes beitragen; gestern Nacht lag der Akkustatus bei ca. 15 %. Das Atrix fing an, warnend den Notstand auszurufen.
Mobiltelefone bleiben bei mir grundsätzlich eingeschaltet vom Tag des Erwerbs bis zum Austausch durch einen Nachfolger. Sie werden nachts nur lautlos gestellt.

Heute morgen gegen 07:00 Uhr lag der Füllstand bei rund 10 %. Um den Akku völlig zu entladen, bis sich das Atrix von alleine ausschaltet, ließ ich die gesamte Playlist durch laufen. Um die Mittagszeit stand da 1 %.

Einen Anrufer würgte ich ab und verwies ihn in einem immerhin nicht völlig kurzen Gespräch auf das Festnetz, da ich mit dem jederzeitigen Exitus des Atrix-Akkus rechnete.
Weit gefehlt; um 16:00 Uhr, wie man auf dem Bild sehen kann, war es immer noch 1 % Akkukapazität.
Erst die Aktivierung des Rechners zwang den Akku gegen 16:05 Uhr endgültig in die Knie.
Wenn man mit einer Restkapazität von 5 % noch acht Stunden lang Stand-By fahren und sogar gute drei Stunden lang Musik hören kann, dann alle Achtung.

So ein Akku-Circle ist doch nur beim CustumRom möglich???

Dein Effekt mit den 1% habe ich bei meinem StockRom in etwas anderer Form beobachtet..... Atrix bei 63% neu gestartet, und nach dem Neustart wurden 80% angezeigt (Battery Circle)
 
StatusBar+ Custom Status Bar

Wer die Status Bar seines Androiden optisch verändern will, benötigt dafür meistens einen Root Zugriff. Mit der App Statusbar+ soll das aber der Vergangenheit angehören. So lassen sich Hintergründe einstellen und Symbole lassen sich auf der Leiste verschieben & verändern, ohne ein Risiko eingehen zu müssen.

Neben den optischen Kleinigkeiten können übrigens auch Schnellzugriffe z.B. aufs W-Lan oder Bluetooth eingestellt werden.​



hier gehts zur app
 
Mangels spezifischer Androidkenntnisse kann ich keine allzu ergiebige Auskunft zu Euren beiden Anmerkungen erteilen. Aber eines weiß ich; mein Atrix ist gerooted. Es ist nicht flammneu, sondern wurde etwa einen Monat von jemandem genutzt, der es aus den USA erworben hat.
Vielleicht erklärt dies die mögliche Änderung meines Atrix gegenüber dem Serienzustand. Wobei ich gerade merke, dass meine Frage so richtig noch gar nicht beantwortet wurde; stellt denn der Circle oben in der Statusleiste eine nachträgliche Veränderung dar :unsure:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jensen1705 schrieb:
Dein Effekt mit den 1% habe ich bei meinem StockRom in etwas anderer Form beobachtet..... Atrix bei 63% neu gestartet, und nach dem Neustart wurden 80% angezeigt (Battery Circle)


Ähnliches Verhalten mit Monitor Battery.

Ist es für die Handyhersteller wirklich so schwer in der Stock Akkuanzeige den 1% Schritt zu integrieren ?
 
Borusse12 schrieb:
Ähnliches Verhalten mit Monitor Battery.

Ist es für die Handyhersteller wirklich so schwer in der Stock Akkuanzeige den 1% Schritt zu integrieren ?


genau aus dem grund mit der springenden anzeigen machen sie es nicht....


das ganz passiert nach einem sprung nach oben auch wieder andersrum, ein sprung um so ziemlich die selbe prozentzahl wie es vorher hoch ging geht es dann runter.....
 
Moin,

den Effekt mit der "springenden" Prozentzahl kann ich ebenfalls bestätigen... nach einem Neustart wird (zumindest bei Battery Circle) der Akkustand immer einige Prozentpunkte höher angezeigt als kurz vor dem Shutdown... :confused:

Komischerweise gab es diese "Probleme" bei meinem X10i, welches ich bis vor zwei Wochen mein Eigen nennen durfte, nicht. Dort war (ebenfalls mit der Stock Rom) die Akkuanzeige prozentgenau und konstant (auch nach Neustart). :rolleyes2:
 
cvl schrieb:
Moin,

den Effekt mit der "springenden" Prozentzahl kann ich ebenfalls bestätigen... nach einem Neustart wird (zumindest bei Battery Circle) der Akkustand immer einige Prozentpunkte höher angezeigt als kurz vor dem Shutdown... :confused:

Komischerweise gab es diese "Probleme" bei meinem X10i, welches ich bis vor zwei Wochen mein Eigen nennen durfte, nicht. Dort war (ebenfalls mit der Stock Rom) die Akkuanzeige prozentgenau und konstant (auch nach Neustart). :rolleyes2:

Das ist beim Atrix ganz normal, da die Akkukapazität nicht gefiltert wird.
Da sich der Akku im ausgeschalteten Zustand kurz erholt, zeigt er nach dem Einschalten wieder mehr Kapazität an.
Nach einer Weile sinkt die Anzeige wieder ab und zeigt die richtige Restkapazität an.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
  • skwal
Antworten
1
Aufrufe
1.297
Dennis702
D
V
Antworten
28
Aufrufe
14.816
veloziped
V
milkyway
Antworten
6
Aufrufe
1.596
veloziped
V
Zurück
Oben Unten